Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minusstunden auf der arbeit

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 121693
  • Datum Start Datum Start
Langsam weiß ich echt nicht weiter, ist es wircklich okay wenn ich dass nicht unterschreibe ,da die das ja für die jahresabrechnung brauchen ? Und bin ich dazu verpflichtet trotz Au da morgen hinzufahren?
 

Anhänge:

  • Screenshot_20221220_202801_Gallery.jpg
    Screenshot_20221220_202801_Gallery.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 42
Ja ist das übliche Spiel Druck machen damit man doch noch unterschreibt.
Manchmal probieren sie es auch nach den Motto unterschreiben sie erstmal das, wir ändern es dann später nochmal
 
Als ich das letzte Mal mit Ihenen gesprochen hatte, haben Sie mir gesagt Sie hätten extra mit der Personalabteilung gesprochen und sich das erklären lassen.
Ich verstehe nicht warum Sie es jetzt nicht mehr verstehen. Wenn Sie es nicht richtig verstanden haben, warum haben Sie es dann nicht sofort gesagt, als wir telefoniert haben.
Wenn Sie es nochmal erklärt bekommen haben wollten, dann melden Sie sich doch bitte einfach.
Aber bitte auch zu Zeiten in denen wir arbeiten!
Ich bin seit 8Uhr im Markt gewesen und gerade Zuhause. Ich kann es Ihnen gerne morgen nochmal erklären. Ich möchte jetzt auch gleich in meinen wohlverdienten Feierabend.
Aber seinen Sie dann auch morgen erreichbar, damit wir es Ihenen erklären können!!!
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Bis morgen, dann hoffentlich.
Ich bin von 12-21uhr im Markt. Aber bitte nicht erst gegen 20Uhr oder so anrufen, da mache ich meine Schließrund. Bitte sofort vermittags melden, dann kann die Perso, das morgen noch direkt bearbeiten.



Dass hab ich dann ebend noch bekommen , auf die frage warum denn keine lohnfortzahlung trotz Au erfolgt ..
Muss ich da jetzt echt morgen hin und dass unterschreiben?
 
Ich konnte leider keinen anwalt so schnell finden ,ich hab aich keine kraft mehr ,ich überlege schon es einfach zu unterschreiben mit ich endlich meine ruhe hab .. ich hab auch keine ahnung ob dass gesetzteswidrig ist was die da machen oder nicht .. ich hab einfach nur angst dass ich mega den stress hab wenn ich es nicht unterschreibe
 
Gott verdammt, lass dich nicht auf irgendwelche Whats App Kommunikation ein .Die sollen dir den Aufhebungsvertrag zusenden und gut ist. Antworte nur noch, dass zukünftige Kommukation nur noch schriftlich zu erfolgen hat und gut ist.
Ich werde wohl nie verstehen, warum man den AG seine Privatnummer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: Die wollen es Dir nur erzählen (mündlich) und Dir so Druck machen, damit Du keine schriftichen Beweise hast. Du bist derzeit krank geschrieben und kannst von daher nicht auf Arbeit erscheinen. Die können Dir die Begründung auch schriftlich geben. Schreiben können sie ja wie man sieht. Und wenn Du da doch hin gehen solltest, nimm eine Person Deines Vertrauens mit. 2 Ohren hören mehr als 4. Und das Dir bitte dann auch schriftlich geben lassen.

Welchen Vertreter sollst Du schicken? Wozu? Hast doch keinen. Zumindest stellt sich mir hier die Frage.

Lass Dir wie im obigen Beitrag geschrieben den Aufhebungsvertrag zukommen aber nicht das schreiben "Verzicht auf Lohn aus persönlichen Gründen" unterschreiben. Blöd aber auch, dass du so schnell keine anwaltiche Beratung bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir von denen bloß keinen Druck machen von wegen Jahresabschluss blablabla.
Wenn sie einen ordentlichen Jahresabschluss oder ähnliches wollen, sollen sie dich regulär kündigen und dir aber auch dein noch ausstehendes Gehalt zahlen.
Ob die einen ordentlichen Jahresabschluss haben oder nicht, ist deren Problem, nicht deines.
 
ich schließe mich an. Lass das Gewhattsappe, das sollte man nicht machen, wenn es rechtlich schwierig wird. Grundsätzlich ist das auch keine gute Kommunikationsform im Beruf, schon gar nicht mit dem Chef. Du siehst ja, wie genervt er/sie schreibt. Sowas würde er/sie sich in einem Brief nicht trauen.

Schreib ihr/ ihm, sie möchten bitte den Aufhebungsvertrag postalisch schicken. Du bist krank und kannst leider nicht kommen. Zum Rest schreib nichts mehr. Sie wollen was von Dir, das hast Du abgelehnt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Lass Dich nicht bequatschen und Dir Druck machen. Ihr Jahresendabschluss geht Dich nichts an.
 
Ich hab ebend beim bürgertelefon für arbeitsrecht angerufen ,die dame am telefon meinte auch dass ich das nicht unterschreiben muss.. da mir mein arbeitgeber auch keine schriftliche erklärung dafür gibt . Es isr halt wircklich nur die reinste hölle ich werde am tag ständig angerufen und voll gespammt .. dass ist einfach total anstrengend
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Immer mehr Minusstunden wegen Krankheit Beruf 61
S Ich kriege keinen Fuß auf den Boden Beruf 422
H Probleme auf Arbeit & Prokastination - Tipps ? Beruf 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 243) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben