G
Gast
Gast
Hallo T.RickDu bist nicht verwirrt, sondern abhängig. Nicht nur körperlich, auch geistig. Du suchst nach Anerkennung, die Du nie finden wirst, aber wie jeder Alkoholsüchtige an der Buddel hängt, so hängst Du an der Vorstellung fest, daß sich doch irgendwann etwas zu Deinen Gunsten ändern müßte.
Du hoffst jetzt, daß sich das ändern würde, wenn Du die Eltern pflegen wirst - aber das wird nicht passieren, denn ein alter Mensch ändert sich nicht mehr. Du hast nur die Wahl, Dich entweder ganz zugrundezurichten dabei, weil Du aus den Demütigungen nie wirklich herauskommen wirst, oder aber irgendwann dazu überzugehen, all das was Dir angetan wurde, an Deinen Eltern auszulassen, denn wenn sie nachlassen, sind sie Dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, so wie umgekehrt Du früher ihnen.
Altenmißhandlung in familiärer Pflege ist nicht immer, aber auch nicht selten eine simple Retourkutsche für frühere Demütigungen, die den Kindern angetan wurden. Und ich persönlich bin eher der Auge-um-Auge-Typ, der daran nichts schlimmes finden kann, weil jeder irgendwann die Rechnung bezahlen müssen sollte, die er sich aufgemacht hat, entweder früher oder später, und zwar noch zu Lebzeiten. Ich glaube nämlich nicht an Abrechnungen im Jenseits.
Was ich Dir anraten würde, wäre ein guter Psychiater, der Dich von dieser "Zerrissenheit", der ungesunden psychischen Abhängigkeit von der Anerkennung der Eltern, befreien kann. Wirklich befreien, komplett, damit Du endlich frei sein kannst von diesem ewig sinnlos rotierenden Gefühlszirkus.
Vielleicht hilft Dir dazu ja schon das eine oder andere, was von den anderen in diesem Thread geschrieben wurde, daß Du Deinen Eltern keineswegs eine Vergebung schuldig bist. Da ich nichts weiter über Dich weiß als Du selber schreibst, weiß ich nicht, wie viel von Deinen Krankheitsgeschichten in Wahrheit vielleiht sogar psychosomatischer Art war, psychosomatische Reaktionen, die sich durchaus körperlich äußern können (sogar Krebs kann psychosomatischer Natur sein - muß nicht aber kann, vor allem wenn es ein "sprechender" Krebs ist, die erkrankte Stelle deutet auf die Ursache in der Psyche hin), solange das ursächliche Problem in der Psyche nicht gelöst wird. (Anschließend kann allerdings die Heilung von einer Stunde auf die andere eintreten, falls die organischen Schäden nicht zu groß sind, sogenannte "Wunderheilungen", die in Wahrheit keine Wunder sind.)
Geballte Ladung danke von mir TE.
Kein Vertrauen zu Psychiatern die nur Psychopillen verschreiben.
Abhängig sind wir doch alle irgendwo.