Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30 und immer noch alleine

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, es gibt ein nett und ein nett. Klar will jede Frau irgendwo einen netten Mann, aber keinen Mann, der alles absegnet, was die Frau sagt und gar keine eigene Meinung hat. Alles nur, um der Frau zu gefallen. Ein totaler Softie halt.



Das weiß ich nicht genau. Ich weiß aber, dass ich wohl teilweise etwas abweisend rüberkomme, obwohl ich es gar nicht so meine. Könnte ein Grundproblem bei mir sein.
Softie ist für mich aber kein Opportunist, Und mit nett hat ein Opportunist für mich auch nix zu tun, aber gut ;)

Ja, es braucht ein feines Gespür dafür, wann man keck sein kann und wann nicht und wie man seine Aussagen rüberbringt. Vielleicht kannst du da noch etwas "feintunen".
 
G

Gelöscht 118633

Gast
Ja, es braucht ein feines Gespür dafür, wann man keck sein kann und wann nicht und wie man seine Aussagen rüberbringt. Vielleicht kannst du da noch etwas "feintunen".
Da hast du sicher recht. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass meine Art bei anderen schlecht ankommt. Eigentlich eher im Gegenteil.
 

Ventura

Mitglied
Erstmal möchte ich dich ermutigen.

Ich selbst habe mich was dieses Thema betrifft schon als hoffnungslosen Fall erklärt, und es dennoch hinbekommen...
Bei mir liegt es nicht am Äußeren, jedoch an der inneren Haltung und dem Auftreten.
Klar, die Ursachen werden bei uns wahrscheinlich nicht identisch sein, aber das ist ja auch nicht wichtig.
Deine Lage kann ich zumindest sehr gut nachvollziehen.
Schau doch mal was dich unsicher werden lässt im Bezug zu den Frauen.
Vielleicht entsteht ja hierdurch ein Verhalten welches dich blockiert.

Lieben Gruß 🙂
 
C

Ciano

Gast
Ich habe eine Freundin, ebenfalls 33 und sie ist auch ihr ganzes Leben Single. Bei ihr merke ich einfach super deutlich, dass tief in ihr drin vieles nicht passt.
Ich kann dir nur den Tipp geben, eine Therapie zu machen und dein Leben aufzuarbeiten. Es ist generell wichtig, sein Leben zu reflektieren und an sich zu arbeiten. Damit man sich weiterentwickelt und nicht stehen bleibt.

viel Erfolg
 

Naddlchen

Mitglied
Hallo Bohnenkraut,

mir tut es wirklich Leid, deinen Beitrag zu lesen.
Allein anhand deiner Texte klingst du nach einem total symphatischen, fröhlichen, aber doch entmutigten jungen Mann, der - so platt das auch klingt - in meinen Augen bisher einfach nicht die richtige Frau gefunden hat.

Ich könnte dir jetzt von meinem Mann erzählen, der mich (erst) mit Ende 20 kennen- und lieben gelernt hat. Den ich zufällig und spontan in einer wirklich schäbigen Disko kennengelernt habe und wir Beide niemals damit gerechnet hätten, hier den Partner fürs Leben zu finden.
Der ruhig und besonnen, keck und schüchtern und das komplette Gegenteil zu einem Wirbelwind wie mir ist.
Der vorher weder eine Freundin, noch sexuelle Erfahrungen gemacht hat.

Und ich bin froh, dass er der ruhige Part ist, denn er ergänzt und erdet mich und ich würde ihn niemals gegen einen anderen Mann eintauschen wollen.

Vielleicht würde es dir helfen, deine Situation entspannter zu betrachten und deinen "Erfolg" in der Liebe nicht von deinen Lebensjahren abhängig zu machen und dir nicht von der Gesellschaft unbewusst einreden zu lassen, mit wie viel Jahren man was erreicht haben sollte.
Den Fehler machen wir fast alle ohne es zu merken.
Messe Liebe nicht an deinem Alter - Das Glück kommt, wenn du nicht danach suchst.
An den unmöglichsten Orten, zu den unmöglichsten Zeiten, vielleicht sogar, wenn du überhaupt nicht damit rechnest.

Wichtig ist, dass du dir und deinem Charakter treu bleibst.
Du bist ein toller Mensch und die Richtige wird es auch erkennen!

Aktuell ist es durch Corona natürlich umso schwerer, soziale Kontakte zu finden.
Online gibt es natürlich Möglichkeiten, doch muss man hier doch auch oft tief "wühlen", bis man zwischen all den potentiellen Partnern einen Menschen findet, der zu einem passt.

Trotzdem möchte ich dir Mut machen!

Du WIRST die Liebe finden. Auch für dich ist Jemand da draußen, der auf dich wartet.
Manchmal muss man etwas länger warten, aber sie ist da und du wirst sie kennenlernen und dann werdet ihr Beide es wissen.
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Absolut tolle Worte von Dir, Naddlchen.

Einfach die Hoffnung nicht aufgeben und sich ja nicht irgendwelche Therapien usw. einreden lassen. Aus meiner Sicht hast Du das nicht nötig.

Irgendwann kommt das Licht am Ende des Tunnels. Einfach weitermachen, auch wenn es immer wieder schwierige Augenblicke, Tage usw. gibt.
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Folgendes möchte ich noch ergänzen:

Man meint immer, wenn jemand schon viele Beziehungen und Sex hatte, dass es bei denen "insgesamt" besser lief. Aber warum hatten die meisten schon viele Beziehungen etc.? Da lief dann wohl auch nicht immer alles so toll. Sonst wären die immer noch mit der ersten Person zusammen.

(Ausser jemand wollte sich z.B. bewusst "austoben").

Und vielfach ist es so und man hört dies immer wieder: Auch wenn jemand ein Spätzünder ist. Wenn dann mal eine passende Person kommt, dann wird eine wunderschöne, ganz grosse Sache daraus. So wie bei Naddlchen.

Kopf hoch, das wird schon.
 
D

Die Queen

Gast
Allerdings bin ich schüchtern, unsicher im Umgang mit Frauen und kann nur sehr schwer Interesse zeigen.
Ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Keine Frau kann telepathisch voraussehen, dass du auf sie stehst, oder der Traumtyp bist. Du musst schon auf die Frauen zugehen, sie beißen dich schon nicht :)
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Und noch was zu Deinem aktuellen Befinden:

Der momentane Leidensdruck bei Dir - wie viel kommt durch die Situation im Allgemeinen (keine Beziehung, kein Sex etc.) und wie viel durch die "Verbissenheit" Deines Suchens/durch das "unbedingt" ändern wollen des Zustandes?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
E die Ex ist immer noch sehr präsent Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben