Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Laune meine Kälte...bitte RAT

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wie lange ist denn deine letzte Beziehung her? Kann es sein das du noch mit dir unzufrieden bist oder du spürst das da irgend was ist, was dich nicht aufblühen lässt. Durch alte beziehungen ist man geprägt und daher sehr sensibel neuen Partnern gegenüber.
Jemand schrieb das mit dem muster. Pass auf das du da nicht reinschliderst.

Wie war euer Kennenlernen? Hat es gleich klick gemacht oder kam die Liebe schleichend?
 

Hase1970

Aktives Mitglied
@Katrinchen77 hallo vielen Dank für Deine Antwort..bin um alle Meinungen froh...

also meine letzte Beziehung davor ist 1,5 Jahre her..das Thema war also vorbei.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich knapp 3 Monate zusammen.

Ja das Gefühl kam nach 2 Monaten diese innere Unzufriedenheit unser Kennenlernen lief rund wir haben und kennengelernt und ich habe ihm vertraut...was ich immer noch mache..die Liebe kam allmählich davor was es einfach die Freude das Glück )
 
K

kriemhild

Gast
Hallo Hase,
nimmst du auch den ehrlichen Rat einer älteren Frau;)?
Zunächst meine ich, du tust deinem Freund Unrecht und er wird es auch so empfinden.Er hat viel zu tun (ist er Lehrer?)und wenn ihr euch dann trefft, erntet er Vorwürfe, bzw. erlebt eine zickige Frau, die ihren Ärger herunterschluckt und zwar solange, bis die Wut herausbricht. Das ist für dein Gegenüber nicht nachzuvollziehen.Ich denke mal, du hast in Wirklichkeit eine tiefe Angst, ihn zu verlieren.Hab ich es richtig gelesen, dass du einige Jahre älter bist?Kommt vielleicht daher deine Angst, die dann in Ärger und Wut umschlägt?Ich spreche dies so an, weil ich es selbst erfahren hab. Ich hatte eine krze Beziehung mit einem sehr jungen Mann, habe aber ständig innere Zweifel gehabt, habe mich oft beschwert, er melde sich zu wenig, usw., lebt in Italien, also weit weg. Damit habe ich ihn letzlich so unter Druck gesetzt, dass er alles beendet hat.Eigentlich hatte er doch auch gelitten, aber nicht so gezeigt und mein Verhalten verletzte ihn.
Versuche, ihm deine Freude zu zeigen, wenn ihr euch seht, vermeide Vorwürfe!Und sollte er wirklich im Referendariat eines Lehrers sein, dann hat er wirklich unendlich zu tun. Unser Sohn hats gerade hinter sich, ich kenne das also!
Ich wünsche euch beiden viel Glück!
Kriemhild
 

Hase1970

Aktives Mitglied
Hallo Kriemhild...

gerne nehme ich Deinen Rat an. ) vielen Dank.

Ja er ist im Mai fertig dann Gym. Lehrer für Sprachen.

Nein am Alter liegt das nicht. Da ich sehr jung aussehe und er eher älter. :D

Auch mein letzter Freund war jünger..von daher ist das nicht das Thema.

Ja es liegt an der Verlustangst..bis dahin habe ich immer extrem geklammert und hinterher telefoniert, dass war dann irgendwann der Todesstoß und noch viele Sachen mehr in der letzten Beziehung.
Da war auch Abhänigkeit ein sehr großes Thema. Jetzt äußert sich das anders, nämlich das ich total auf Distanz gehe und kalt wie ein Eisblock werde.
Der Ex von mir hat mich extrem verletzt !! körperlich und seelisch ich habe mir gesagt nie wieder wird mich ein Mensch so verletzten.
Sobald ich eine Abweichung im normalen Verhalten spüre, gehe ich auf Rückzug. Ist nicht immer nachvollziehbar, daher möchte ich ja auch was tuen, da ich mir über die Problematik voll bewußt bin.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Liebst du ihn oder ist es nur die Sehn(such)t nach Nähe, das Bedürfnis nicht allein zu sein, ein Mensch wo man mit reden kann?
Diesen Fehler habe ich leider auch gemacht. Hatte nach einigen Wochen Zweifel an der beziehung und ich habe richtig gelegen. Es war nicht der richtige. Der Richtige kam jetzt vor 1 1/2 jahren. Keine Zweifel , klar streiten wir auch, aber ich liebe jedes Haar an ihm , aber dieser Mann kam nicht zufällig, ich denke er war für mich bestimmt. Denn wir sind uns vorher schon einmal begegnet, aus den Augen verloren und wiedergefunden.
Horche in dich hinein, was du wirklich willst und was du für ihn empfindest. Schreibe auf was du willst und was du nicht mehr willst bzw. brauchst. Dann entscheide dich. Leben oder Leiden.
Ich habe erst gelitten, die Beziehung beendet und ich lebe und liebe heute aus vollen Zügen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Du schreibst: "Sobald es eine Abweichung im normalen Verhalten spüre, gehe ich auf Rückzug."

Nur soviel , bei diesem mann ist irgend was, was du spürst und dieses nicht mehr haben willst. Dein Antennen stehn auf Alarm.
Bitte überdenke deine beziehung. Mein persönliche meinung:
Du kannst mit diesen mann nicht glücklich werden, da du mit dir noch nicht im Reinen bist.
 
K

kriemhild

Gast
Du weißt also einen Grund und vielleicht wäre Angriff die beste Verteidigung, sprich:rede offen mit ihm über vergangene Erfahrungen. Sie haben dich geprägt.
Und du hast Recht, klammern mag keiner so wirklich. Deine Kälte ist natürlich ein Schutz und nachzuvollziehen.Aber du musst lernen, etwas dagegen zu tun. Vielleicht eine Therapie?
Ich wünsche dir ganz viel Glück und auch Kraft!
Kriemhild
 
S

Shyam

Gast
Hallo, habe deinen Thread grad mit großem Interesse gelesen denn ich erkenne da so einiges wieder. ich habe diese Launen auch und bin oft zickig und kann mich dabei selbst nicht ausstehen. Wir sehen uns auch nur 2x die Woche was mir viel zu wenig ist. ich würde am liebsten mit ihm zusammenziehen (wir sind 5Monate zusammen). Er kommt damit viel besser klar und geht viel rationaler mit allem um.
So einen wirklichen rat kann ich Dir auch nicht geben. Ich versuche immer wenn ich merke dass ich so down bin mich zusammenzureißen. ER merkt natürlich dass ich schlecht drauf bin und ich sage ihm dann auch dass es mir grade nicht so gut geht. Mittlerweile weiß ich nun wenigstens dass er da egal wie er reagiert mich nicht herausbekommt dadurch legt sich der ärger auf ihn etwas. Ja und was mir gut tut ist mit meiner Mutter (meine beste Freundin) darüber zu reden. das relativieret wieder vieles und mir gehts dann besser. Ich hoffe dass sich das legt wenn wir tatsächlich mal zusammenziehen.
LG Shyam
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben