Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit ausländischen Kennzeichen in Deutschland Auto fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mörser

Mitglied
Guten Abend,

ich beobachte es immer öfters, das in Deutschland Autos mit ausländischen Kennzeichen fahren, obwohl die Fahrer in Deutschland wohnen.

Selbst bei meinem Arbeitsgeber sehe ich oft nagelneue Skoda mit tschechischen Kennzeichen, diese fahren auch in der Stadt.

Sogar grüne tschechische Kennzeichen habe ich schon fahren gesehen.

Ich frage deshalb, weil ich aufgrund von widrigen Umständen nun weniger Geld habe, aber meine Unkosten gleich
geblieben sind.

Auf Arbeit meinten die Kollegen, das in osteuropäischen Ländern nur KFZ Versicherung bezahlt werden muß, und die beläuft sich so auf ca. 100 € Versicherungsprämie im Jahr.

Zur Zeit habe ich noch Elektro Leasing Autos, aber die Leasingraten sind mir jetzt einfach zu teuer geworden, so das ich die Leasingautos abgeben möchte.

Ich habe entfernte Verwanntschaft in Polen, und die könnten dort Autos für mich zulassen.
 

Anzeige(7)

Eva

Aktives Mitglied

Mörser

Mitglied
Wie seriös folgende Seite ist, kann ich auch nicht sagen. Mein "Menschenverstand" sagt mir, dass das strafbar sein könnte.

Und warum fahren dann einige hohe Tiere in meiner Stadt mit CZ Kennzeichen, die sogar noch auf meinen Arbeitgeber zugelassen sind?
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Und warum fahren dann einige hohe Tiere in meiner Stadt mit CZ Kennzeichen, die sogar noch auf meinen Arbeitgeber zugelassen sind?
Falls sie Beschäftigte einer Zweigstelle im EU Ausland sind und von ihrem dortigen AG einen Firmenwagen bekommen, liegt die Bewertung darin, dass der Standort des KFZ hier oder dort begründet ist. Auf seinen Namen kann ja niemand einen Wagen zulassen, wenn es der Eigentümer nicht befürwortet.

Ein Standort eines KFZ mit EU Kennzeichen wird aber dann begründet, wenn der Eigentümer eine Meldeadresse in Deutschland hat, denn dann geht man davon aus, dass es sich nicht um die vorübergehende Verwendung eines Gebietsfremden handelt.
Meldet jemand, der sich hier anmeldet, gar beim Zoll und führt KFZ Steuer ab, so geht es noch um das Pflichtversicherungsgesetz, dem er ja ebenfalls genügt und sodann noch um Zulassungsvorschriften.
Ob diese für Firmenwagen einer EU-Firma ebenfalls gelten, wenn ja wie und warum, müsste sodann geprüft werden.
 

Oshkosh

Aktives Mitglied
ich beobachte es immer öfters, das in Deutschland Autos mit ausländischen Kennzeichen fahren, obwohl die Fahrer in Deutschland wohnen.
Vielleicht arbeiten sie im Ausland. Ich wohne auch im Grenzgebiet, und so weit mir bekannt ist, ist es möglich, in Deutschland zu wohnen und trotzdem sein Fahrzeug im Ausland zuzulassen, wenn man in besagtem Ausland arbeitet.
Aber ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus.
 

Mörser

Mitglied
Ist dir mal der gedanke gekommen das eventuell menschen bei vw in Tschechien angestellt sind. Möglicherweise habt ihr da ein werk....
Mir ist schon mal die Beobachtung gekommen, das es nicht nur eventuell sondern tatsächlich Menschen gibt, die nicht bei VW in Tschechien angestellt sind, nicht arbeiten (müßen) und trotzdem Autos mit Tschechischen Kennzeichen haben.

Hier vor dem REAL Markt sieht man gleich 2 Autos mit tschechischen Kennzeichen parken.
Natürlich wieder VW und Skoda Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon234

Aktives Mitglied
Mir ist schon mal die Beobachtung gekommen, das es nicht nur eventuell sondern tatsächlich Menschen gibt, die nicht bei VW in Tschechien angestellt sind, nicht arbeiten (müßen) und trotzdem Autos mit Tschechischen Kennzeichen haben.

Hier vor dem REAL Markt sieht man gleich 2 Autos mit tschechischen Kennzeichen parken.
Natürlich wieder VW und Skoda Modelle
Dir ist aber klar das es ein eu land ist. Skoda da produziert.
Dazu wird es wohl auch sehr viel Austausch zwischen wolfsburg und dem tschechischen werk geben.
Das muss ja nicht nur direkter vw kontakt sein sonder vieleicht auch indirekt. Zulieferer etc.

Also was nun das problem?
Lass die doch alle fahren wo die wollen. Hier stehen grade 2 wagen aus Rumänien auf dem Parkplatz. Meinst du echt ich mach mir jetzt gedanken wem das auto gehört, ob die das korrekt angemeldet haben...
Da ist doch ein anderer für zuständig.

Ist doch nicht verboten mit dem auto nwch Deutschland zu fahren.

Also verstehe das thema wieder nicht.
Erklär mal bitte das Problem.
Ich würde es für normal halten das in wolfsburg aufgrund von vw einige fahrzeuge mit cz fahren. Die meisten davon wahrscheinlich skoda superb, oktavia...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Peter1968 AW: Problem mit Crypto.com Finanzen 0
L Kann man mit 2000-2200€ Netto gut leben?! Finanzen 26
Sam Dyskalkulie und Umgang mit Geld Finanzen 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben