Portion Control
Urgestein
Hättest Du das schon mal hautnah miterlebt, wüsstest Du, dass es durchaus angenehmer sein kann, bei einem Arbeitgeber "rumzuhängen" als einen "Job" zu haben, der weit mehr als 8 Stunden am Tag in Anspruch nehmen kann.
Über was genau möchtest du jetzt mit mir diskutieren? Welche Arbeit schwieriger in ihrer Ausübung ist, bei welcher man mehr Leistung zeigen muss und häufiger angeschissen wird? Welche Aufgaben sinnvoller sind oder mehr Wertschätzung erfahren? Bitte nicht!
Es leisten beide ihren Anteil in dem von euch konstruierten Beispiel. Du kannst aber gerne eine andere Meinung vertreten wenn du meinst das lediglich einer etwas arbeitet und der andere faulenzt.
Hinkt gar nicht, denn von der Rente profitiert auch der andere welcher zeitlebens zu Hause war. Ich kenne keinen Rentner der dann seine Partnerin zu Hause rauswirft oder verhungern lässt bloß weil wir dann vom Gehalt zur Rente kommen. Bitte nicht albern werden.Übrigens hinkt Dein Vergleich, denn "beim Arbeitgeber rumhängen" bringt Rente.
Dann könnte ich auch sagen: Bei den Kindern rumhängen bringt Spass den man sich ja auch wünschte, während derjenige auf Arbeit da den ganzen Tag nichts von hat.