Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Beine machen mir das Leben schwer

Doratio

Aktives Mitglied
Du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen, und dort dein Problem schildern.
Die müssten eigentlich wissen, welcher Arzt in deiner Situation der richtige Ansprechpartner ist. Eine Zweitmeinung wäre auf jeden Fall empfehlenswert.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Liebe Nina, du kannst natürlich Ärzte besuchen und von Pontius zu Pilatus laufen, aber du könntest auch dich damit beschäftigen was dort steht. Bei Fragen wenn du dich dort mit beschäftigt hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Liebe Grüße
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich versuche auch herauszufinden zu welchem Arzt ich muss. Ich war in einem Venenzentrum. Wurde wie gesagt nicht weiter untersucht. Es gibt auch Gefäßchirurgen aber das ist vermutlich wenn man krampfadern operieren lassen möchte was ich nicht habe. Wohne in Berlin und hier sind die Ärzte kompletter S******
Eventuell eine Schwäche des Lymphsystems. Da könntest du einen Facharzt mit dem Zusatz Lymphologe/Lymphologie suchen.

 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Geh ins Krankenhaus an dem Tag, wo Du diese irren Schmerzen und die Schwellungen hast. Die machen direkt mit Dir CT, MRT, großes Blutbild und eingehende Untersuchungen.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Geh bitte nochmal zu einem anderen Arzt. Phlebologe war, denke ich, schon richtig.
Ich habe selbst ein Lymphödem in beiden Beinen und bis auf die blauen Flecke deckt sich das mit Deiner Beschreibung.

Und wenn das bei Dir mit den blauen Flecken nicht wäre, würde ich sagen: check mal, wo der nächste Physiotherapeut mit einer Spezialisierung für Lymphödeme und Lymphdrainage bei Dir ist und hol Dir privat 2 oder 3 Termine... bei einem Lymphödem wirkt das Wunder!
Sind Deine Kompressionsstrümpfe an Deine stark geschwollenen Beine oder an einem besseren Tag angepasst worden?
Ans maximal geschwollene Bein angemessen können die nämlich nicht komprimieren... das wird einem nur oft nicht dazugesagt.
Ich musste nach einem strikten Beinehochlegwochenende Montagmorgens zur Lymphdrainage, dort hinterher die Beine wickeln lassen und dann direkt zum Sanitätshaus und dort wurden dann die Strümpfe angemessen.

Aber wie ich schon oben erwähnte: Schmerzempfindlichkeit kenne ich... aber das mit den blauen Flecken nicht.
Das musst Du abklären lassen! Vielleicht trotzdem mal bei auf Lymphödeme spezialisierten Physiotherapeuten anrufen und fragen, ob die sowas kennen und wenn ja, was das sein kann und zu wrlchen Ärzten ihre Patienten mit sowas gehen.
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo Mina,

machst Du Sport?

Fange mit Schwimmen und Radfahren an.
"Radfahren" kannst Du auch simulierend, liegend auf einer Matte machen (falls es Deinen Beinen in der Luft besser geht als auf dem echten Rad).
Setze fort mit Joggen im Wald oder auch spielerischem Sport, wie Squash, Tennis oder Badminton.

Mit sieht es danach aus, als würdest Du keinen Sport machen. wir Menschen sind evolutionär zum Bewegen geschaffen.
Das wird in unserer heutigen "Zivilisation" gerne vergessen.
 
O

ohnetomate

Gast
Geh ins Krankenhaus an dem Tag, wo Du diese irren Schmerzen und die Schwellungen hast. Die machen direkt mit Dir CT, MRT, großes Blutbild und eingehende Untersuchungen.
Wenn eine klare Verdachtsdiagnose vorliegt, wird der Patient an ein eigenes B-Zentrum weitergeleitet oder auch an andere Spezialisten außerhalb verwiesen.
Kann keine klare Diagnose gestellt werden, wird der Patient einbestellt, um bei Bedarf weitere Untersuchungen durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 5176

Gast
Hast du schon mal so ein Luftkompressions-Beinmassagegerät ausprobiert?
Google mal. Ich hatte vor 20 Jahren gute Erfahrungen damit gesammelt.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Gigi,
das klingt spannend.
An dem Bericht der TE fallen mir aber eben die blauen Flecken auf, die schon durch leichten Druck entstehen... kennst Du das von Dir selbst auch?
Ich habe das nicht mal im letzten Schwangerschaftsdrittel gehabt, als meine Beine mich gefühlt fast umgebracht haben.
Und da hätte ich Sorge, wie ich ja schon schrieb, dass Lymphdrainage oder so ein Massagegerät vielleicht eher schaden könnten und erstmal geklärt werden müsste, ob das schadlos nutzbar ist.
Aber ist halt meine (Nicht)-Erfahrung mit diesem speziellen Phänomen.

Uri, ich habe gelesen und verstanden, was Du geschrieben hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben