Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müdigkeit nach dem Mittagessen

G

Gelöscht 114641

Gast
@KeineAhnung22:
Ja ich trinke genug. Ich bewege mich auch ausreichend und bin viel an der frischen Luft. Ausschlafen tue ich fast immer.

@_cloudy:
Es sind große Portionen nach denen ich schlafen muss.

@CheshireOwl:
Ja Mittags nur eine kleine leichte Mahlzeit zu mir zu nehmen und danach eventuell ein Energy-Drink hilft auch soweit ganz gut gegen die Müdigkeit. Führt aber bei mir seit Monaten zu einem Gewichtsverlust. Auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.
 

CheshireOwl

Mitglied
Okay, ich hab jetzt nochmal das Thema genauer durchgelesen, sorry! Heißt du könntest auch im Sitzen einschlafen? Ist es nur das Mittagessen oder unabhängig von der Tageszeit? Und ungewollter Gewichtsverlust ist finde ich auch nicht ohne, wenn du sonst gleich viel an Kalorien zu dir nimmst...

Warst du denn deswegen schon mal beim Arzt? Bist du organisch gesund? Blutwerte ok? Eine extreme Müdigkeit kenn ich selber von einer Eisenmangelanämie. Bist du denn allgemein seit ner gewissen Zeit müde oder platt? Vielleicht verstärkt sich dadurch das normale Mittagstief? Und Gewichtsverlust hat oft mit der Schilddrüse zu tun, soweit ich weiß.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ich könnte auch im Sitzen einschlafen, lege mich aber lieber hin. Das ist nur beim Mittagessen so.

Ich nehme natürlich weniger Kalorien zu mir, wenn ich mittags nur noch kleine leichte Mahlzeiten esse.

Ich war deswegen oft beim Arzt und es hieß immer, dass ich organisch gesund bin. Blutwerte waren je nach Arzt ok oder auch nicht. Diese Müdigkeit nach dem Mittagessen habe ich seit 14 Jahren, ansonsten fühle ich mich aber wie das blühende Leben.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"
@_cloudy:
Es sind große Portionen nach denen ich schlafen muss. "


Und warum isst du dann nicht einfach...kleine? :unsure:
 
A

Alböguhl

Gast
Hallo,
ich werde meistens 0-120 Minuten nach dem Mittagessen sehr müde, was mich schon sehr einschränkt. Wenn ich mittags nur eine kleine, leichte Mahlzeit zu mir nehme dann ist meistens keine oder nur eine geringe Müdigkeit da. Bei einer ordentlichen Mahlzeit mit entsprechenden Kalorien falle ich aber erstmal für 2-3 Stunden in den Tiefschlaf.
Mich nervt das, dass ich oft entweder den Tag verschlafe oder den ganzen Tag hungrig sein muss.
Woran könnte das liegen?
MfG
Könnte auch sein, dass die Blutzuckerwerte nach dem Essen regelmäßig in die Höhe schnellen - mit ernsten Folgen für die Gesundheit.
 

Postman

Urgestein
Ah, ich hätte noch einen Tipp, weiß nicht, ob das schon genannt wurde: Trennkost. Ich habe festgestellt, dass das viel leichter verdaut wird. Generell würde ich mittags dann auf Fleisch verzichten und wenn, dann Fleisch nicht gleichzeitig mit Kohlenhydraten (also klassischer Beilage) verzehren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben