Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit einem Bekannten gemeinsam kochen in Zeiten von Corona ?

Saskia05

Aktives Mitglied
Wenn sich beide an die Abstandsregeln halten und wenn ihr euch nur miteinander trifft, also so, dass die Einhaushaltsregel eingehalten wird, dann ja.
Evtl kann man noch darauf achten, inwieweit der Bekannte die Regeln ernst nimmt oder nicht.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Also wenn ihr keiner Risikogruppe angehört, und in eurem restlichen Hausstand keine solche Personen leben, und ihr keine akuten Symptome habt, warum denn nicht, ist doch was schönes zusammen kochen, viel Spaß und guten Appetit.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ja. Ich treffe mich alle paar Tage mal mit der ein oder anderen Freundin. Immer nur 1 Person und überwiegend draußen zum Hundespaziergang oder an der Feuerschale auf der Terrasse mit Stockbrot und Glühwein.
Aber manchmal frühstücke oder koche und esse ich auch mit einer Freundin. Oder wir holen was im Restaurant.
Ich bin alleinstehend, arbeite aktuell nicht, weil ich ein Sabatjahr habe, bin fast nie in Städten, sondern überwiegend mit dem Hund in der Natur unterwegs. Diese gelegentlichen Freundschaftsbesuche sind meine einzigen Sozialkontakte. Einzelne Personen, vielleicht 2 oder 3 in der Woche, gut nachzuvollziehen.

Ja. Ich halte das für ok mit einer anderen Person zu kochen. Vorausgesetzt beide fühlen sich gesund und die andere Person treibt sich jetzt nicht maskenlos auf Großveranstaltungen oder Privatpartys rum. Entspricht auch vollkommen den aktuellen Vorgaben wonach sich 2 Haushalte weiterhin treffen dürfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben