Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müde vom Leben. Angst vor Flucht. Keine Kraft mehr.

G

Gelöscht 115192

Gast
Es wird nicht passieren, dass hier der Katastrophenfall kommt, dass plötzlich alle wehrfähigen Männer in den Krieg ziehen müssen. Es wird aufgrund des Ukraine-Kobflikts keinen 3. Weltkrieg geben!

Glaubst du das tatsächlich?

Und vorher gäbe es logischerweise eine Musterung. Du bist aus meiner Sicht sowieso mental nicht wehrfähig.

Hör auf, Verschwörungstheorien zu lesen, schaltet deinen Verstand ein!
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Es wird nicht passieren, dass hier der Katastrophenfall kommt, dass plötzlich alle wehrfähigen Männer in den Krieg ziehen müssen. Es wird aufgrund des Ukraine-Kobflikts keinen 3. Weltkrieg geben!

Glaubst du das tatsächlich?

Und vorher gäbe es logischerweise eine Musterung. Du bist aus meiner Sicht sowieso mental nicht wehrfähig.

Hör auf, Verschwörungstheorien zu lesen, schaltet deinen Verstand ein!
Ich könnte mir vorstellen.
Verschwörungstheorien habe ich nicht gelesen. Ich habe beobachtet was in der Ukraine passiert ist. Kein Mann zwischen 18 und 60 verlässt mehr das Land. Ich habe mitgekriegt, Merz ein Eingreifen der NATO nicht ausschliessen will. Heute Morgen las ich, dass Putin eine NoFly-Zone als Angriff der NATO werten will.
Ich bin arbeitsfähig. Ich kann mir vorstellen dass ich damit auch as wehrfähig gelte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Himbeere89

Mitglied
Klaar.
Noch nie eine Waffel bedient, keine drei Schritte laufen können und stur wie ein Esel, das möchte ich sehen, wie die so jemanden einziehen wollen.;)
Das war jetzt nicht auf dich bezogen 😆
Das ist leider nicht unwahrscheinlich was er sagt. Wenn es vollkommen ausartet wird ja jeder "gebraucht". Ich halte dies zwar für weniger wahrscheinlich, aber eben nicht für ausgeschlossen. Auch würde ich mich weigern meine Seele mit Blut zu beschmutzen selbst wenn es mich das Leben kostet um dich dahingehend evtl. etwas zu beruhigen das Sagen über seine Seele hat man letztlich immer selbst, aber das ist einer der Gründe weshalb ich es enorm verurteile das einige im Gesellschaftsthread Gefallen an den Kreieren oder bestärken von Feindbildern zu finden scheinen. Natürlich kann es weiter eskalieren, wenn sich soviele darauf einlassen und zum Hass verleiten lassen. Dieses Szenario in Betracht zu ziehen ist vernünftig und hilft der Psyche rechtzeitig entgegen zu wirken, was aber leider noch zu wenige tun. Die meisten sprechen sich für Angriffe aus und das ist wirklich mehr als bedenklich. Hass trägt schließlich in keinster Weise zu echten Frieden bei!

Aber lieber Fragesteller, du bist erkrankt und deshalb sorge dich nicht. An erster Stelle steht für dich deiner Seele Ruhe zu verschaffen. Es wäre evtl. gut nicht mehr zuviele Nachrichten zu konsumieren. Gebete sind sicher hilfreicher als sich der Panik hinzugeben. Du darfst mir glauben ich weiß wovon ich rede, weil es mir da sehr ähnlich ergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ithtlinne

Gast
Ich bin müde.
Ich leide unter Ängsten.
Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen. Ich habe Verstopfung und muss oft und lange auf die Toilette.

Nachdem ich mir das Leben etwas wieder zurück erobert habe, möchte ich jetzt weniger raus gehen. Aufgrund von Ängste und Angst auf die Toilette zu müssen trotz Verstopfung.

Ich brauche allerdings dieses Rausgehen für mein Wohlgefühl.

Der Anschlag von Hanau (Gedenken) hat mich runtergezogen. Die Nachrichten aus Russland haben mich noch mehr runtergezogen. Seit gestern habe ich noch mehr Angst vor einem Krieg Russland gegen die Nato. Ich habe Angst, fliehen müssen. Noch mehr davor, dass ich eingezogen werde. Ich will nicht. Nicht nur wegen mir. Wer beschützt denn meine Freundin und meine Schwestern und Mutter, wenn wir eingezogen werden?
Ich habe keine Kraft mehr.
Ich bin beim Arzt in Behandlung und mache auch eine Therapie.
Du denkst negativ, erwartest aber positives, wie soll das gehen?
Nicht was in der Welt geschieht zieht dich runter, sondern dein denken und Umgang mit dem was passiert, auf das DU keinen Einfluss hast.
Das ist eine Angst, die sich festgesetzt hat in deinem Kopf und halb wahnsinnig macht, willst du es nicht anders?
Manchmal bezieht man solche Ereignisse auf sich und seine Umwelt.
Da kommen Fragen auf wie: Kann mir auch sowas passieren?
Oder meinen Eltern?
Wichtig ist zu wissen: Es ist ganz normal, Angst zu haben!
Und jeder Mensch reagiert auf schlimme Ereignisse anders.
Die Ungewissheit hört zum Leben dazu!
Die Wahrscheinlichkeit, selbst ein Opfer eines schlimmen Ereignisses zu werden, ist sehr gering.
Es gibt auch heute immer noch Hoffnung, dass die Menschheit begreift, in welcher fatalen Lage sie ist und entsprechend reagiert.
Das kannst du auch, etwas tun gegen deine Angst.
Ungewissheit aushalten: Lernen Angst zu lieben (karrierebibel.de)
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich könnte mir vorstellen.
Verschwörungstheorien habe ich nicht gelesen. Ich habe beobachtet was in der Ukraine passiert ist. Kein Mann zwischen 18 und 60 verlässt mehr das Land. Ich habe mitgekriegt, Merz ein Eingreifen der NATO nicht ausschliessen will. Heute Morgen las ich, dass Putin eine NoFly-Zone als Angriff der NATO werten will.
Ich bin arbeitsfähig. Ich kann mir vorstellen dass ich damit auch as wehrfähig gelte.
Merz sagt irgendwas und du glaubst, du musst in den Krieg ziehen?

Das ist total unrealistisch.
 

Himbeere89

Mitglied
Mal eine Frage am Rande, würden im Fall aller Fälle nicht auch Frauen eingezogen wegen der Emanzipation ?
Ja dies wäre wohl der Fall. Aber niemand sollte sich die Hände schmutzig. Sollen es doch die es verlangen würden. Kriegsbeteiligung hat mit Gemeinschaft nichts zu tun. Aktuell kann ALLES GETAN WERDEN das zu verhindern. Sollte es anders kommen können die es zu verantworten haben ihre Gefechte schön allein austragen!

Niemand kämpft allein! Dazu braucht es immer Feinde. Und wenn andere unfähig sind solche Gefahren abzuwehren dann sollen sie dafür allein hinhalten. Punkt!
 

Himbeere89

Mitglied
Merz sagt irgendwas und du glaubst, du musst in den Krieg ziehen?

Das ist total unrealistisch.
Vieles hat sich kürzlich im Nachgang zum Erschrecken bewahrheitet. Unrealistisch ist es nicht. Sich diese Frage zu stellen ist vernünftig um sich zu schützen innere Panik zu entwickeln. Daher sollten wir zur Frage des Fragestellers zurückkehren und Gedanken machen wie solche Zustände zu verhindern wären damit nicht noch mehr Menschen krank vor diesen Sorgen werden.
 

Himbeere89

Mitglied
Das ist Verlaub völliger Blödsinn. Wunschdenken.
Was ist Blödsinn und was Wunschdenken? Ich mache mir die Hände nicht schmutzig. Selbst wenn Mio.fach dazu aufgerufen wird. Was ist daran nun Blödsinn oder unrealistisch? Man sollte seinen Verstand benutzen Probleme zu bewältigen und natürlich ist es denkbar wenn es ausartet dass jeder automatisch mit hineingezogen wird unter den bestehenden Grundlagen. Außerdem ist nachgewiesen dass es Menschen beruhigt potenzielle Risiken gedanklich durchzugehen um sich von krankmachender Angst zu heilen. Aber das alles hat nichts mehr mit der hiergestellten Ausgangsfrage zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeere89

Mitglied
Du würdest einegzogen und müsstest kämpfen im Krieg gilt das Kriegsrecht wonach Befehlsverweigerung, Desertation und ähnliches harsch bestraft wird bis hin zur Erschießung.

Da interessiert nicht was DU willst.
Ja dann ergebe ich mich. Deswegen werde ich mich trotzdem nicht beteiligen und anderen des Lebens berauben! Ich würde Verletzungen versorgen, das ist auch ein Dienst! Und ich würde auch einen Gegenpart versorgen wenn er um sein Leben fürchtet. Letztlich ordneten es die an, die sich selber nicht die Hände schmutzig und andere damit automatisch zum Spielball ihrer Machenschaften machen! Dazu gibt es ein tolles Zitat. Heutzutage leben wir in einer Zeit in denen wir Krisen anders begegnen können. Ist es also nicht in unser aller Interesse DAZU beizutragen, statt die zu beklatschen die es noch mehr drauf anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L ständig Müde - psychisch labil? Ich 12
G In die Wohnung vom verstorbenem Bruder ziehen? Ich 26
W Eine Pause vom Leben Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben