Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist gestorben

four

Neues Mitglied
ich weis nicht ob ich das mit der therapie kann ich will sie nicht vergessen und der schmerz gibt mir das gefühl das sie noch da ist wenn der weg ist wird sie auch weg sein -.- aber ich danke euch allen dachte nicht das irgendwer sich für mich interessiert und antwortet aber ich hab mich komplett getäuscht es gibt doch noch viele menschen die einem zuhören und nicht auch noch blöde sprüche loslassen
 

Guppy

Aktives Mitglied
Hallo four. Du kannst hier dein Thema als Trostpflaster ansehen. Wenn
du deine Gedanken/Gefühle loswerden willst, so hast du hier die Möglichkeit
deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Es geht dir danach viel besser und du bekommst eine schriftliche Unterstützung,
ohne dass du zu befürchten hast ausgelacht, oder nicht ernst genommen, zu werden.

Eine Therapie hilft dir deinen Schmerz anzunehmen und mit diesem Schmerz zu
leben. Es ist gar nicht das Ziel, dass du deine Freundin vergessen sollst.

L.G.
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Hallo four,
auch von mir herzliches Beileid.
es muss sehr schlimm für Dich sein, das Ganze auch noch miterlebt zu haben.
Lass den Schmerz zu und weine, weine, weine.
aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, irgendwann wird es Dir wieder besser gehen. Das wird natürlich dauern.
Du wirst Deine Freundin nie vergessen. Ein bischen Schmerz wird immer bleiben.
wenn Du keine Therapie machen möchtest, dann suche Dir doch eine Trauergruppe. Da gibt es nicht nur alte Leute, sondern auch überraschend viele jüngere Menschen, die gerade dasselbe durchmachen wie Du.
ich wünsche Dir viel Kraft.
 

four

Neues Mitglied
ich danke euch allen echt das mit der Therapie war nix wollte da nur noch weg und irgendwie will ich nicht mehr ich kann nicht schlafen ich hab angst und langsam merk ich wie ich eigentlich nur noch alles beenden will und überall egal wo ich hingehe was ich mache ich sehe meinen engel immer vor mir wenn ich an einen ort komme der für mich etwas besonderes war und wir viel zeit verbracht haben und ich will das dass endlich aufhört ich weis das es noch nicht so lange her ist aber das soll aufhören bitte
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Hallo four,
es wird wieder besser werden, die schlimme Zeit wird vorübergehen. Allerdings dauert das. Der Tod Deiner Freundin ist erst so kurz her, da sind Deine Gefühle natürlich noch sehr aufgewühlt. Du musst das Ganze erst richtig fassen können, am Anfang will man das Ganze noch gar nicht richtig wahrhaben. Aber irgendwann wirst Du das Ganze akzeptieren. Du bist noch jung, Du hast noch so viel Leben vor Dir. Ja, warscheinlich wirst Du jetzt sagen, aber ohne meine Freundin, sie hat das nicht. Das stimmt, aber das ist Schicksal. Du kannst das nichts dafür und Du hast ein Recht darauf, dass es Die irgendwann wieder gut geht. Deine Freundin würde sicher auch nicht wollen, dass Du jetzt aufgibst. Sie würde Dir sicher trotzdem ein schönes Leben wünschen. Wenn es andersherum gekommen wäre, würdest Du doch sicher auch nicht wollen, dass sie ewig unglücklich ist.
Es wird aufhören, ganz sicher.
Ich weiss nicht, ob es für Dich möglich ist. Aber ein Umzug in eine neue unbelastete Umgebung macht es vielen einfacher. Man hat die Erinnerungen nicht ständig vor Augen. In meiner Trauergruppe damals haben das die meissten gemacht. Wir waren alles jüngere Leute.
Ich wünsche Die alles Gute!
 

four

Neues Mitglied
Hallo ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben ich danke euch allen von herzen und ich muss gestehen dass ich immernoch nächte habe an denen ich aufwache aber das kommt nur noch selten vor und ich wünsche wirklich niemandem dass jemandem ein mensch der ein teil von euch war zu euch gehört hat so schlagartig aus einem heraus gerissen wird und nicht mehr wieder kommt ich habe zwar weiterhin probleme freunde zu finden bin auch ab und an noch ein wenig zerstreut und habe probleme entscheidungen zu treffen die mich in meinem leben betreffen aber ich versuche damit klar zu kommen was langsam gelingt die kleine schwester meiner freundin (11jahre alt)hat mich eine sehr lange zeit begleitet und sie hat mir sehr sehr geholfen damit klar zu kommen und ich weis nicht wie sie das geschafft hat wir sind oft da gesessen arm in arm und haben geweint und ich habe ihr so vieles erzählt was wir gemacht haben und wo wir überall waren und je besser es ihr ging umso besser ging es mir auch wir haben ausflüge gemacht und wirklich viel zeit verbracht auch jetzt noch und ich glaube nicht das ich es ohne sie geschafft hätte es ist so schön mit so jungen menschen zu reden da sie einfach viele sachen noch ganz anders sehen und verstehen und deren antworten so unglaublich bewegend sind und ich habe alles für sie getan was ich tun konnte um auch ihr zu helfen und ich muss zugeben das ich weine wenn ich das hier schreibe weil ich nie geglaubt hätte das so viel hilfe kommt auch von euch Danke
 

Pantakea

Mitglied
Hallo Four,
ich habe gerade deinen ganzen Thread gelesen,und er hat mich wirklich umgehauen...
es ist wirklich unsagbar traurig,was dir und deiner Freundin vor allem passiert ist!:wein::wein:
Und nur wegen so einem Idioten.....

Du hast ja einiges an Hilfestellungen hier bekommen,und letztendlich gibt es nicht den einen,richtigen Weg durch die Trauer,jeder Mensch verarbeitet so einen Schicksalsschlag auf seine eigene,individuelle Weise.
Was mich aber unglaublich anrührt,ist,was du von der kleinen Schwester deiner Freundin schreibst: Chapeau,das Mädchen ist erst elf!!
Und es stimmt,was du schreibst,so junge Menschen,bzw.Kinder,haben ihre ganz eigene Sichtweise auf den Tod,gehen viel pragmatischer damit um,können Z.B.in einem Moment tieftraurig sein und herzzereissend weinen,um im nächsten Moment aufzuspringen und fröhlich zu spielen.....
Viele Erwachsene sind dann irritiert von dem Verhalten,aber ich glaube,wir könnten von den Kindern da viel lernen.
Ich bin mir sicher,so wie sie dir geholfen hat und noch hilft,hast du ihr sicherlich genauso geholfen.Sich gegenseitig halten,festhalten im Schmerz,zusammen zu Weinen und über sie zu reden,Erinnerungen auszutauschen....ich glaube,das war/ ist das Beste in eurer Trauer,was ihr tun könnt.

Fühl dich ganz lieb umarmt von mir,wenn du magst....
Und Danke für dein Vertrauen in uns.Nie ist man verletzbarer als in seiner tiefsten Trauer....
Ganz,ganz viel Kraft weiterhin für dich,und auch für die liebe Schwester deiner Freundin.....das Kind ist wirklich ein Engel....
Pantakea :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben