Hollunderzweig
Aktives Mitglied
Ich wollte mir auf biegen und brechen gerade nichts anmerken lassen. Ihm fiel dann aber auf, dass oft wenn ein Schlag kam, ich nicht zur Seite auswich, sondern wie angewurzelt stehen blieb. Dadurch habe ich schon mehrfach echt eine kassiert, was es dann aber noch blöder machte, weil ich mich dann ganz automatisch aus der Situation beame.
Da bin ich aber baff- so reagierte ich bei sexuellen Übergriffen ja auch. Das konnten meine Leute nicht nachvollziehen, "wieso hast du dich nicht gewehrt"? Das war einer meiner Gründe, mit niemanden mehr darüber zu reden, weil man nicht in der Lage ist, sich zu erklären. Beim Versuch alleine schon kam ich mir vor, als würde ich alles erfinden und irgendwann kam ich drauf, es ist weit unkomplizierter, wenn man das gar nicht erst dauernd aufrollt und nachguckt. Das macht nur wirr.
Heute ist weit und breit niemand, wo man den Kopf schüttelt, weil ich etwas zuviel von jenem habe, oder zuwenig von diesem. Das Messen habe ich aufgehört, das Grübeln ebenso, was alles verkehrt geht- weil so viel da ist, was super toll ist und dem widme ich mich nun. Alles andere bleibt draußen vor der Tür. Das ist die genialste und einfachste Lösung, eingraben, Gras drüber wachsen lassen, Blumen drauf pflanzen und sich über diese Blumen freuen. Das geht!