Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freundin Schluss gemacht, weil ich mich ausleben möchte.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Nein, das ist nicht okay. Weisst du überhaupt, wie sehr Menschen darunter leiden, wenn sich der Partner aus heiterem Himmel trennt? Wenn ein Partner sich eine Zukunft aufbauen möchte, während der andere in Wahrheit ganz anders tickt? Wer sich sexuell ausleben will, sollte ganz einfach die Finger von festen Beziehungen lassen.
Manchmal merkt man das nun mal erst später was man will. Präferenzen ändern sich auch.

Viele Menschen trennen sich aus heiterem Himmel. Aus unterschiedlichsten Gründen. Weil man beispielsweise nicht redet und sich einer von Beiden schon längst innerlich verabschiedet hat.

Wenn es danach geht kann niemand eine Beziehung eingehen.
 
A

Anastasia26

Gast
Hallo liebe Nutzer,
ich habe heute mit meiner Freundin Schluss gemacht und das kam für sie sowie für Angehörige ziemlich plötzlich. Naja für mich nicht. Seit längerem bekam ich immer mehr das Bedürfnis mich ausleben zu wollen. Ich wollte ein Stück weit freier werden, als man es in einer Beziehung sein kann. Ich wollte andere Mädels kennenlernen, flirten und meine Wirkung auf sie austesten und unverbindlich, sollte es dazu kommen, auch mal GV haben. Dieser Gedanke wurde immer interessanter für mich, aber das Problem ist halt offensichtlich... mit einer festen und innigen Beziehung ist das für mich nicht vereinbar. Ich wollte auch keine offene Beziehung ☹ Nun, ich dachte ich hätte mich entschieden und habe heute Schluss gemacht.. ich fange an das zu bereuen und versuche jetzt erstmal Abstand zu der Sache zu gewinnen, damit wir nochmal in Ruhe drüber reden können. Mir ist das alles ziemlich peinlich und ich weiß auch nicht, wie ich sorters meinen Angehörigen erklären soll... vor allem meiner kleinen Schwester, die meine Freundin wirklich sehr mochte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Gedanken dazu senden. Danke
Also ganz ehrlich, Hut ab vor deiner Entscheidung. Andere Männer würden aus Bequemlichkeit mit der aktuellen Freundin zusammenbleiben und hinter dem Rücken mit anderen Frauen in die Kiste steigen. Du hingegen bist ganz ehrlich und beendest das vorher. Finde, dass du sehr reif bist.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Hallo TE,
nun, immerhin warst du so freundlich und hast mit ihr Schluss gemacht bevor Du Dich ausleben wolltest, anstatt sie zu betrügen.
Jetzt allerdings zu ihr zurück zu wollen, nur weil es mit deinem Vorhaben nicht ganz so geklappt hat finde ich ziemlich erbärmlich.
Ich hoffe die Dame hat genug Rückgrat um sich nicht noch einmal auf dich einzulassen.
Bei mir wärst Du jedenfalls komplett unten durch.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Jetzt allerdings zu ihr zurück zu wollen, nur weil es mit deinem Vorhaben nicht ganz so geklappt hat finde ich ziemlich erbärmlich.



lieber TE, falls du überhaupt noch mitliest : lass dir nichts einreden. du warst ehrlich, hast schlussgemacht weil dir offensichtlich was in der beziehung fehlte, und nun hast du zweifel, weil du merkst, dass ein anderer mensch verletzt ist, bekannte oder freunde es vlt nicht verstehen und so weiter. das alles spielt keine rolle, schlussmachen ist ganz normal, deine motive waren nachvollziehbar, und du hast sie nicht betrogen, sondern vorher ehrlich nen schlusstrich gezogen.

nun wünsche ich dir viel spaß beim ausleben. irgendwann wirst du bereit sein für eine dauerhafte partnerschaft - bis dahin solltest du dir wie gesagt kein schlechtes gewissen machen lassen von leuten, die seltsamerweise immer genau dann so reagieren, wenn der threadersteller männlich ist.

bis die tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Manchmal merkt man das nun mal erst später was man will. Präferenzen ändern sich auch.

Viele Menschen trennen sich aus heiterem Himmel. Aus unterschiedlichsten Gründen. Weil man beispielsweise nicht redet und sich einer von Beiden schon längst innerlich verabschiedet hat.

Wenn es danach geht kann niemand eine Beziehung eingehen.
Präferenzen ändern sich? Natürlich kann sich eine Beziehung so zum Schlechten hin entwickeln, dass eine Trennung besser ist, für beide. Was ich anprangere ist diese ex und hopp Mentalität, in der die Menschen völlig überzogene Ansprüche an den Partner stellen, selber jedoch kaum in die Beziehung investieren, und in so einer Egoismus Blase leben. Also dann nach kurzer Zeit feststellen, dass sie was verpassen würden, sich noch ausprobieren wollen und schon mal gar keine Probleme zusammen bewältigen wollen und auch nicht können.
 

Portion Control

Urgestein
Bei jungen Menschen ist es völlig normal zunächst nicht den Partner fürs Leben finden zu wollen.
Darin sehe ich weder eine ex und hopp Mentalität, noch irgendwelche überzogenen Ansprüche an jemand anderen.
Ich frage mich, was für ein krankhaftes Problem ihr mit diesem, an sich einfachen und völlig menschlichen Thema, grundsätzlich habt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben