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Mitarbeiter macht mich wahnsinnig

Du bist machtbesessen. Es geht dir überhaupt nicht um das Wohl und Ansehen deiner Abteilung. Es geht dir nur um dich. Du bist narzisstisch und willst die Kontrolle haben - jeder soll nach deiner Pfeife tanzen. BITTE verlasse deinen Posten, du bist absolut ungeeignet.
Selbstverständlich verhält er sich immer respektloser und "patziger" dir gegenüber. Respekt geht in beide Richtungen. Wenn du dich dermaßen respektlos verhältst, spiegeln dir das deine Mitmenschen früher oder später zurück. Das ist nur menschlich.
 
Nein ich verunsichere ihn nicht sondern versuche ihm die regeln klarzumschen.
Offensichtlich kannst du das nicht, da du hierfür den falschen Weg wählst.
Du bist die personifizierte Empathielosigkeit. Du MERKST nicht einmal, wie sich andere fühlen und WARUM sie sich so verhalten, wie sie es tun. Ich bin fassungslos.
Offensichtlich bist du unfähig, dich sachlich mit diesem Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Dann gib diese Aufgabe doch ab. Mit seinen Mitarbeitern scheint er ja besser zurechtzukommen (seltsam 😉), dann zieh dich etwas zurück, kümmere dich um dein Fachgebiet (Effizienz und die bloßen Zahlen) und lass alles menschliche (Erklärungen usw.) bitte von Mitarbeitern mit einem Mindestmaß an Empathie erledigen. Das wäre effizient und würde bei allen den Stress enorm senken.
 
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Du bist machtbesessen. Es geht dir überhaupt nicht um das Wohl und Ansehen deiner Abteilung. Es geht dir nur um dich. Du bist narzisstisch und willst die Kontrolle haben - jeder soll nach deiner Pfeife tanzen. BITTE verlasse deinen Posten, du bist absolut ungeeignet.
Selbstverständlich verhält er sich immer respektloser und "patziger" dir gegenüber. Respekt geht in beide Richtungen. Wenn du dich dermaßen respektlos verhältst, spiegeln dir das deine Mitmenschen früher oder später zurück. Das ist nur menschlich.
Klar habe ich manchmal übertrieben, aber erkläre mir mal warum ich mit den anderen Mitarbeitern keine Probleme habe?
Lies mal bitte die Punkte durch die mich an dem Mitarbeiter stören, abgesehen vom essen war es vielleicht etwas übertrieben.
Ich bin nicht machtbesessen ich versuche nur zu erreichen das man mich respektiert und die Mitarbeiter mir nicht auf der Nase rumtanzen.
Wenn jemand ständig Wasser holen rennt durch die halben Abteilungen dann fällt das eben bei den anderen negativ auf, oder wenn er sich mehrere Kaffee zieht wie oben beschrieben.
 
Offensichtlich kannst du das nicht, da du hierfür den falschen Weg wählst.
Du bist die personifizierte Empathielosigkeit. Du MERKST nicht einmal, wie sich andere fühlen und WARUM sie sich so verhalten, wie sie es tun. Ich bin fassungslos.
Offensichtlich bist du unfähig, dich sachlich mit diesem Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Dann gib diese Aufgabe doch ab. Mit seinen Mitarbeitern scheint er ja besser zurechtzukommen (seltsam 😉), dann zieh dich etwas zurück, kümmere dich um dein Fachgebiet (Effizienz und die bloßen Zahlen) und lass alles menschliche (Erklärungen usw.) bitte von Mitarbeitern mit einem Mindestmaß an Empathie erledigen. Das wäre effizient und würde bei allen den Stress enorm senken.
Ich versuche ihn auch Dinge zu erklären. Doch jedes mal wenn er sich an die sache ranmacht vergisst wr etwas oder arbeiter sehr unordentlich.
Neulich musste er mehrere pakete auspacken und die lieferungen kontrollieren. Die kartone lies er mitten im flur stehen.
Ich habe ihm gesagt er solle doch mal logisch nachdenken und diese kartone wegwerfen, da hier niemand mehr durchkommt. Daraufhin meinte er wenn er fertig ausgepackt habe räumt er zum schluss den ganzen müll weg und das wenn jemand vorbei will er auch den karton platz macht.
Ich habe dann gesagt: verdammt nochmal hast du nie was von ordnung gehört?
Er hat dann gesagt ich solle endlich die fresse halten.
Ich habe dies daraufhin dem bereichsleiter gemeldet und ihm eine verwarnung ausgesprochen.
Also wer ist hier der schuldige deiner meinung nach??
 
Hallo an alle,

Ich melde mich nach längerer zeit wieder.
Leider hat sich die Situation nicht mehr verbessert und wurde sogar schlimmer. Selbst der mitarbeiter wird mir gegenüber immer arroganter und respektiert mich weniger.
Hier noch ein paar beispiele:

Ich bin zu seinem schreibtisch gekommen und hane ihn darauf hingewiesen das er seinen platz aufräumen soll da dort viele alte unterlage herumlagen und die stifte kreuz und quer. Daraufhin meinte er ja mache ich später muss noch etwas fertig machen. Ich sagte nein jetzt. Er meinte, warum genau jetzt und hat dann nur in den monitor gestarrt.
Ich habe dann mit der faust auf den tisch gehauen und gesagt. Weil ich es dir sage. Er hat mich daraufhin gefragt ob ich meine freundin auch so behandeln würde ich bin dan einfach gegangen, da er mich persönlich angreifen wollte.

Ich habe ihm x mal gesagt er soll papier und plastikmüll trennen da es ihm mit der mülltrennung nicht so wichtig war. Ich habe dann beide mülleimer genommen und vor ihm entleert und gesagt er solle bitte sortieren dann lernt er es.

Mag sein das der 2. Ounkt übertrieben war aber immer wenn ich ihm eine aufgabe gebe ignoriert er mich oder es kommt nur. Jaja oder ja mach ich gleich usw.

Es ist auch mühsam wenn we dinge anderen personen erklären muss. Er kann nicht gut reden und redet dann meist in nicht vollständigen sätzen. Das kommt bei mir und auch den kollegen nicht gut an deshalb habe ich ihn von seinen tätigkeiten als telefondienst und Ansprechpartner entbunden und einen mittlerweile neuen mitarbeiter für ihn eingestellt.
Ich habe gemerkt seine stärken sind wo er alleine arbeiten kann. Ich gebe ihm jetzt vorwiegend diese aufgaben weil er dort gut ist auch wenn es nur wenige sind im team kann er nicht arbeiten bin ich der meinung und das obwohl er den bachelor hat.

Du darfst als Teamleiter / Gruppenleiter Mitarbeiter einstellen?
 
Ich versuche ihn auch Dinge zu erklären. Doch jedes mal wenn er sich an die sache ranmacht vergisst wr etwas oder arbeiter sehr unordentlich.
Neulich musste er mehrere pakete auspacken und die lieferungen kontrollieren. Die kartone lies er mitten im flur stehen.
Ich habe ihm gesagt er solle doch mal logisch nachdenken und diese kartone wegwerfen, da hier niemand mehr durchkommt. Daraufhin meinte er wenn er fertig ausgepackt habe räumt er zum schluss den ganzen müll weg und das wenn jemand vorbei will er auch den karton platz macht.
Ich habe dann gesagt: verdammt nochmal hast du nie was von ordnung gehört?
Er hat dann gesagt ich solle endlich die fresse halten.
Ich habe dies daraufhin dem bereichsleiter gemeldet und ihm eine verwarnung ausgesprochen.
Also wer ist hier der schuldige deiner meinung nach??


Deine Art der Kommunikation ist nicht in Ordnung. Du bist Führungskraft und benimmst dich aber nicht so.

"verdammt nochmal hast du nie was von ordnung gehört?"

Wie man in den Wald reinruft. Findest du deinen Umgangston angemessen? Nur weil du höher gestellt bist als er, musst du dich nicht wie der Rotz am Ärmel ihm gegenüber aufführen. Deine Ausdrucksweise ist total daneben.

Du hast doch gesehen, dass deine Art bei ihm nicht fruchtet. Aber Hauptsache er hat eine Verwarnung. ich hätte mich über dich schon längst beim Betriebsrat beschwert.

Du bist absolut als Führungskraft ungeeignet. Die anderen Mitarbeiter scheinen eine andere Arbeitsauffassung zu haben als der schwierige Mitarbeiter, ja.

Du kannst aber null mit Konflikten umgehen. Dein Mitarbeiter stellt bei dir auf stur. Was mich nicht wundert, denn du benimmst dich sehr unsouverän.
 
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