Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte mich distanzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alicia_p77

Aktives Mitglied
dass man sie überall mit durchfüttert und nur dann wissen, wo man dich findet, wenn sie was brauchen.
Das war ja leider für mich nicht so schnell ersichtlich, da er ja auch unabhängig von Geld ausborgen und gratis mitrauchen dürfen, viel Kontakt gesucht hat.

Dass es nur deshalb war, weil ihm halt langweilig ist, habe ich erst sehr spät erkannt.

Er hat sich auch mit der Zeit an mich angepasst, um mich zu halten, wie zB meine Musikrichtung mit mir zu hören, die er anfangs verabscheut hat.
Aber auf Dauer konnte er sich nicht so verbiegen bzw. verstellen.
Ich merke ja ob jemand wirklich Spaß an einer Sache hat oder es nur vortäuscht, damit ich bleibe und es eine angebliche Gemeinsamkeit gibt.

Es hilft mir soooo sehr das alles mal aufzuschreiben, genial.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich glaube ihm dass er mir mich sehr gerne mag.
Es war sicher nicht reines Ausnutzen.

Trotzdem merke ich dass es einfach von meiner Seite aus nicht mehr passt, weil eben die rosa Brille weg ist, ich die Dynamik hinter unserer "Freundschaft" erkannt habe und weil sich alles bei ihm ewig im Kreis dreht (große Pläne, viel labern und dann langfristig eh nie was ändern)

Ich mag mir diese Laberei nicht mehr anhören, weil ich ja mittlerweile weiß dass es nur labern ist und nie viel dahinter.

Habe mich nach den letzten paar Treffen total ausgelaugt gefühlt, weil mich dieses ewige Labern und Pläne schieben nur mehr anödet.
Und ich mich in dieser schmutzigen Wohnung soooo unwohl fühle.

Das ist echt das Zeichen für mich, dass das gar keinen Sinn mehr macht.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich habe ihm jetzt gerade geschrieben dass ich mich nicht mehr treffen möchte, da ich keinen Spaß mehr an den Treffen habe und es für mich nicht mehr passt.

Bin stolz dass ich das geschafft habe (ist auch fairer als ewig vertrösten oder ghosten)

Er hat (noch) nix geantwortet.

Jetzt muss ich hart bleiben und darf mich nicht mehr einlullen lassen, falls er irgendwann wieder mit einer Mitleidsmasche um die Ecke kommen sollte.

Ich werde hier schreiben wenn ich merke dass ich gefährdet bin, das wird mir helfen.

Habe es ja bereits 2 oder 3 mal beendet und bin dann rückfüllig geworden.

Jetzt bin ich aber soweit da mir die Augen aufgegangen sind und mein Mitleid weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikachan

Aktives Mitglied
Weg Von diesen Leuten. Also wenn du auf eine Mitleidsmasche reinfällst, bist du leicht rumzukriegen... Vil sollte ich es auch Mal Probiere Aber dafūr bin ich zu stolz
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ja ich bin leider sehr anfällig auf die Mitleidstour. Daran muss ich definitiv arbeiten, um nie wieder in so eine ähnliche Situation zu kommen und mich auf irgendeine Art und Weise ausnutzen zu lassen.

Gerade bin ich bisschen traurig, es war ja ein jahrelanger sehr intensiver Kontakt.
Aber ich sehe es so: neues Jahr, Neuanfang!

Ich habe mich da echt so sehr einlullen lassen.
Musste bei den Besuchen sogar immer das Klopapier mitbringen, er hat mir vorher oft geschrieben dass das Klopapier leer ist und dass ich welches mitbringen soll.
Er hat so viel fürs kiffen ausgegeben, dass er sich sogar das Klopapier von mir zahlen hat lassen, um ein paar Euro einzusparen.

An diese Vorkommnisse werde ich denken.

Es war eine gegenseitige Abhängigkeit, das muss ich jetzt mal endgültig verarbeiten und innerlich damit abschließen.

Er hat mich so sehr mit seinen Problemen und seiner Art eingenommen, dass ich immer sehr viel an ihn gedacht und über ihn gegrübelt habe, dazu kam ein intensiver WhatsApp Kontakt und während der Corona Zeit habe ich (aufgrund der Einschränkungen, weil man ja nirgends hin durfte) extrem viel Zeit mit ihm verbracht, fast täglich abends stundenlang.

Es war ungesund für mich, viel zu viel Kontakt.
Wie eine Sucht hat es mich immer wieder hingezogen.

Werde mir jetzt, wenn ich wieder über das Thema zu grübeln beginne, innerlich "laut" STOP sagen und meine Gedanken auf ein anderes Thema lenken.

Es mir hier von der Seele zu schreiben tut echt gut.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Vil sollte ich es auch Mal Probiere Aber dafūr bin ich zu stolz
Wer sich mit einer Mitleidstour Dinge erschnorrt, der darf wirklich keinen Stolz haben.
Ihm war das egal, habe ihn sogar mal drauf angesprochen ob ihm das nicht peinlich ist.

Eigentlich war ich sogar vorgewarnt, mehrere Leute haben mich gewarnt und mir gesagt dass er der größte Schnorrer der Stadt ist.

Ich hab das aber irgendwie immer irgendwie verdrängen können, zumindest solange der Spaßfaktor noch da war.

So aber jetzt heißt es für mich erstmal "Stop" zu dem Thema und ich gehe jetzt Sport machen. :)
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
2023:
Statt mich um jemand anders so intensiv zu kümmern, werde ich jetzt mehr auf mich selber schauen, mich um mich selber mehr kümmern, mich selber weiterentwickeln und an meinen Baustellen arbeiten, anstatt meine Probleme oder eine Leere damit füllen zu versuchen, indem ich mich mit fremden Problemen so stark beschäftige.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Es war echt die beste Entscheidung, diesen Schnorrer aus meinem Leben zu streichen.
Er hat mir einfach nicht gut getan.

Einem gemeinsamen Freund geht es jetzt wie mir.
Er hat mir gestern geschrieben dass es immer schlimmer wird mit dem Schnorren und der Ungepflegtheit und dem Dreck in der Wohnung, und er wird den Kontakt jetzt auch auf Eis legen, weil er das nicht mehr aushält.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Resümee einen Monat danach:
Es war wirklich die beste Entscheidung, es zu beenden.
Hin und wieder fühlt es sich noch merkwürdig an ohne eine so enge Freundschaft (seit 2016 hatte ich 3 so enge Freundschaften).
Anscheinend bin ich aber endlich dem Schema entwachsen, jemanden zu brauchen dem ich helfen kann und/oder der mich pusht.

Es ist angenehm wie es jetzt ist und ich habe mehr Zeit und Energie für mich selber und meine normal-lockeren Freundschaften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben