Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Beine machen mir das Leben schwer

Roxor

Mitglied
Moin grüß dich

Ich bin 30 und hatte vor einigen Monaten ähnliche Probleme , ich arbeite auch 8 std auf den Beinen und hatte nie Probleme doch vor paar Monaten ging es dann los ...

... Meine Beine schmerzten und haben sich immer sehr erschöpft angefühlt , selbst an Wochenenden wo ich den ganzen Tag zuhause war und nix gemacht habe... und auf der Arbeit 1 Std Arbeiten haben sich so angefühlt als hätte ich schon 15 std auf den Beinen gestanden und gearbeitet.
Ich habe dann für mich selber herraus gefunden dass ich sogennante Faszienverklebungen habe. Hab dann angefangen 3 mal die Woche Rad zu fahren und hab mir eine Blackroll Massagerolle geholt (Gibt es bei Amazon).
Die Kombination aus Sport , Dehnübungen und die Blackroll haben mir geholfen das ich innerhalb von wenigen Wochen Beschwerdefrei wurde.

Die Blackroll ist echt Goldwert ich kann dir das nur empfehlen auszuprobieren :)
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Gigi,
das klingt spannend.
An dem Bericht der TE fallen mir aber eben die blauen Flecken auf, die schon durch leichten Druck entstehen... kennst Du das von Dir selbst auch?
Ich habe das nicht mal im letzten Schwangerschaftsdrittel gehabt, als meine Beine mich gefühlt fast umgebracht haben.
Und da hätte ich Sorge, wie ich ja schon schrieb, dass Lymphdrainage oder so ein Massagegerät vielleicht eher schaden könnten und erstmal geklärt werden müsste, ob das schadlos nutzbar ist.
Aber ist halt meine (Nicht)-Erfahrung mit diesem speziellen Phänomen.

Uri, ich habe gelesen und verstanden, was Du geschrieben hast.
Nein, sorry die blauen Flecke habe ich überlesen. Die hatte ich überhaupt nicht. du hast schon recht mit deinen Bedenken.

Wobei das Gerät jetzt nicht groß massiert, aber wer weiß wie unsere Fragestellerin das verkraftet.
@Mina L

Beachte bitte bei meinem Rat den berechtigten Hinweis von In Flow.
 
F

Flauschiwuschel

Gast
Rauchst du?
Könnte auch an einer Minderdurchblutung der Beine liegen was die Schmerzen betrifft.
Ansonsten können Ödeme auch mehrere Ursachen haben u.a. Herz, Arteriosklerose usw.
Spricht aber vieles auf ein Lipodödem. Vor allem die Hämatome.
Genaue Abklärung andere Meinung bei eknem weiteren Arzt einholen.
 
M

Mina L

Gast
Hi zsm!

Ich habe mir einen Hometrainer ( Fahrrad) besorgt und werde anfangen zu trainieren. Momentan ist es so dass ich Probleme mit den Oberschenkel habe .Die Venen fühlen sich total steif und schmerzhaft an. Mein Hausarzt meint manche Menschen haben das einfach. Ohne Worte .
Werde mich mal umgucken nach einem anderen Arzt.Dauert natürlich lange bis man einen Termin bekommt.
Ich werde in der Zwischenzeit trainieren. Versuchen mehr zu trinken(tue ich sehr wenig).Ich rauche auch und werde das reduzieren bzw aufhören. Früher hatte ich das alles auch obwohl ich nichtraucherin war. Dachte auch an Lipödem. Ich war iwie froh das ich es wohl nicht haben soll.Aber vlt war es eine Fehldiagnose.Ich weis nicht wie zuverlässig die Scans sind. Ich merke auch dass wenn ich nicht sehr weiche Schuhe trage es schlimmer wird .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben