Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschen sind Schweine

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Das geht jetzt aber ganz schön weg vom herrlichen Thread-Titel und dem Anliegen der TE. :)
Naja, es hat doch unmittelbar mit der Formulierung des Thread-Titels zu tun, die mir persönlich Schwierigkeiten macht, aber von anderen als völlig natürlich und normal empfunden wird. Ich finde diese gegensätzlichen Wahrnehmungen dieses kleinen Sätzchens interessant.

Aber wir können gern zum Sachthema zurückkehren. Auch hier bin ich weiterhin der Ansicht, dass die meisten Menschen eben doch darauf achten, die Toiletten so zu hinterlassen, wie sie sie vorgefunden haben, und dass nur eine Minderheit Dreck hinterlässt, was aber natürlich am stärksten auffällt.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Vielleicht magst du noch die unnatürlichen Faktoren genauer benennen, damit ich besser verstehen kann, was an meiner Wahrnehmung unnatürlich ist?
Deine Wahrnehmung ist nicht unnatürlich, das habe ich nicht geschrieben. Sie ist subjektiv, was auch völlig normal ist.
Dass Du meine Aussage verdreht und daraus eine Frage gemacht hast, ist vielleicht ein Symptom dieser 'Ünnatürlichkeit', von der ich sprach. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Dass Du meine Aussage verdreht und daraus eine Frage gemacht hast, ist vielleicht ein Symptom dieser 'Ünnatürlichkeit', von der ich sprach. Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen.
Aus einer Aussage eine Frage abzuleiten, würde ich nicht als "verdrehen" bezeichnen. Auch das wiederum hielt ich bislang für legitim und normal. Okay, aber diese Diskrepanz scheint sich wohl nicht klären zu lassen und wir können sie als Zeichen unterschiedlicher Wahrnehmungen und Interpretationen auf sich beruhen lassen und uns wieder dem Kernthema des Threads zuwenden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE, bist du dann auch ein Schwein?

Ich meine, du bist ja ein Mensch.

( Eventuell könntest du ja den Titel ändern lassen. Dann kommt es erst gar nicht zu Missverständnissen.)
 

KBS

Aktives Mitglied
Wenn ich zum Beispiel in vielen Firmen die Toiletten sehe, dann lege ich mir auf die Toilettenschüssel oftmals Papier, um den direkten Kontakt zu vermeiden. Dies mache ich nicht, weil die Reinigungskräfte unzuverlässig arbeiten, sondern weil oftmals eine kurze Zeit reicht, bis die Toiletten wieder unappetitlich auschauen, so dass selbst ein kurzes Putzen nicht ausreicht.

Dies wird nicht der Fall sein, weil eine Minderheit Toiletten nicht benutzen kann. Ich möchte nun keine Prozentzahl nennen, denn dabei würde ich mich verschätzen. Mich würde aber interessieren, wie groß Reinignugskräfte diesen Prozentsatz sehen. Auch wenn Pissoirs vorhanden sind, wird dies oftmals nicht benutzt und trotzdem im Stehen gepinkelt. Ränder, die kaum mehr zu beseitigen sind, sind oftmals stille Zeugen so manchen Tropfens der daneben ging oder durrch ein Hindernis bedingt zur Seite spritzte.

Papierspender, die ihr Papier nur widerstrebend verschenken, haben oftmalls zur Ursache, dass Fetzen dieses Papiers auf den Boden fallen. Man kann diese Papierspender auch gekonnt überlisten. Manche ziehen es aber vor, zu reißen und zu zerren und alles was dabei herunterfällt für die Putze liegen zu lassen, auch wenn sie erst am nächsten Tag wieder kommt, weil sie gerade ein paar Minuten vorher ihre Arbeits machte.

Ich könnte noch viel mehr beschreiben,hoffe aber dass die Beispiele ausreichen, um zu zeigen, so klein ist die Gruppe der Schweine nicht.

Naja, es hat doch unmittelbar mit der Formulierung des Thread-Titels zu tun, die mir persönlich Schwierigkeiten macht, aber von anderen als völlig natürlich und normal empfunden wird. Ich finde diese gegensätzlichen Wahrnehmungen dieses kleinen Sätzchens interessant.

Aber wir können gern zum Sachthema zurückkehren. Auch hier bin ich weiterhin der Ansicht, dass die meisten Menschen eben doch darauf achten, die Toiletten so zu hinterlassen, wie sie sie vorgefunden haben, und dass nur eine Minderheit Dreck hinterlässt, was aber natürlich am stärksten auffällt.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich könnte noch viel mehr beschreiben,hoffe aber dass die Beispiele ausreichen, um zu zeigen, so klein ist die Gruppe der Schweine nicht.
Vielleicht habe ich auch einfach Glück und gehe überwiegend nur dort auf öffentliche Toiletten, wo sich keine größeren Sauereien zeigen. Hier bei meinem Arbeitgeber gibt es beispielsweise eine Toilettenanlage mit viel Besucherverkehr, weil sie sich im Kantinengebäude befindet. Trotzdem sind die Toilettenkabinen eigentlich in den allermeisten Fällen ausreichend sauber und nicht wirklich zu beanstanden.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist alles sicher sehr traurig, aber über kurz oder lang wird es diesen Job ohnehin nicht mehr geben.
Es gibt jetzt schon die selbstreinigende Toilette.
Der Rest kommt noch.
Finde ich gut.

Dann ist Schluss mit dem Tellerchen vor dem Eingang. :)
 

KBS

Aktives Mitglied
Ich schätze , wenn eine gute Reinigungskraft, die Toiletten säubert. Der Technik würde ich nicht ausreichend vertrauen. Hast Du mal gesehen, wie die Dinger arbeiten?

Das ist alles sicher sehr traurig, aber über kurz oder lang wird es diesen Job ohnehin nicht mehr geben.
Es gibt jetzt schon die selbstreinigende Toilette.
Der Rest kommt noch.
Finde ich gut.

Dann ist Schluss mit dem Tellerchen vor dem Eingang. :)
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Das ist alles sicher sehr traurig, aber über kurz oder lang wird es diesen Job ohnehin nicht mehr geben.
Es gibt jetzt schon die selbstreinigende Toilette.
Der Rest kommt noch.
Finde ich gut.

Dann ist Schluss mit dem Tellerchen vor dem Eingang. :)
Ja, dann schmeisst du dein Geld halt in nen Automaten:rolleyes:
Ausserdem glaube ich das nicht, dass "es den Job nicht mehr geben wird".
Denn nur damit, dass die Klobrille automatisch gesäubert wird ist es ja nicht getan.
 

KBS

Aktives Mitglied
Ich muss zugeben, dass es Firmen gibt, deren Toiletten vorbildlich ausschauen. Diese prägt man sich ein, um zu wissen, wo eine vorbildliche Toilette ist, um die anderen zu meiden. Hinter dieser Aussage steckt, dass diese in der Minderheit sind. Es kann aber auch auf die Branche ankommen.

Vielleicht habe ich auch einfach Glück und gehe überwiegend nur dort auf öffentliche Toiletten, wo sich keine größeren Sauereien zeigen. Hier bei meinem Arbeitgeber gibt es beispielsweise eine Toilettenanlage mit viel Besucherverkehr, weil sie sich im Kantinengebäude befindet. Trotzdem sind die Toilettenkabinen eigentlich in den allermeisten Fällen ausreichend sauber und nicht wirklich zu beanstanden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben