Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30 und immer noch alleine

G

Gelöscht 83692

Gast
Schüchternheit ist so eine Sache. Ich habe bei meinen spärlichen Kontakten zu Frauen meist den Eindruck gehabt, dass die meisten mit einem ruhigen und schüchternen Mann nicht umgehen können bzw. der für sie einfach uninteressant ist.
Das kommt natürlich drauf an... denke aber das ist auch von Frau zu Frau verschieden.

Finde z.B. schüchterne und zurückhaltende Männer besser als solche, die total von sich überzeugt sind und meinen sie wären sonst wer.

Nur Kontakte sind halt schwer... ist es denn "normale" Schüchternheit oder geht es eher schon Richtung Sozialphobie, also fällt es dir wirklich schwer mit Menschen zu sprechen... oder ist nur der Erstkontakt immer etwas schwierig?

Schüchternheit ist jetzt nicht per se was, was man therapieren muss... finde ich zumindest. Außer es schrenkt einen wirklich extrem ein überhaupt mit Menschen irgendwie zu sprechen oder so.
 
G

Gelöscht 118633

Gast
Finde z.B. schüchterne und zurückhaltende Männer besser als solche, die total von sich überzeugt sind und meinen sie wären sonst wer.
Da bist du wohl eher die Ausnahme. Schüchterne Männer kommen bei den meisten Frauen nicht an. Ich glaube nicht, dass nur ich das so sehe..

ist es denn "normale" Schüchternheit oder geht es eher schon Richtung Sozialphobie, also fällt es dir wirklich schwer mit Menschen zu sprechen... oder ist nur der Erstkontakt immer etwas schwierig?
Früher war es schlimmer. Mittlerweile kann ich eigentlich mit jedem sprechen, nur in Gruppen tue ich mich nach wie vor sehr schwer. Auf Menschen zugehen klappt auch ganz gut, allein weil ich es durch die Arbeit muss und gelernt habe. Nur bei Frauen, die mir gefallen, gestaltet es sich schwierig. Da bin ich einfach zu schüchtern und gehemmt.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Früher war es schlimmer. Mittlerweile kann ich eigentlich mit jedem sprechen, nur in Gruppen tue ich mich nach wie vor sehr schwer. Auf Menschen zugehen klappt auch ganz gut, allein weil ich es durch die Arbeit muss und gelernt habe. Nur bei Frauen, die mir gefallen, gestaltet es sich schwierig. Da bin ich einfach zu schüchtern und gehemmt.
Das hört sich doch insgesamt gar nicht so schlecht an und finde da kann man auch stolz sein, wenn man sich da im vergleich zu früher schon verbessert hat :)

Gruppen sind sicher für viele Menschen irgendwie ein problem, da offen zu sprechen.

Glaub das geht aber vielen Männern so, dass sie bei Frauen irgendwie gehemmter sind, was den Kontakt angeht.... verglichen dazu, wenn man z.B. mit Kumpels abhängt und redet. Weiß nicht ob es da irgendwelche Strategien gibt, wie man damit besser umgehen kann. Ich tu mich mit Kontakt mit Menschen generell schwer, daher kann ich dazu wohl nicht viel sagen.

Finde aber das liest sich jetzt so, als wärst du an sich schon ein recht offener Mensch und kontaktfreudig... nur halt stellenweise gehemmt. Finde es schon schade, dass sich daraus scheinbar trotzdem nie irgendwas ergeben hat bisher.
 
G

Gelöscht 118633

Gast
Das hört sich doch insgesamt gar nicht so schlecht an und finde da kann man auch stolz sein, wenn man sich da im vergleich zu früher schon verbessert hat
Ja, es ist definitiv besser geworden. Ich bin kein verschüchterter kleiner Junge, wenn das hier irgendjemand denken sollte. Ich bin nicht auf den Mund gefallen, habe bisweilen eine spitze Zunge und bin KEINESFALLS zu nett zu Frauen. Daran liegt es nicht.

Finde aber das liest sich jetzt so, als wärst du an sich schon ein recht offener Mensch und kontaktfreudig... nur halt stellenweise gehemmt. Finde es schon schade, dass sich daraus scheinbar trotzdem nie irgendwas ergeben hat bisher.
Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Ich finde mich im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Nur leide ich halt immer mehr darunter...
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Vielleicht ist damit gemeint, einfach kein künstliches und dick aufgetragenes Rumgeschleime oder so? Viele Typen raspeln das Süßholz ja schneller als man gucken kann.

Keine Ahnung... etwas ungeschickt formuliert aber.
 
G

Gelöscht 118633

Gast
Ich finde den Satz "KEINESFSALLS zu nett zu Frauen" sehr seltsam. Was soll ich mir darunter vorstellen?
Man hört und liest doch oft, dass manche Männer zu nett zu Frauen wären und deshalb nicht ankommen bzw. gar nicht als Mann wahrgenommen werden. Ich bin teilweise etwas frech und vertrete meine Meinung. Das wollte ich damit nur sagen...
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Man hört und liest doch oft, dass manche Männer zu nett zu Frauen wären und deshalb nicht ankommen bzw. gar nicht als Mann wahrgenommen werden. Ich bin teilweise etwas frech und vertrete meine Meinung. Das wollte ich damit nur sagen...
Dieses "zu nett" habe ich noch nie verstanden. Ich möchte einen möglichst netten Mann, ich verwechsele das nicht mit langweilig. Etwas frech kann jetzt keck bedeuten oder unhöflich. Was ist es denn genau?
 
G

Gelöscht 118633

Gast
Dieses "zu nett" habe ich noch nie verstanden. Ich möchte einen möglichst netten Mann, ich verwechsele das nicht mit langweilig.
Ich finde, es gibt ein nett und ein nett. Klar will jede Frau irgendwo einen netten Mann, aber keinen Mann, der alles absegnet, was die Frau sagt und gar keine eigene Meinung hat. Alles nur, um der Frau zu gefallen. Ein totaler Softie halt.

Etwas frech kann jetzt keck bedeuten oder unhöflich. Was ist es denn genau?
Das weiß ich nicht genau. Ich weiß aber, dass ich wohl teilweise etwas abweisend rüberkomme, obwohl ich es gar nicht so meine. Könnte ein Grundproblem bei mir sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11
E die Ex ist immer noch sehr präsent Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben