Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich belastet die Vorwurfshaltung

U

UserohneNamen

Gast
@cucaracha und @Schokoschnute :
Ihr mögt Recht haben. Doch irgendwie verstehe ich es so wie damals, hier im Forum: Geh einfach nicht mehr zu denen hin.

Meine Mutter weiß doch sehr gut sogar, wie schrecklich es sich anfühlt, immer nur abgelehnt zu werden. Oder sie verdrängt vieles, weil es ihr ebenso weh tut. Doch warum behandelt man denn deine eigenen Kinder genauso scheiße? Wieso versucht man nicht, es anders und besser zu machen? Wir wurden reichlich mit Spielsachen ruhig gestellt früher. Sie hat mich oft eingeschlossen, wenn ich Mittagsschlaf machen solte und hat mich ins Gesicht geschlagen, als ich meine gewohnten Sachen um mich haben wollte und sie mir dann weg genommen. Sie hat mich immer spüren lassen, ein Störenfried zu sein, der nur bis zum 18. Geburtstag ein geduldete Gast zu sein. Dann bin ich aber nämlich selbst gegangen und sie hat mich später noch einmal beklaut und alle Leute gegen mich aufgehetzt. Das sie selbst ganz viel verbockt hatte und Schuld dran ist, das streitet sie ab und meint, ich hätte noch viel härter geschlagen müssen, weil ich in ihren Augen frech war, nicht pünktlich eingeschlafen zu sein. Sie kann bis heute nicht mit Kindern umgehen. Ihr Enkelkind (nicht von mir) verwöhnt sie stattdessen mit Süßigkeiten.
 
U

UserohneNamen

Gast
Und nur weil meine Eltern selbst eine Erziehung mit Gewalt von ihren eigenen Eltern damals erfahren haben, ist das keine Entschuldigung die eigenen Kinder zu schlagen und sie seelisch zu missbrauchen.

Ihr Versagen darf nicht schön geredet werden!

 

Daoga

Urgestein
Das eine hindert das andere nicht. Sich selbst ein besseres Leben zu machen heißt nicht, daß man alles Vergangene auf einmal vergessen oder gar vergeben muß oder per Schweigen darüber akzeptieren. Manche Leute wetzen ihre Zähne gern hin und wieder an jemandem, und wenn man jemand hat der es sich gründlich und aus eigener Schuld verdient hat, verrissen zu werden, um so besser. Rache ist bekanntlich Blutwurst (da beides am besten kalt genossen wird). Zumal die Mutter mit ihren Lügengeschichten ja auch nicht aufhören wird, die macht fleißig weiter. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Doch warum behandelt man denn deine eigenen Kinder genauso scheiße? Wieso versucht man nicht, es anders und besser zu machen?
Es kann nicht jeder reflektieren und erkennen, dass er etwas falsch gemacht hat.

Das sie selbst ganz viel verbockt hatte und Schuld dran ist, das streitet sie ab und meint, ich hätte noch viel härter geschlagen müssen, weil ich in ihren Augen frech war, nicht pünktlich eingeschlafen zu sein. Sie kann bis heute nicht mit Kindern umgehen.
Das bedeutet, deine Mutter hat keine Einsicht, dass ihr Verhalten falsch war.
Du kannst ihr nicht begreiflich machen, dass sie im Unrecht ist.

Du kannst mithilfe einer Therapie daran arbeiten, das für dich zu verarbeiten. Unbewusst denkst du vielleicht, dass du doch irgendwo ein bisschen Schuld warst und "nicht brav". Das ist nicht so!

Das wirst du aber von alleine höchstwahrscheinlich nicht so einfach ablegen können - daher die Therapie.
 
U

UserohneNamen

Gast
Mir kommt alles immer wieder hoch,d weil auch ich gerne eine eigene kleine Familie haben will.
Ich würde aber meine Kinder dann nicht bei meinen Eltern alleine lassen und such dort nicht mit meinen Kindern hinfahren wollen. Denn sie können ja gerne zu mir dann kommen. Oder halt auch wegbleiben, was mir lieber wäre, da ich ja sowieso niemals mal was richtig machen kann in deren Augen.


Aber ich möchte gerne Frieden mit meinen Geschwistern schließen, ohne Beeinflussung seitens meiner Eltern.
 
U

UserohneNamen

Gast
Das eine hindert das andere nicht. Sich selbst ein besseres Leben zu machen heißt nicht, daß man alles Vergangene auf einmal vergessen oder gar vergeben muß oder per Schweigen darüber akzeptieren. Manche Leute wetzen ihre Zähne gern hin und wieder an jemandem, und wenn man jemand hat der es sich gründlich und aus eigener Schuld verdient hat, verrissen zu werden, um so besser. Rache ist bekanntlich Blutwurst (da beides am besten kalt genossen wird). Zumal die Mutter mit ihren Lügengeschichten ja auch nicht aufhören wird, die macht fleißig weiter. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Wie meinst du das? Meinst du mich mit Rachesüchtig oder das ich ein grober Klotz sei?
 

Daoga

Urgestein
Aber ich möchte gerne Frieden mit meinen Geschwistern schließen, ohne Beeinflussung seitens meiner Eltern.
Das wirst Du nie schaffen, solange sie Deiner Mutter mehr glauben als Dir. Und keine Therapie der Welt für Dich wird sie daran hindern, weiter ihr Gift zu versprühen. Das einzige was da hilft ist: petzen. Jedem über den sie hinter seinem Rücken Böses erzählt, sofort stecken was sie verbreitet hat. Die Leute sollen begreifen mit was für einem miesen Charakter sie es zu tun haben.
Wie meinst du das? Meinst du mich mit Rachesüchtig oder das ich ein grober Klotz sei?
Kennst Du das Sprichwort vom Klotz und Keil nicht? Boshafte Lügner muß man konsequent auffliegen lassen, darüber zu schweigen heißt nur daß der Lügner ungeschoren weitermachen kann.
 

cucaracha

Urgestein
Vielleicht ist deine Mutter psychisch krank geworden durch ihre schwierige Kindheit.

Höre auf zu hoffen, dass du mit ihr und deinen Geschwistern eine wundervolle harmonische Beziehung haben werdet.
Deine Mutter ist nicht fähig dazu Einsicht zu zeigen, Kritik anzunehmen und ihr Verhalten reflektieren zu können.
 

cucaracha

Urgestein
Das wirst Du nie schaffen, solange sie Deiner Mutter mehr glauben als Dir. Und keine Therapie der Welt für Dich wird sie daran hindern, weiter ihr Gift zu versprühen. Das einzige was da hilft ist: petzen. Jedem über den sie hinter seinem Rücken Böses erzählt, sofort stecken was sie verbreitet hat. Die Leute sollen begreifen mit was für einem miesen Charakter sie es zu tun haben.


Kennst Du das Sprichwort vom Klotz und Keil nicht? Boshafte Lügner muß man konsequent auffliegen lassen, darüber zu schweigen heißt nur daß der Lügner ungeschoren weitermachen kann.
Bloss nicht noch mehr rumstreiten....diese Familie ist schon zerstritten genug.
Und glauben wird ihr vielleicht niemand.

Nein... du bist kein grober Klotz und rachsüchtig.
-------------------
Und keine Therapie der Welt für Dich wird sie daran hindern, weiter ihr Gift zu versprühen.
Zitat Ende

All diese Leute werden ihr Gift weiterhin spritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben