Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Beine machen mir das Leben schwer

M

Mina L

Gast
Ich bin mit meinem Latein am Ende und das ganze macht mich total fertig. Ich werde demnächst 31 und leide schon sehr lange an meinen Beinen. Sobald ich länger als ne Stunde auf den Beinen bin werden meine Beine richtig dick. Sind unglaublich schmerzempfindlich ( besonders Oberschenkel Beininnenseite) und es reicht wenn man mit einem Finger drauf drückt und es entsteht ein blauer Fleck. Ich habe mehrere Jahre im Einzelhandel gearbeitet und es war die Hölle. Jeden Abend kam ich nach acht Stunden nach Hause und konnte nichts mehr tun als liegen. Strümpfe ,Brennesseltee ,Cremes usw bringt alles nichts. Aus diesem Grund kann ich fürchte ich nicht mehr im stehen arbeiten.Sogar einkaufen ist mit Scherzen verbunden. Fühlt sich an wie Baumstämme als Beine.Es dauert Tage bis sie wieder normal sind und das auch nur wenn ich nur liege.. macht mich total fertig . Ich war beim Phlebologen aber der hat nur einmal untersucht und gemeint es sei kein Lipödem.Hat mich nicht mal richtig ernst genommen.Bekam Strümpfe verschrieben das wars...Ich weiß immer noch nicht warum ich das habe und was ich dagegen tun kann.Ich würde so gerne wieder arbeiten gehen aber es gibt nicht gerade viele Jobs die man im sitzen ausüben kann ohne Ausbildung. Im Einzelhandel werde ich es nicht aufhalten obwohl ich doch so gerne möchte. Bin total deprimiert und ratlos :( . Ich hasse meine Beine sie machen mir das Leben zur Hölle. Was könnte ich tun? Habe normalgewicht falls das wichtig ist.
LG Mina
 

Anzeige(7)

CasperH

Mitglied
Hallo Mina,

das tut mir sehr leid, mit deinen schmerzenden Beinen. Du bist noch so jung, beantrage eine Umschulung in einem für dich geeigneteren Bereich. Und kümmere dich weiterhin um deine Gesundheit,
fühl dich gedrückt Casper
 
M

Mina L

Gast
Hallo Mina,

das tut mir sehr leid, mit deinen schmerzenden Beinen. Du bist noch so jung, beantrage eine Umschulung in einem für dich geeigneteren Bereich. Und kümmere dich weiterhin um deine Gesundheit,
fühl dich gedrückt Casper
Danke. Wenn ich nur wüsste was es ist und wie ich es verbessern kann.Ich fühle mich von den Ärzten im Stich gelassen. Eine Umschulung hatte ich beantragt aber die Arbeitsagentur hat mich erstmal für sechs Monate Arbeitsunfähig eingestuft was ich nicht wollte.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Mein erster Gedanke: Venenerkrankungen
Hast du das schon abklären lassen.
Falls nein:
Hast du auch Krämpfe in den Beinen, Nadelstiche, unruhige Beine?
Dann ist der Neurologe und Orthopäde Ansprechpartner.
 
M

Mina L

Gast
Wenn ich meine Beine kühle hilft das gegen das Hitzegefühl in den Beinen aber mehr auch nicht. Der Phlebologe hat so eine Art Ultraschall gemacht und dabei an verschiedenen Stellen gezupft.Er meinte halt es ist kein Lipödem .. Können solche Diagnosen auch falsch sein? Ich bin sicher ich habe was mit den Beinen. Habe Angst eine Thrombose zu bekommen. Nur weil ich gestern einkaufen war fühlen sich die Beine total verkrampft an und ich spüre deutlich verkrampfte Adern. Aber zu sehen ist nichts bis auf die Schwellung.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen Mina,
Eigentlich wollte ich jetzt für dich nachschauen was die ursächlichen Gründe für deine Beschwerde lässt. Weil ich das auch nicht auswendig weiß und auf diese Webseite, die ich dir gleich verlinken werde schauen muss. Müsste.
Du kannst dir das ja mal in Ruhe durchlesen und wenn du Fragen hast dann frag mich ruhig und ich versuche sie zu beantworten, wenn ich das kann
Liebe Grüße

 
M

Mina L

Gast
Ich versuche auch herauszufinden zu welchem Arzt ich muss. Ich war in einem Venenzentrum. Wurde wie gesagt nicht weiter untersucht. Es gibt auch Gefäßchirurgen aber das ist vermutlich wenn man krampfadern operieren lassen möchte was ich nicht habe. Wohne in Berlin und hier sind die Ärzte kompletter S******
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Hase C. hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hey224 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben