Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau ist schwanger, aber mir ist morgens schlecht

Jelle

Neues Mitglied
Hallo, ich bin männlich und 28 und mir ist seit zwei Wochen morgens schlecht. Wenn ich etwas esse, wird es besser. Ich kann aber erstmal nichts essen, weil die Übelkeit zu stark ist.
Zweimal war es jetzt so intensiv, dass ich mich übergeben musste, da kam dann nur Magensäure und Galle.
Es wird immer irgendwann von alleine besser, nach 15 bis 30 Minuten ungefähr.
Komischerweise ist tagsüber alles gut, da kann ich auch essen, was ich will. Ich habe keine Allergien, keine Unverträglichkeiten, normalerweise auch nie Magen- oder Verdauungsprobleme.

Ironischerweise ist meine Frau schwanger, ihr geht es aber gut. Ich frage mich, ob mich die Situation gerade, obwohl es geplant war und wir sehr glücklich sind, unbewusst stresst und das auslöst?

Oder andere Ideen? Es wundert mich, dass es eben ausschließlich morgens auftritt.
 

Abendlicht

Mitglied
Sowas kann durchaus psychische Ursachen haben, viele Menschen entwickeln bei Stress o.ä. Magen-Probleme. Sollte es anhalten, würde ich es jedoch zur Sicherheit ärztlich abklären lassen.
 

Yara

Aktives Mitglied
Deine Beschwerden könnten psychosomatisch sein.
Du stellst dich psychisch auf deine neue Aufgabe als Vater ein.
Die Geburt deines Kindes wird dein zukünftiges Leben vollkommen verändern, es kommt eine neue Aufgabe und Verantwortung auf dich zu, das bedeutet eine neue Herausforderung für deine Psyche und könnte der Auslöser für deine Beschwerden sein, die sich nach der Geburt deines Kindes wieder auflösen.
Um Sicher zu stellen, dass du an keiner ernstzunehmenden Krankheit leidest, solltest du dies bei deinem Hausarzt abklären lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Angst um meine Frau Gesundheit 203
G Ich kann nichts gegen meine bulimie machen. Gesundheit 7
Wintergewitter Wie kann ich meine Kieferklemme lösen? Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben