Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 128190

Gast
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern und habe einen 17-Jahre älteren Freund mit zwei Kindern. Bin mit ihm seit einem Jahr zusammen.
Wir lieben uns so sehr und ich bin sehr glücklich mit ihm, doch meine Eltern und mein Bruder wollen ihn einfach nicht akzeptieren und auch nie kennenlernen. Er wäre zu alt für mich und hätte dazu noch zwei Kinder.
Wir wollen zusammen ziehen, doch meine Eltern setzen mich massiv unter Druck, was mich wirklich sehr belastet, denn immer wieder muß ich hören: „ Die Kinder werden dich nie akzeptieren, Du willst uns lebendig begraben, das wird einfach nicht funktionieren, wenn du gehst, dann bekommst du keine Unterstützung und bist auch nicht mehr unsere Tochter, die Verbindung geht kaputt, denn Du bist eine Blamage für die ganze Familie, du verhältst dich wie ein Teenager mit Rosaroten Brille-dachte du wärst Erwachsen, suche dir jemanden in deinem Alter, sowas hält nicht mal 2 Jahren!“
Meine Eltern haben viel für mich getan und mir viel ermöglicht. Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun sollte, vor allem weil es meiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht und mein Bruder und Sie mir die Schuld geben, dass sie wegen mir möglicher Weise früher sterben wird. Ich will meine Eltern nicht enttäuschen oder kränken, aber nur wegen ihrer Starrköpfigkeit kann ich nicht auf meinen Freund verzichten, denn es würde mir einfach das Herz brechen. Ich habe denen gefragt was für die wichtig wäre , entweder das die Tochter glücklich mit so einen Mann ist oder Herzschmerz zu haben wenn ich ihn loslasse. Sie meinten besser einen Herzschmerz, weil das geht ja schnell weg und ich konnte jemanden finden der zu mir passt. Habt ihr einen Rat für mich?
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Habt ihr einen Rat für mich?
Zieh aus und leb dein eigenes Leben. Solange du mit deiner Familie unter einem Dach lebst, werden sie sich einmischen.
Wir lieben uns so sehr und ich bin sehr glücklich mit ihm, doch meine Eltern und mein Bruder wollen ihn einfach nicht akzeptieren und auch nie kennenlernen.
Ich seh die Konstellation auch nicht grad unproblematisch. Vor allem, falls du selbst einen Kinderwunsch hast. Deine Familie sollte sich da allerdings nicht einmischen.

Wie sieht es mit seiner Familie aus? Wirst du da akzeptiert?
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern und habe einen 17-Jahre älteren Freund mit zwei Kindern. Bin mit ihm seit einem Jahr zusammen.
Wir lieben uns so sehr und ich bin sehr glücklich mit ihm, doch meine Eltern und mein Bruder wollen ihn einfach nicht akzeptieren und auch nie kennenlernen. Er wäre zu alt für mich und hätte dazu noch zwei Kinder.
Wir wollen zusammen ziehen, doch meine Eltern setzen mich massiv unter Druck, was mich wirklich sehr belastet, denn immer wieder muß ich hören: „ Die Kinder werden dich nie akzeptieren, Du willst uns lebendig begraben, das wird einfach nicht funktionieren, wenn du gehst, dann bekommst du keine Unterstützung und bist auch nicht mehr unsere Tochter, die Verbindung geht kaputt, denn Du bist eine Blamage für die ganze Familie, du verhältst dich wie ein Teenager mit Rosaroten Brille-dachte du wärst Erwachsen, suche dir jemanden in deinem Alter, sowas hält nicht mal 2 Jahren!“
Meine Eltern haben viel für mich getan und mir viel ermöglicht. Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun sollte, vor allem weil es meiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht und mein Bruder und Sie mir die Schuld geben, dass sie wegen mir möglicher Weise früher sterben wird. Ich will meine Eltern nicht enttäuschen oder kränken, aber nur wegen ihrer Starrköpfigkeit kann ich nicht auf meinen Freund verzichten, denn es würde mir einfach das Herz brechen. Ich habe denen gefragt was für die wichtig wäre , entweder das die Tochter glücklich mit so einen Mann ist oder Herzschmerz zu haben wenn ich ihn loslasse. Sie meinten besser einen Herzschmerz, weil das geht ja schnell weg und ich konnte jemanden finden der zu mir passt. Habt ihr einen Rat für mich?
Warum ziehst Du nicht aus?
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Ich halte das, was deine Familie da mit dir und deiner Beziehung veranstaltet, für emotionale Erpressung. Sie mögen deine Beziehung nicht für gut heissen, aber es ist deine Beziehung und du musst dich damit gut fühlen - nicht deine Familie.

Ich finde auch, dass du mit 28 vielleicht mal den Absprung a6s deinem Elternhaus schaffen solltest. Da erledigen sich dann auch einige Dinge von selbst.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ja, stehe zu deinem Freund und lass dich von deinen Eltern nicht bevormunden! Wenn du wegen ihrem Irrsinn auf ihn verzichtest, wirst du es bereuen. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen, eine Garantie ob eine Beziehung funktioniert, gibt es nicht und wird es nie geben.

Deine Eltern werden deine Entscheidung akzeptieren müssen. Du kannst doch deine Partnerwahl unmöglich von ihrem Einverständnis abhängig machen! Mein Vater war auch extrem gegen meinen Freund, da er 10 Jahre älter war und er hat immer neue Gründe gesucht, warum er ihn nicht mochte. Als ich mich nicht davon abbringen ließ, drohte er uns sogar mit der Polizei!

Es hat ca 3 Jahre gedauert, bis er endlich etwas freundlicher zu ihm wurde. Irgendwann hat er ihn dann akzeptiert und mochte ihn auch, konnte das aber erst nach Jahren (!) zugeben. Als er dann später sehr krank wurde, war mein Freund immer an seiner Seite, immer für ihn da, das hat ihm mein Vater hoch angerechnet.

Vorbehalte und Vorurteile gibt es in vielen Familien. Oftmals spielt auch Eifersucht eine Rolle und das ewige, dumme Vorurteil ( und Vorwand) mit dem Altersunterschied.

Also, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Hör auf dein Herz und mache deine eigenen Erfahrungen. Das ist dein gutes Recht! Es wird nicht leicht, aber daran wirst du wachsen und stärker.

Fremde Kinder sind immer eine Herausforderung. Alles braucht seine Zeit.

Lass dich nicht wie ein kleines Kind behandeln!
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
"Liebe"? Liebe würde keinen Druck machen und schon gar nicht NICHT aushalten, dass man noch wartet.
Liebe Dani, es ist doch niemanden geschadet, wenn ihr mit dem Zusammenziehen noch zurückhaltend seid. Das wäre vollkommen egal, wenn ihr derweil so lebt, ihr würdet über alle Probleme stehen und selbstverständlich mal nur so zusammenkommen können, ohne zusammen zu leben.

Deine Art, wie du schreibst, die ist bedenklich. So unreif, so klein, so seltsam sentimental und unterwürfig.
Überlege nicht lange, warte, es ist nichts verloren, wenn du ausmachst, noch ein Jahr zuhause zu bleiben, ist diese Liebe dann immer noch so wie du sie heute siehst, dann steh auf und geh.

Was mich wundert, das ist das Vorgehen deines siebzehn Jahre älteren Freundes. Warum stellt er dir einen Antrag?? Wieso macht er das? Würde er nicht auch Bedenken haben, wenn du seine Tochter wärst? Vielleicht kann er gut mit dir, vielleicht kommt er dir sehr entgegen, vielleicht kann er dich furchtbar gern haben, dass du es sehr genießt, wie er ist.......aber so würde es dir auch gehen bei einem anderen. Stelle dir vor, male dir aus, ihn schnappt eine reifere Frau weg, eine, die weniger Mädchen ist, eine auf gleicher Augenhöhe, die nicht daheim bei den Eltern fragt, was sie tun darf, die sich schon selbstständig durchs Leben bewegen kann, was wäre dann? Liebe für immer?
Du machst dir was vor!!!!
 
G

Gelöscht 128010

Gast
Hallo Dani27, das
...vor allem weil es meiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht und mein Bruder und Sie mir die Schuld geben, dass sie wegen mir möglicher Weise früher sterben wird,...
ist eine ganz miese Nummer von denen!
Kenne Ähnliches in anderem Kontext.
Nimm es dir nicht an!
Ich wünsche dir die Kraft und Stärke, deine Entscheidung nicht von solchen schweren "Schuld-Rucksäcken", die dir auf die seelischen Schultern geladen werden, abhängig zu machen.
♥ über 👩
 

Salome64

Aktives Mitglied
Deine Eltern sind Egoisten und Manipulanten vom Allerfeinsten! Bei solchen Aussagen frage ich mich ernsthaft, wieso du da noch zuhause wohnst. Alleine der Spruch mit dem „ins Grab bringen“ ist sowas von daneben! Du liebst einen älteren Mann, na und? Du bist erwachsen und er auch, wo ist das Problem? Sollte es echt am Ende nicht passen, dann habt ihr das festzustellen, nicht deine Eltern. Lass dir dein Leben und dein Glück nicht von ihnen versauen.

Ich würde dir raten, schnellstens dort auszuziehen. Aber nicht gleich mit deinem Freund zusammen sondern erst mal alleine. Ich finde es sehr wichtig für die eigene Entwicklung, dass man erst einmal lernt, alleine klar zu kommen.

Zu der Familie würde ich solange Distanz halten, bis sie ihre Einmischung in dein Leben lassen. Mein Gott, du bist eine erwachsene Frau, warum lässt du dir das bieten?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ein Kerl in diesem Alter, der sich auf eine Liebschaft mit so einem jungen, unreifen Mädchen einlässt ( ist nicht negativ gemeint, ist ein schönes Attibut, das klar sehr anziehend und köstlich ist für einen alten Mann, der denkt glaube ich eher an sich, als an das junge Mädel. Du wirkst, klingst wesentlich jünger, als sonstige 28 Jährige. Irgendwie hilflos- man kann dich noch beeinflussen und dir viel vormachen. Zb macht er dir vor, ICH bin für dich das Beste, was dir passieren kann. Du kennst nichts anderes und meinst das auch. Zu einem fertigen Familienverband gehst du, ohne zu ahnen, wie es ist, wenn du dich mit jemanden einlässt, der wie du ist- verliebte Beginner, die sich verloben, die stolz aufeinander sind, die der Familie super gern berichten, wir werden Eltern, die zusammen ihre Feiern veranstalten und total frei von Murks und lästigen Gerede von der Sippschaft gemeinsam mit dieser Sippschaft glücklich sind.

Das enthält dir dieser Mann vor!!!!! Neben unzählig vielen anderen Dingen, die du wegen ihm nicht (mehr) haben kannst. So ein Egoist!

Obwohl er weiß, dass er dich in schweste Konflikte bringt, zieht er dich zu sich. Echt gemein. Das nennst du Glück total?
Wenn ihr dieses eine Jahr Abwarten nicht akzeptieren könnt, dann ist das doch auch schon mehr wie faul. Das stinkt doch. Es wäre NICHTS dabei, dieses Jahr ohne Zusammenziehen in Kauf zu nehmen, gaaaar nichts, denn ihr liebt euch, das zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben