Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...mit meinem besten Freund im Bett

belantine

Aktives Mitglied
Du magst sie beide ganz doll... wo ist da das Problem, wenn du dich auf einen Kurzurlaub mit ihnen freust?

Vielleicht ist es für deinen Freund wirklich nichts weiter als Sex mit einer guten Freundin gewesen, leider kann man ja nicht in fremde Köpfe reinschauen...

Wünsch dir ne schöne Woche

Bela
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

nach gestern abend war das Ganze doch keine einmalige Geschichte...Diesmal ging die Initiative von mir aus. Ich hab nach einer Party bei ihm übernachtet, wir waren ein bißchen lieb zueinander, haben aber nicht miteinander geschlafen.
Er hat damit kein Problem, hätte sich nur nen Abend gewünscht, wo er fitter ist und mir mehr bieten kann...ich fand es sehr schön, weil er einer der wenigen Männer ist, denen ich 100% vertraue. Verliebt sind wir beide nicht ineinander.
Seine Freundin hat auch kein Problem mit seinen Eskapaden...sie möchte davon möglichst wenig wissen, akzeptiert aber Seitensprünge....

Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte fortführen will...soll...
Eine Affäre mit meinem besten Freund kommt für mich nicht in Frage, dafür hab ich ihn zu lieb...manchmal ist die Versuchung nur zu groß, sich für nen Moment begehrt, geliebt und akzeptiert zu fühlen...
Es ist nicht so, daß ich mich nicht mit anderen Männern treffe, aber da bin ich nach einigen schlechten Erfahrungen sehr langsam, was das Aufbauen von Gefühlen betrifft.

Habt ihr 'nen Rat? Wie kann ich der Versuchung widerstehen, bei gegebenem Anlaß ein drittes Mal schwach zu werden...wo soll das denn hinführen?
 

Babajega

Mitglied
Ja, dass ist echt dumm gelaufen. Es ist aber jetzt so wie es ist u. mach das Beste draus. Wenn dir was an deiner Freundin liegt, behalte es für dich. Man muss nicht immer u. bei jeder Gelegenheit über alles reden.

Mir ist mal ähnliches passiert. Warum, das kann ich heute noch nicht beantworten. Ich habe mit meiner Freundin nie darüber gesprochen. Sie ist zwischenzeitlich von diesem Mann geschieden u. wieder glücklich verheiratet. Mit ihm bin ich heute noch befreundet. Wir haben auch erst in letzter Zeit über diese Sache uns unterhalten. Er war sehr von mir beeindruckt, dass es bis heute noch niemand weiß. Selbst meiner Freundin habe ich bis heute noch kein Wort davon erzählt. Das würde wohl unsere Freundschaft belasten u. deshalb halte ich meinen Mund.
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Hallo sapphyr,

hast du Angst dich doch zu verlieben und dann ein Problem zu haben?
Eigentlich schadest du niemandem so direkt, ein gemeinsamer Urlaub
hätte so seine Grenzen.
Gegen Gefühle ist der Verstand meistens machtlos, wenn man an
die Sehnsucht denkt.
Vielleicht gibst du den Gefühlen eine Chance denn eure Beziehung
ist schon etwas besonderes.
Später könntest du es mal bereuen standhaft geblieben zu sein.
Sinnliche Wahrnehmungen sind nicht immer gleich und die außergewöhnlichen
Empfindungen spürst du jetzt.
Kannst du deine Bedenken noch mal präzisieren oder geht es dir
darum was man tut und nicht tut.

LG, W.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Neee, es geht mir nicht darum was allgemein akzeptiert ist, sondern darum, daß sich alle wohl mit der Situation fühlen.

Dazu gehört für mich Offenheit, Kommunikation, zu seinen Empfindungen stehen.
Ich fühle sehr viel für den Mann und er weiß das auch, im Gegenzug bin ich mir sicher, daß ich ihm auch nicht gleichgültig bin...

Das letzte, was ich will, ist das auf's Spiel setzen, was wir haben (er, seine Freundin, ich)...und die Versuchung ist schon groß, ihn um einen weiteren Abend zu bitten...eben, weil ich mich gut gefühlt hab. Nicht verliebt, keine Schmetterlinge im Bauch...einfach nur gut und wohl.

Hab ihn heut nochmal kontaktiert, weil ich so eine kommentarlose After-Party-Geschichte immer etwas doof finde und für mich ein paar nette Worte dazu gehören...gerade, wenn man gut befreundet ist.
Er konnte oder wollte aber eigentlich nix sagen ("war für mich auch schön", wäre ausreichend gewesen ;-) ), weil ein Mann sich über Sex nicht so die Gedanken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Leben ist eine Kunst, die Begegnung von zwei Menschen kann so
vielfältig und wunderbar sein.
Sich Wünsche zu versagen ist auch eine Kunst und bedarf viel Kraft.
Ist es fies zu fragen was du tust, wenn er dich bittet?
Wenn du deinen Vorsätzen treu bleiben willst, könnest du sein Angebot
nicht annehmen. Die Situation ist schwierig.
Vielleicht verhält es sich mit dem Glück auch so wie K.F. Gauß es
für andere Fälle betrachtete hat.
Irgendwie passt dein Avatar zur Frage
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Nein, wenn er mich bäte, dann gäb es keine Frage.

Natürlich würde ich seiner Bitte Folge leisten...so wie er das beim letzten Mal meiner Bitte nachgekommen ist...und ich davor seiner.

Was sich gut anfühlt und was vernünftig und weniger gefährlich ist, sind hier nur zwei ganz verschiedene Dinge...

..und es ist schwierig ihn darauf sachlich anzusprechen, da er gleich denkt, ich wolle Streß machen...aus dem einzigen Grund, weil Frauen das immer tun, da sie Sex überbewerten...da geht er direkt in Verteidigungsstellung, wenn ich das Thema nur anspreche. So wie heute: Daß ich überhaupt noch etwas nettes dazu sagen wollte ist für ihn schon ein Zeichen von dramatisieren.

Um es zusammenzufassen: Ich will mich gut fühlen dürfen, ohne daß bei irgendjemandem ein schaler Beigeschmack bleibt...und ich will mich nicht (wieder) in ihn verlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Gefühle sind mächtig und der Verstand steht machtlös daneben und
zuckt mit den Schultern.

Ungeschriebene Gesetze, du beherrscht die Klavitatur meisterhaft
und bist dazu sensibel genug nichts zu verderben.
Gäbe es einen Vergleich mit einem diner aber der Vergleich hinkt,
manche Dinge lassen sich einfach nicht vergleichen.
Der Umgang mit einem Partner in diesen Gefilden ist kompliziert und
vielleicht das Zentrum des Lebens. Ein bisschen spielst du mit dem
Feuer in zweierlei Hinsicht.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Menschen, die mit dem Feuer spielen...suchen entweder die Gefahr oder ihnen ist kalt.
Mir ist eher kalt.
Mehr Nervenkitzel brauch ich nicht in meinem Leben, sondern die Sicherheit, die ich (nicht nur aber auch) durch meine Freunde bekomme. Habe gestern abend noch mit meiner Freundin (seiner Lebensgefährtin) telefoniert - natürlich nicht wegen dieser Geschichte...die ist so lieb, wir haben uns gern und ich denk mir immer: Toll, daß du so eine großartige Ersatzfamilie hast.

Ich habe Angst, daß diese Geschichte(n) unsere Freundschaft in Nachhinein belasten. Nicht jetzt, wo alles gut läuft, sondern in den Phasen wo es Unstimmigkeiten gibt und man angreifbar ist.
Trotzdem war/ist das Bedürfnis nach Nähe zu groß. Da würde es wohl auch die Reibungspunkte geben. Ich: Nähe, Wärme, Freundschaft, Vertrauen...auch Sex. Er: Ist nur Sex (unsere Freundschaft ist davon unabhängig)

Jaja, ich weiß, ich schwafle. Wäre es nicht super, wenn Menschen da anders wären? Wenn es keine Beschränkungen durch Konventionen und anerzogene Verhaltensmuster gäb?
Wenn man einfach die Menschen liebt, die man liebt...ohne diesen Verpflichtungs-, Abhängigkeits-, Monogamie-Kram....und Menschen weniger Furcht haben müßten, ihr Herz aufzumachen?

Nee, auch wenn's so klingt: Ich bin weder ein Blumenkind, noch auf Droge...nur die Kälte ziemlich leid...
 

wolkenreigen

Aktives Mitglied
Ich finde nicht das du schwafelst. Der Umgang von Menschen ist ja
nicht nur quadratisch praktisch, das Besondere ist feiner gesponnen
und bedingt ein Gespür und feine "Antennen".
Hast du schon mal überlegt er wäre dein Lebensgefährte und sie wäre
auch da?
Was ist für dich Kälte, wie empfindest du sie und was kann sie dir nehmen?
Nichts ist ewig, manchmal ist ewig sehr kurz. Die Liebe kann manchmal sehr kurz sein und die Beteidigten merken erst später das
sie ein Schmetterling war und der ist längst weiter geflogen und
besucht neue Blüten.
Was stört dich am Verlieben, eine Phase kann traumhaft und unvergleichlich sein.
Vielleicht muß man sie pflegen und wir lernen das erst zu spät,
weil diese Schulstunde uns bisher fehlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben