Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist gestorben

four

Neues Mitglied
es ist am 17 juli passiert also noch nicht so lange her ich bin hinter ihr hergefahren weil wir möbel kaufen wollten und 2 autos brauchten ich hab sie vorher noch gefragt ob ich vorraus fahren soll und an ner kreuzung kam ein motorrad mit ca 180 kmh was die polizeif estgestellt hat und ist in das auto meiner freundin durch das auto natürlich ausgerechnet vorne und das alles keine 3 meter von mir entfernt :wein: immer seh ich das bild den moment wo das motorrad von links kam aus ner kurve wo eig 60 ist man konnte nicht rechtzeitig bremsen weil er einfach nicht sichtbar war und dann machts einfach nen riesen krach und teil flogen rum alles war wie in zeitlupe habe nur noch gesehen wie sie ne volbremsung machte aber das brachte nix mehr wenn ich doch nicht gefragt hätte sondern einfach voraus gefahren wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

four

Neues Mitglied
Wir haben gemerkt das wir zusammengehören das war in der 6ten klasse und zwar am 12.6.2008 seit dem tag waren wir fest zusammen was ihr eigentlich viele probleme beschert hat weil ich auf der schule nicht gerade beliebt war mehr oder weniger ständig gemobbt wurde ihr war das egal sie war da und alles war vergessen es war als würde man einfach woanders sein wenn sie da war als wir dann mit der schule fertig waren wurde alles immer schöner mit 16 sind wir zu zweit nach italien in den urlaub gefahren was uns immer fester verbunden hat
ihre eltern haben ihr sogar erlaubt bei mir einzuziehen als sie 17 war und alles war einfach so wunderschön ich habe einfach alles für Sie getan egal um was Sie mich bat
wir sind jeden abend zusammen auf der couch gelegen und immer wenn sie kuscheln wollte hat siesich auf mich gelegt mir in die augen gesehen und mich einfach geküsst ich hab sie fest umarmt und ihr den rücken gestreichelt bis sie eingeschlafen war was das schönste gefühl für mich war was ich in meinem leben je spüren durfte so ein gefühl der zufriedenheit das es nicht besser geht dass alles zu 100% so läuft wie man es sich wünscht und immer wenn ich sie ins bett getragen hab nachdem sie auf der couch in meinen armen eingeschlafen ist wurde sie nochmal kurz wach hatmich geküsst und mir gesagt wie sehr sie mich liebt und wie schön es sei in meinen armen zu liegen
tut mir leid das es so lange geworden ist
 

Harle

Aktives Mitglied
Hi,
mein Beileid!
Um Stark zu sein ist später noch genug Zeit. Ich kenne das Gefühl sehr gut, das jemand den man verloren hat extrem präsent ist. Und einen der Verlust immer wieder wie frisch trifft.
Aber es wird besser mit der Zeit. Oder anderes.
So wie du sie gehen lassen musst, wird auch sie dich langsam gehen lassen. Irgendwie wird sie dich durch dein ganzes Leben begleiten und ergänzen. Und irgendwann wirst du auch wieder in der Lage sein zu einem glücklichen Leben zurück zu kehren. Solange nimm den Schmerz an und umarme ihn. Du hast schlimmes erlebt aber es wird besser. Hättes du im ersten Auto gesessen würde du ihr auch wünschen, das sie wieder glücklich wird und das selbe wünscht sie sich sicherlich für dich!
 

Sorceress

Mitglied
Ich muss Jan26 zustimmen. Bei einem solch traumatischem Erlebnis besteht die Gefahr einer PTBS. Bitte überlegs dir. Je früher du es angehst, umso höher ist die Chance, dass du das Erlebte vollständig verarbeiten kannst und lernst damit zu leben.

Und vor allen Dingen: DICH TRIFFT ABSOLUT KEINE SCHULD! Es ändert nichts, wenn du dich selbst damit quälst, ob du den Unfall irgendwie hättest verhindern können. Der Motorradfahrer hat den Unfall zu verantworten und nur er allein sollte hierfür zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte tu dir das nicht an! Das hätte deine Freundin sicher nicht gewollt! So wenig wie du es gewollt hättest, wenn du an ihre Stelle getreten wärest, nicht wahr? Auch dabei, das zu verstehen, wird dich ein Therapeut unterstützen können.

Du beschreibst deine Freundin als sehr liebevollen mitfühlenden Menschen, die dich, trotz dass du von deinen Mitschülern so behandelt wurdest, glücklich machen wollte, es tat und auch immer noch kann, wenn du dich an die schönen Momente mit ihr zurück erinnerst.
Es dauert seine Zeit, aber du wirst sehen, irgendwann zaubert sie dir wieder ein Lächeln ins Gesicht.
 
G

Gast

Gast
Als erstes möchte ich Dir mein Beileid aussprechen, lieber TE!


Trauer so wie du es für richtig hältst und nicht wie andere
es von dir erwarten.
Das ist ein sehr guter Rat!

Trauer ist individuell, und da muß jeder das tun, was ihm in dem Moment hilft. Der Rat, "stark" zu sein, hat bei vielen wohl den Ursprung, daß sie mit der Trauer anderer nicht gut umgehen können. Vielleicht denken einige Menschen, sie müßten dem anderen irgendwie die Trauer nehmen. Dabei hilft es viel mehr, wenn sie sie gemeinsam mit dem Trauernden aushalten.


wenn ich doch nicht gefragt hätte sondern einfach voraus gefahren wäre
Dieser Gedanke ist verständlich. Aber er bringt nichts, er tut nur weh. Keiner von Euch konnte ahnen, daß der Unfall passieren wird. Dann wäret Ihr nämlich zu Hause geblieben. Du konntest in keinster Weise davon ausgehen, daß Deine Freundin den Unfall hat, wenn sie vorausfährt.


Den Rat, Dir professionelle Hilfe zu holen, halte ich angesichts der Tatsache, daß Du den Unfall mit angesehen hast, für gut. Sprich einfach mal mit Deinem Hausarzt darüber, wenn Du möchtest.
 

weidebirke

Urgestein
Das war ja wirklich jetzt erst. Das ist überhaupt nicht angemessen, von Dir zu erwarten, dass Du wieder zur Tagesordnung übergehst.

Ich habe es selbst erlebt, als ich sehr trauerte. Es ist den Leuten unheimlich, sie können nicht damit umgehen, sind peinlich berührt, wenn man anfängt zu weinen. Es ist schrecklich und ich habe auch sehr darunter gelitten, nicht trauern "zu dürfen". Daher: lass Dir bloß nichts einreden. Das Leben geht für Dich nicht weiter so wie vorher. Das ist ein Fakt. Es ist ein schwerer Verlust und Du hast das Recht auf all Deine Gefühle.

Im Übrigen kenne ich das gut, dass man alle paar Minuten durch alltägliche Begebenheiten an den geliebten Menschen erinnert wird und die Wahrheit dann immer wieder aufs Neue auf einen einstürzt.

Mich hat damals niemand in den Arm genommen, als ich es sehr brauchte. Ich hoffe, das ist bei Dir anders. Ich wünsche es Dir von Herzen.

Damals wollte ich es auch nicht glauben, aber mit der Zeit wird es tatsächlich leichter. Mit allerdings sehr viel Zeit. Vorher ist Trauer dran.
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
mein beileid.....der bruder eines freundes ist fast identisch ums leben gekommen...motorad mit 120 kmh in der 30 zone über die kreuzung bei ihm in die fahrerseite......leider wird viel zu wenig gemacht gegen diese typen und die schäden sind so gigantisch gross.....

der tipp vorbeugend einen therapeuten aufzusuchen, ist wirklich sinnvoll!
 
W

Windlicht

Gast
Rede drüber, weine, rede drüber, weine.
Das war das Einzigste, das mir half. Ein bisschen wenigstens.
Wenn man es auch nie vergessen kann, irgendwann lernt man, damit umzugehen.
Ich wünsche es dir.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Mein tiefstes Beileid! Furchbar, welchen Schmerz Du ertragen musst. Es tut mir so leid für Dich! Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du das überstehst! Du brauchst viel Zeit zum Trauern- lass Dir nicht einreden, du müsstest jetzt alles schon runterschlucken. Wer sowas verlangt hat noch nie wirklichen Schmerz gespürt.
Ich hoffe, Du hast wenigstens ein paar Leute (Deine Eltern?) die jetzt für Dich da sind.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es eines Tages überwindest.
 
Auch mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir, dass Du nicht alleine gelassen wirst. Traurig, euer junges Glück... Zumindest weiss man nicht, was nach dem Tode passiert. Seele etc. Man kann also glauben oder hoffen. Vielleicht tröstet das ein wenig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben