Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mich belastet die Vorwurfshaltung

cucaracha

Urgestein
Wenn du bei Google eingibt...Psychotherapeuten finden oder suchen.....findest du Listen mit freien Therapie Plätzen.




Deine Mutter hat dich wegen ihrer eigenen schwierigen Kindheit fies und unfair behandelt.

Versuche ihr Verhalten nicht persönlich zu nehmen...es hatte nichts mit dir zu tun.
Sie wird andere Menschen genauso schlimm behandelt haben.

Distanz zu ihr zu halten und andere Bezugspersonen zu haben ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
All diese Leute werden ihr Gift weiterhin spritzen.
Vor einer giftspritzenden Schlange würde man die Menschen doch auch warnen. Oder?
Aber das Gift der Worte wird seltsamerweise sehr gern geglaubt, wenn man gemeinsam über andere herziehen kann. Jedenfalls solange die Leute nicht merken, was hinter ihrem Rücken über sie selber gelästert wird, denn dann gäbe es schnell kein "gemeinsam" mehr. Vor menschlichen Giftspritzen ist niemand sicher. Nicht mal die Mit-Lästerer.
 
U

UserohneNamen

Gast
Dankeschön, genau so ist es.
Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran. Niemand wurde angefeindet.

Nein, das stimmt einfach nicht. Oder könntest du es belegen?
Vielfach wurde dir geraten, genau so wie hier und heute, dass du etwas Abstand zur Familie bewahren solltest, wenn du merkst, dass sie dir nicht gut tut.



Natürlich darfst du das. Hast du denn den Eindruck dass dir das verwehrt wird?
Könnte es sein, dass deine Wahrnehmung fehlgesteuert sein könnte?
Denn vieles was dir geschrieben wird und dir nicht gefällt schiebst du beiseite, ignorierst es oder fehlinterpretierst es gar.

So etwas wurde dir hier auch noch nie geschrieben. Das stimmt einfach nicht.

Den Eindruck habe ich auch, dass es dir nicht gut geht. Warum findest du keine Therapie?
Was sagt deine Krankenkasse dazu? Die kannst du jederzeit anschreiben und bei einer Therapiesuche um Unterstützung bitten.
Dieses Forum hier kann dir keine Therapie ersetzen, hier sind Laien am Werk, die versuchen dir guten Rat zu geben und dir hilfreich zur Seite zu stehen.
Eine Therapie aber solltest du unbedingt bei Profis durchführen.

Wir kennen deine Familie nicht, wissen nicht was sich dort alles in der Vergangenheit zugetragen hat.
Wenn es so ist wie du beschreibst, so entspringst du wirklich keinem guten Elternhaus.
Das kann auch niemand ändern, du kannst nur versuchen im Nachhinein die schlechten Kindheitserinnerungen aufzuarbeiten um damit umzugehen.
Dass deine Geschwister sich von dir abgewendet haben ist auch nicht schön.
Da kannst du nur daran arbeiten dass ihr wieder irgendwie zusammenfindet.
Versuch ihnen einen freundlichen Brief, ohne Vorwürfe und Verurteilungen zu schreiben und lege deine Situation dar, dann kannst du nur hoffen, dass sie dir zuerst einmal zuhören so dass ihr später auch wieder zusammen findet.
Wenn sie es jedoch weiterhin ablehnen, so musst du wohl oder übel ihre Entscheidung akzeptieren.
Man kann niemanden dazu zwingen Kontakte zu pflegen.
Woher willst du denn alles hier so genau wissen? Liest du hier 24/7 etwa mit? Hast du echt keine anderen Aufgaben im Alltag, als nur das Forum? Wie bist du denn drauf? Was soll oder muss ich belegen? Hier ist man doch als User niemandem Rechenschaft schuldig, also muss ICH dieses ja wohl auch nicht.

Ich rate dir mal, dich besser zu informieren und wenn man sowieso keine Empathie hat, sollte man an deiner Stelle vielleicht auch nicht in so einem empfindlichen Thread mitschreiben und hier jemanden einen Hammerschlagurteil verpassen. Autsch. Es gibt Bücher oder auch zig tausend Interseiten über gestörte Familiendynamiken. Da habe ich auch schon sovieles gelesen. Das ich eineTtherapie brauche, sagte ich doch selbst und weiß ich also auch selbst alleine. Aber bitte tu mir einen Gefallen und belese dich erstmal damit und lass eine Hammerschlagmethoden hier sein. Auch wenn es sich hier nur um ein anonymes Internetforum handelt, sollte man sich weder lustig machen, noch abwertend klingen und schon gar nicht sollte man hier User vorführen, wie du es machst.

Meine Wahrnehmung ist sehr scharf. Mehr geht dich auch nichts an.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich sehe hier keine Hammerschlagmethoden oder dass sich jemand lustig über die gemacht hat.
Ich sehe auch nicht, dass Dich jemand empathielos niedergemacht hat.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
@Userohnenamen.

Im Endeffekt kannst Du natürlich tatsächlich kein Familiemitglied dazu zwingen mit Dir Kontakt zu haben.
Das ist schade, ist aber leider so.
Du könntest es immer wieder freundlich versuchen.
Oder aber Abstand nehmen von der Familie und den Kontakt auf das nötigste beschränken, wenn er Dir nicht gut tut.
Viele andere Möglichkeiten bleiben Dir nicht.
Das ist leider bittere Realität.
Das mit der Therapie halte ich für einen guten Weg.
 

Daoga

Urgestein
Eine Therapie macht weder die Vergangenheit ungeschehen noch hindert sie die Giftspritze daran, weiter durch die Gegend zu lügen. Und wenn sich hier jemand einfach nur mal gründlich auskotzen will, ist das imho legitim, auch das hilft der eigenen seelischen Gesundheit. Besser wäre es natürlich, das gegenüber den Leuten zu tun, mit denen die Giftspritze Kontakt hat. Ob mündlich oder schriftlich.
 
U

UserohneNamen

Gast
Es gibt keine Schuld, nur Verantwortung.
Du machst es ja genau wie deine Eltern, gibst denen die Schuld.
Obwohl du ja als Erwachsener nicht mehr von den abhängig bist, nicht so bleiben musst wie sie dich erzogen haben.
Ist aber immer der einfache Weg. um selbst nichts ändern zu müssen.
Was willst du, dann tue es doch endlich, statt hier zu jammern:
Wer selbst Dreck am Stecken hat, sollte damit nicht auf andere zeigen.
Mir geht es nicht um Schuld. Ich weiß, welche Fehler ich gemacht hatte aber immer wieder mir meine Fehler vorhalten soll helfen? Also hier im Forum meine ich jetzt mal. Unabhängig davon, das die Leute, die mit mir Verwandt sind, dies immer getan haben oder immer noch tun, wenn man sich mal alle Jubeljahre sieht und sofort dicke Luft in Tüten ist.

Also ich kann mit denen ja nicht mal normal übers Wetter sprechen, da die sich ja immer gleich wieder aus was weiß ich für Gründen minderwertig vorkommen, wie sie meinen. O-Ton: "Du darfst so nicht mit mir reden, du musst dich erstmal entschuldigen, damit ich dir nicht schon wieder eine Backpfeife verpassen muss". Also sie sind sehr schnell auf Krawall aus und da es auch schon unbeteiligte Menschen mit angesehen haben, wurde dann ganz schnell rumgerudert und mich stellte man als Bösewicht hin, der sie körperlich gewalttätig gegenüber werden würde. Da hatte es mir gereicht und gesagt,warum sie sowas behaupten und warum sie mich mit aller Macht schädigen wollen. Die sind dann wortlos weg gegangen und über andere Leute wurde behauptet, wenn ich die nochmal belästige. dann wollen sie mich anzeigen.
Also sie verdrehen andauernd aus Wut und Frust irgendwelche Situationen und verwenden das von mir gesagte gegen mich.


Ich bin jemand, ich lass mich einfach nicht zum Narren machen. Egal wie man es versucht zu drehen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Liebe TE

Mir geht es nicht um Schuld. Ich weiß, welche Fehler ich gemacht hatte aber immer wieder mir meine Fehler vorhalten soll helfen?

Also hier im Forum meine ich jetzt mal.
Nein, aber manchmal sollte man sich schon den eigenen Anteil der Konflikte ansehen. Das ist nichts Schlechtes. Hilft aber manchmal.
Zumal wir ja gar nicht wissen können, wer Du im Forum mal warst, nur vermuten.

Unabhängig davon, das die Leute, die mit mir Verwandt sind, dies immer getan haben oder immer noch tun, wenn man sich mal alle Jubeljahre sieht und sofort dicke Luft in Tüten ist.
Auch das wäre es gut , mal seinen eigenen Anteil am Konflikt anzusehen oder anzusehen wollen oder immerhin in Betracht zu ziehen, dass man selber auch einen Teil dazu beiträgt.

Also ich kann mit denen ja nicht mal normal übers Wetter sprechen, da die sich ja immer gleich wieder aus was weiß ich für Gründen minderwertig vorkommen, wie sie meinen. O-Ton: "Du darfst so nicht mit mir reden, du musst dich erstmal entschuldigen, damit ich dir nicht schon wieder eine Backpfeife verpassen muss". Also sie sind sehr schnell auf Krawall aus und da es auch schon unbeteiligte Menschen mit angesehen haben, wurde dann ganz schnell rumgerudert und mich stellte man als Bösewicht hin, der sie körperlich gewalttätig gegenüber werden würde. Da hatte es mir gereicht und gesagt,warum sie sowas behaupten und warum sie mich mit aller Macht schädigen wollen. Die sind dann wortlos weg gegangen und über andere Leute wurde behauptet, wenn ich die nochmal belästige. dann wollen sie mich anzeigen.
Also sie verdrehen andauernd aus Wut und Frust irgendwelche Situationen und verwenden das von mir gesagte gegen mich.
Das ist die jeweilig andere Sicht der Dinge. Vielleicht fragst Du Dich mal inwiefern Du an der Konfliktlösung beitragen möchtest oder kannst oder eben auch nicht.


Ich bin jemand, ich lass mich einfach nicht zum Narren machen. Egal wie man es versucht zu drehen.
Musst Du ja auch nicht. Aber manchmal hält man sich - mit eindimensionaler Sicht - auch selber zum Narren.
Manchmal ist es gut auch Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Letztlich ist es immer gut zu Dingen oder Personen Abstand zu halten, die einem nicht gut tun.
Und wenn es die eigene Familie ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben