Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Menschen sind Schweine

M

meila

Gast
Ich darf das sagen, denn ich komme täglich mit dem in Berührung, was ihr Hintern hinterlässt.
Sei es eine sanfte Schleifspur, ein gespritzter Durchfall, ein oder mehrere Pi-Pi-Tropfen oder gar ein Wurststückchen.
Man erkennt Menschen an ihrer Spur.
Toilettenpapier, das auf dem Boden landet und dort liegen bleibt. Es wird sich ja jemand anderes darum kümmern. Ja, ich. Ich kümmere mich darum und ich weiß, wer du bist.
Papierhandtüchterfitzel, die es, aufgrund größter Eile (die Welt ist zu retten!!!!!!) nicht geschafft haben, beim Abtrocknen im Abfalleimer zu landen.
Kaugummis, die auf die Amatur geklebt werden: Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?

Menschen sind Schweine.
Ich bekomme 10.55 EUR je Stunde um dies erneut, erneut, erneut und erneut zu erfahren.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Es gibt auch genug Menschen, die das nicht tun! Nicht immer alle über einen Kamm scheren wollen, das ist viel zu einfach gedacht.
 

ostseekueken

Mitglied
Ich darf das sagen, denn ich komme täglich mit dem in Berührung, was ihr Hintern hinterlässt.
Sei es eine sanfte Schleifspur, ein gespritzter Durchfall, ein oder mehrere Pi-Pi-Tropfen oder gar ein Wurststückchen.
Man erkennt Menschen an ihrer Spur.
Toilettenpapier, das auf dem Boden landet und dort liegen bleibt. Es wird sich ja jemand anderes darum kümmern. Ja, ich. Ich kümmere mich darum und ich weiß, wer du bist.
Papierhandtüchterfitzel, die es, aufgrund größter Eile (die Welt ist zu retten!!!!!!) nicht geschafft haben, beim Abtrocknen im Abfalleimer zu landen.
Kaugummis, die auf die Amatur geklebt werden: Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?

Menschen sind Schweine.
Ich bekomme 10.55 EUR je Stunde um dies erneut, erneut, erneut und erneut zu erfahren.
Hallo Meila,

erst einmal meinen Respekt, dass es Dich hierher verschlagen hat.

Ich finde es gut und wichtig, dass hier einmal darüber berichtet wird.

Das ist auch ein Grund, weswegen ich es mir unterwegs auf den Raststätten verkneife. Da gehe ich lieber in einem Kaufhaus auf die Toilette. Doch auch da kann man manchmal sein blaues Wunder erleben.

Vor allem habe ich das Gefühl, dass es in manchen Fällen unsere Spezies betrifft, kann es sein?

Das ist ein ganz harter Job, für den ich Dir meine Hochachtung ausdrücke.

Wie lange machst Du diese Arbeit schon?


Viele Grüße

Ostseekueken
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bald erledigen das Maschinen.
(Übrigens sind solche Verallgemeinerungen wenig zielführend. Ebenso, wie auch die unappetitliche Beschreibung deines Arbeitsplatzes. Wenn es dich so anekelt, dann putze doch Böden. Müssen ja nicht unbedingt Klos sein.)
 
M

meila

Gast
Ja die Realität ist manchmal eklig. Ich schreibe diesen Text als Inspiration, sich um seine Hinterlassenschaften selbst zu kümmern. Dann gäbe es auch solche Texte nicht.....
Der Text kann gerne auch ausgedruckt und an öffentliche Toiletten gehängt werden. :)

Seit 1 Jahr, Osterkueken.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dann hänge ihn auf der Toilette aus, aber unterstelle den Nutzern hier doch nicht, sie seien "Schweine".
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
:D ohweia. ..bei manchen triffts wohl voll ins schwarze:rolleyes:
Ich find solche vergleiche ja meistens ne Beleidigung für die armen Schweine. Aber in dem Fall passt es wohl. Meine Mama hat immer gesagt "der steht auf wie d'Sau vom Bara" - übersetzt...ohne sich um die Sauerei zu kümmern, die er hinterlassen hat.

Auch von mir...Respekt, dass du diese Arbeit machst!
Ich hab mal im Kindergarten geputzt. Natürlich auch die Toiletten.
Aber das war im Vergleich zu deiner Arbeit wohl ein Kinderspiel.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Falls das auf mich bezogen sein sollte - ich bin recht reinlich, finde es jedoch unschön, dergestalt zu verallgemeinern.

(Warum verdient das Putzen von Klos "Respekt"? :confused: Verstehe ich nicht. Aber egal.)
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich habe selbst schon als Putzfrau in einem Privathaushalt gearbeitet, bin dort einmal die Woche zum saubermachen hin.
Ich habe dort richtig gemerkt, das die die Bremsspuren in der Toilette nicht mehr ordentlich weggemacht, wurden wenn klar war das ich am nächsten Morgen zum putzen komme. Überhaupt sahen gerade die Toiletten teilweise richtig eklig aus.
Schön wenn die Kinder das vorgelebt bekommen und die Eltern das durchgehn lassen, so sehen dann halt auch die Schultoiletten oder die Klo's im Mcdonalds aus.

Umso mehr achte ich deshalb darauf, keinen Dreck und alles ordentlich zu hinterlassen, auch meine Kinder sind so erzogen. Auch eine Sache des Respekts, denn es ist ja klar das irgendwer diesen Dreck wegmachen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBS

Aktives Mitglied
Warum verdient das Putzen von Klos respekt? Die Frage trifft nicht den Kern, denn nicht das Putzen verdient respekt.Du sagtest ja, dass dies bald Maschinen übernehmen würden, ich glaube, dann würde vielen der von Dir hinterfragte Respekt fehlen. Denn wesentlich ist bei der Aussage, auf die Deine Frage bezogen ist, dass dieser Respekt dem Menschen gegenüber formuliert ist.

Und da auch ich Respekt für die Reinigungskräfte empfinde, behandle ich sie entsprechend, wenn ich ihnen begegne. Warum empfinde ich Respekt für sie? Ich habe Respekt, weil sie oft den Schweinkram entfernen müssen, für die sich andere einfach zu fein und faul und bequem sind, die Putzfrau wirds schon richten. Wenn ich dies manchmal sehe, denke ich mir zwischendurch, wenn ich nun Reinungskraft wäre, dann würde ich mich bei manchen Zuständen weigern, diesen Dreck zu entfernen. Klar, meine Aufgabe wäre das Saubermachen und das ist ok.Mein Stolz würde mir aber sagen, ich bin nicht der Sklave der Toilettenverunreiger. Drum würde ich manchen "Scheiß" einfach liegen lassen, um den Selbstheilungsprozess der Toilettenverunreiniger zu fördern, auch wenn bei den meisten dieser dies wohl nur ein unerfüllbarer Traum sein wird.

Wenn ich dann sehe wie klaglos viele Reinigungskräfte ihre Arbeit erledigen, dann kann ich nicht anders, als ihnen dafür mit Respekt zu begegnen, denn ich würde manche ihrer Arbeit nicht so klaglos erledigen, obwohl ihre Arbeit absolut notwendig ist. Auch der Verfasserin gegenüber verspüre ich Respekt - zusätzlich weil sie sich mit ihrem Artikel auf angenehmer Art und Weise an die Öffentlichkeit wagt. Verstehst Du nun, warum Menschen Reingungskräften gegenüber Respekt verspüren können?

Weterhin empfinde ich auch die Überschrift von der Verfasserin durchaus gerechtfertigt. Ich gestehe ihr zu, dass sie durch diese Verallgemeinerung ironisch überspitzt, um wachzurütteln. Ich kann ihre Aussage " Menschen sind Schweine" gar nicht auf mich beziehen, denn ich weiß wie z.B. die Reinungskraft in unserer Firma mir gegenüber reagiert, mit demselben Respekt, den ich ihr gegenüber zeige. Daher weiß ich, wer mit dieser Überschrift gemeint ist und deswegen stört mich diese überpitzte Formulierung in keinster Weise.


Falls das auf mich bezogen sein sollte - ich bin recht reinlich, finde es jedoch unschön, dergestalt zu verallgemeinern.

(Warum verdient das Putzen von Klos "Respekt"? :confused: Verstehe ich nicht. Aber egal.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben