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Mitarbeiter macht mich wahnsinnig

der Firma gibt es Regeln die von der GL eingeführt wurden und an die man sich zu halten hat.

Und an die besagte "Wasserregel" hält sich laut Dir kein Schwein und das wird seit Langem so geduldet.
Also ziemlich daneben von Dir bei ihm auf Einhaltung zu pochen.
Das macht es nicht leichter Dich zu respektieren. In Kombi mit Türenknallen etc. hätte ich ziemliche Probleme, in Dir eine Respektsperson zu sehen.
Merkst Du nicht, dass Du Dich selbst untergräbst?
Untergebene haben heutzutage schon auch Erwartungen an Vorgesetzte.
Mag sein, dass die anderen kuschen (vielleicht, weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen), doch sonderlich positiv dürften sie vermutlich untereinander nicht über Dich sprechen.

Es macht wirklich einen schlechten Eindruck wenn jemand jeden morgen vor Arbeitsbeginn neben Wasserholen noch 10min mit den Kollegen plaudert, da in unserer Etage auch die Chefbüros sind.

Entschuldige, aber das ist doch Korinthenkacke.
Auch diese Chefs quatschen. JEDER quatscht. Niemand verbringt 8 und mehr Arbeitsstunden rein auf die Arbeit konzentriert.
Das wäre nichtmal wünschenswert, demn die Fehlerquote und die Unzufriedenheit würde steigen, die Motivation abnehmen.

Wenn ich zu ihm z.B. sage er soll bitte die Adresse auf dem Lieferschein oben links schreiben, dann wenn er sich an die Arbeit macht schreibt er sie oben rechts.

Und welchen Unterschied macht das konkret?
Welche Probleme entstehen dadurch?

Genau das stört mich an ihm

Dass er Dinge nicht genau wie Du handhabt?
Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel.

Welches Problem entstand z. B. aus den nicht im Schrank, sondern (wie vom Kollegen gewünscht) auf dem Schreibtisch abgelegten Unterlagen?

er ist zwar fleißig

Eben. Er ist fleißig! Dann freu Dich doch!
Du könntest da auch eine stinkfaule, falsche Socke sitzen haben.

und macht auch Überstunden
lobe ihn dafür auch

Für Überstunden?
Oh man.
Wo regelmäßig Überstunden anfallen, stimmt die Personalpolitik nicht. Leider hört das nie auf.

jedoch setzt er eben die Dinge oft nicht so um wie ich sie gerne hätte.

Was ist so schlimm daran?
Entsteht dadurch ein Mehraufwand an Zeit für andere, verursacht es Kosten?

"jaja ist ja nicht so schlimm". Genau das stört mich das er die Arbeit nicht ernst nimmt.

Hat er damit nicht recht?
Meist ist das auch nicht so schlimm.

Mit den anderen Mitarbeitern habe ich jedenfalls nicht solche Probleme

Das mag bequemer für Dich sein.
Ob deshalb grundsätzlich etwas besser ist...

mich wundert es warum er nur zu mir oft so patzig reagiert und zu den anderen nicht.

Ernsthaft? Noch immer?
Gelesen hast Du den Strang aber schon, oder?
Lies ihn nochmal. Langsam. Bewusst.
Und denke über die Beiträge nach.
 
Wenn die Adresse oben links aufgedruckt werden muss, weil sie nur dann im Sichtfenster des Briefumschlags zu sehen ist, stellt das einen vernünftigen Grund dar.
Ansonsten müsste die Arbeit doppelt gemacht werden.
Jemand mit einem Bachelor sollte das verstehen, wenn man es ihm erklärt.

Wenn es dafür keinen Sachgrund gibt... Naja
 
"Es macht wirklich einen schlechten Eindruck wenn jemand jeden morgen vor Arbeitsbeginn neben Wasserholen noch 10min mit den Kollegen plaudert, da in unserer Etage auch die Chefbüros sind.
Was meinst du ich bin keinen Deut besser?"

VOR Arbeitsbeginn?! Wenn er VOR Arbeitsbeginn solche Dinge tut, was genau geht dich das denn an??
 
"Es macht wirklich einen schlechten Eindruck wenn jemand jeden morgen vor Arbeitsbeginn neben Wasserholen noch 10min mit den Kollegen plaudert, da in unserer Etage auch die Chefbüros sind.
Was meinst du ich bin keinen Deut besser?"

VOR Arbeitsbeginn?! Wenn er VOR Arbeitsbeginn solche Dinge tut, was genau geht dich das denn an??
Es ist gemeint das er zuerst die Arbeitszeit anmeldet, dann Wasserholen geht und dort nebenbei oft bis zu 10 min mit den kollegen plaudert und erst dann mit der eigentlichen Arbeit beginnt. Sprich diese vergeuten 10 min sind schon während der offiziellen Arbeitszeit.
 
Einige haben geschrieben dass ich dem Mitarbeiter die Tür vor der Nase zugeknallt habe. Das stimmt so nicht und habe ich nie geschrieben. Ich habe geschrieben das ich die Bürotür zugemacht (nicht geknallt) habe während er auf seinem Platz saß.
 
Auch wenn du sie nicht zugeknallt hast, ist das ein äusserst unprofessionelles Verhalten.
Wenn dich sein Verhalten ja so stört, wieso bekommt er nicht die Kündigung von dir?
Da stimmt doch was nicht an der ganzen Geschichte.
 
Jedenfalls gibt es einige Punkte, die du verbessern solltest: deinen allgemeinen Umgangston ihm gegenüber. Und du solltest aufhören, ihn erziehen zu wollen in Situationen, die mit der eigentlichen Arbeit nichts zu tun haben.

Er hält sein Besteck wie ein 5-jähriger und du geigst ihm dann deine Meinung? Absolut übergriffiges Verhalten deinerseits. Hör auf, ihn zu gemeinsamen Mittagessen zu zwingen.

Übrigens: kontrollierst du alle deiner Mitarbeiter derart, wie oft sie kurze Pausen machen (was ja auch sinnvoll ist) und wie lange sie sich mit den Kollegen unterhalten, oder nur ihn?

Du hast schon so viel falsch gemacht, dass ich fast denke, dass euer Verhältnis nicht besser wird. Er macht eine gute Arbeit, ist fleissig und macht sogar Überstunden. Du siehst doch offensichtlich nur die Kleinigkeiten, die nicht funktionieren.
 
Würdest du meine VG sein, würde ich in meiner Pause aus meiner Wasserflasche etwas trinken (dauert nicht mal eine halbe Minute) und mir über eine Zeit lang alles aufschreiben was die Übergriffigkeiten betrifft und damit dann zum Chef persönlich gehen um mich zu beschweren. Der Fisch aber stinkt ganz deutlich bei dir TE und ich kann mir nicht verdenken das du etwas sadistisch mit deinen Mitarbeitern umgehst. Auch dir muss jemand mal sehr deutlich STOPP sagen und ein klärendes Gespräch zwischen der GL und dir stattfinden.


Lass deine Mitarbeiter essen wo und wie und was sie wollen. Ich würde dich als MA in der Pause weitestgehend meiden und mich 5 Tische weiter weg hinsetzen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine Führungskraft handelt. Wenn doch, würde ich mal ein entsprechendes Coaching empfehlen. Das sage ich als jemand, der selber Top-Position in der Führungsebene hatte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine Führungskraft handelt. Wenn doch, würde ich mal ein entsprechendes Coaching empfehlen. Das sage ich als jemand, der selber Top-Position in der Führungsebene hatte.
Dann solltest du aber auch wissen, dass man nicht in Dritter Person über den TE spricht.
 

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