Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Wutmädchen und Ich..

dasses ihr bis jetzt nicht viel gebracht habe

doch, es gibt gute Methoden (mittlerweile), die helfen, vorausgesetzt man übt diese auch im täglichen Leben immer wieder ein.

Ich weiß das, da ich eine Essstörung habe. Viele Borderline mit Wutanfälle (und ich kenne das auch, leider) bekommen gute Tools zur ersten Abwendung. Dann wird einem beigebracht, was im Körper abgeht, wo es sich am ehesten bemerkbar macht. Das dient dazu, daß man Vorzeichen wahrnimmt und im Vorfeld darauf reagieren kann.

Ich bin Therapieerfahren im Umgang mit Borderliner obgleich ich nicht selbst betroffen bin.

Eine gute Methode ist meiner Meinung nach: DBT (bitte selbst informieren). Bei dieser Methode geht es um die Regulation von starken Emotionen (Autopilot!!!!! sprich, ich durchlaufe Streß und reagiere immer im gleichen Muster. Wie erkenne ich meine Streßtoleranz? Wie gehe ich damit um? Woher kenne ich das von mir? Meine Rollen zuhause usw.) Ursprüngl. bei Borderliner angewendet und auf andere Bereiche mittlerweile übertragen.

Es gibt immer wieder Rückfälle, deswegen meinte ich ja, der Weg, wenn sie es ernst nimmt, wie gesagt, wenn, die einem helfen damit umzugehen.

Nichts auf dieser Welt "wird einem gebracht" von daher hat sie schon recht: es bringt nix, wenn sie nicht aktiv etwas tut.

Ansonsten, obgleich ich davon nciht so viel halte, gibt es auch leichte Medikamente.

w.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Mein Wutmädchen und Ich..
Ich tendiere normalerweise dazu, zu Gesprächen zu raten und dazu, miteinander arbeiten anstatt sich zu schnell zu trennen. Hier nicht - nimm die Beine in die Hand! Selbst wenn sie sich zu 80% ändern könnte (was wohl nie geschehen wird) - würde das für eine halbwegs gute Partnerschaft nicht ausreichen. Du stürzt Dich ins Unglück mit ihr.

Ich kann Lila nur zustimmen.
Wenn sie borderline ist wie hier mehr als angedeutet wird, dann stehen dir keine schönen Zeiten mit ihr bevor. Sehr schreckliche sogar.
Ich weiß das aus allernächster Anschauung.

Lauf was du kannst
 
2 Interessante Bücher dazu .
1. wenn Frauen zu sehr lieben
2. ich liebe dich nicht wenn du mich liebst.

Du wirst dich dort wiederfinden - und vielleicht auch erkennen dass ihr beide Abhängig seid ..

Beim Lesen deines Textes hatte ich das Gefühl / Eindruck sie sei eine Domina ( oder wie die Damen im schwarzen Lack und der peitsch heißen ) und du ihr Sklave.

Alles Gute
 
Nein, man hat die freie Auswahl: Borderline, Asperger, Burn-out, Hochbegabung. Mit dem komplexen Charakter des Lebens hat das nichts zu tun, aber viele Menschen brauchen einfache Erklärungen. Im Falle des TE haben wir es eben mit einem klaren Abhängigkeitsverhältnis zu tun, bei dem es nicht hilft, dass die meisten längst davongelaufen wären. Man kann das Ganze natürlich therapeutisch angehen, dafür müsste aber vermutlich der Leidensdruck noch höher sein.
 
Hier mal ne Menge recht amüsanter Infos...

klar kann es auch einfach das weibliche A-Lochsyndrom sein, aber es klingt wie das was du schreibst..

Borderline-Strung, eine ganz normale Situation in einer

Schön das man das immer gerne auf borderline schiebt......borderline bekommt man nicht einfach so, als baby, sondern man bekommt sie im laufe des lebens, durch traumas, usw. Es gibt auch charakter die einfach so sind....das hat aber nichts mit borderline zutun!!
 
Es gibt auch charakter die einfach so sind....das hat aber nichts mit borderline zutun!!

Das denke ich auch und ich wäre die letzte, die eine Diagnose hier stellt.

Viell. ist antrainiert!

Aber egal ob Borderliner oder eine andere zur Auswahl stehende psych. Störung oder einfach eine im Laufe der Lebensjahre schlechte Angewohnheit:

Man kann lernen damit umzugehen! Es dauert allerdings.

w.
 
"Ihr beide" bekommt das nicht mal eben so in den Griff. SIE muß es in den Griff bekommen, und zwar mit fachlicher Hilfe. Du bist ihr Partner, aber nicht ihr Therapeut.

Es hat meines Erachtens nichts mit Liebe zu tun, wenn man den Partner derart verletzt. Ich würde trotz aller Liebe gehen, weil ich ansonsten auch vor die Hunde gehen würde. Möchtest Du Dir das wirklich dauerhaft antun lassen?
 
du nennst das ganze verniedlichend-euphemistisch "wutmädchen", deiner beschreibung nach ist sie aber eher eine terrorzicke sondergleichen. davor solltest du die augen nicht verschließen.
ich würde mir das nicht geben wollen. egal was sie hat, borderline oder sonstwas, sie MUSS lernen es in den griff zu bekommen, und das kann sie nur, wenn ihr verhalten einen leidensdruck bei ihr selbst erzeugt. das tut es aber nicht, wenn du dich als konsequenz ihrer demütigungen heulend in die ecke verziehst, und darum bettelst, dass sie dich wieder lieb hat. das verleiht ihr nur noch mehr macht über dich, und diese kostet sie aus.

du bist bereits co-abhängig von ihr, und du wirst in deiner haltung immer devoter werden, bis du ein seelisches wrack bist. sie ruiniert deine psyche, dein ach so niedliches kleines "wutmädchen".

erzeuge einen leidensdruck bei ihr. drohe ihr klare konsequenzen an, wenn sie sich nicht im griff hat, und fall nicht auf geheule und gebettel herein. das kann sie gut, das hat sie lange geübt, und sie manipuliert dich damit, das arme kranke "wutmädchen".

sei konsequent in deinen handlungen. wenn sie dich zu etwas zwingt, oder dir etwas verbietet, dann geh. sie wird entweder noch wütender werden, oder anfangen zu betteln. steig nicht darauf ein, sondern dreh den spieß um. konfrontier sie mit ihrem eigenen verhalten. wenn du das nicht tust, gibt es bei ihr keinen leidensdruck, und sie wird sich weiter jeglicher therapie verweigern, denn so wie es momentan läuft, ist alles super für sie, aber sie MACHT DICH KAPUTT. glaub es mir, ich weiß das.

auch wenn du (noch) denkst, du kannst es ertragen, sie hat dich bereits zur hälfte kleingekriegt, das zeigt schon die tatsache, dass du hier postest...

viel glück, 30/30

Das ist sehr griffig und auf manche Borderline-Situation zutreffend ausgedrückt. Betteln und Heulen und so den Partner immer wieder herumkriegen, dass kann dieser Typus von Borderlinnern besonders gut. Manipulieren, wie du richtig schreibst. Ich weiß das aus einer leidvollen Beziehung eines nahen Verwandten.

Ich denke, so wie der TE die Situation schildert, wird er es schon sehr schwer haben sie los zu werden, selbst wenn er es wollte.
 
Das ist sehr griffig und auf manche Borderline-Situation zutreffend ausgedrückt. Betteln und Heulen und so den Partner immer wieder herumkriegen, dass kann dieser Typus von Borderlinnern besonders gut. Manipulieren, wie du richtig schreibst. Ich weiß das aus einer leidvollen Beziehung eines nahen Verwandten.

Ich denke, so wie der TE die Situation schildert, wird er es schon sehr schwer haben sie los zu werden, selbst wenn er es wollte.

Man weis nicht was sie hat. Es kann alles sein, ich finde es immer wieder schlimm das laien in einem forum gleich wütende leute gleich die diagnose borderline geben oder gleich von borderline sprechen. Sie kann so ein charakter haben oder irgeneine andere krankheit. Es gibt auch körperliche krankheiten die wut und aggressionen auslösen können. Der TE hat keine diagnose genannt. Sie hat selbst von einer krankheit gesprochen die sie schon als baby hatte. Ich finde es immer wieder schlimm das man immer wieder borderline als diagnose gibt, obwohl man diese person gar nicht kennt und nur von anderen leuten sachen gesagt bekommt. Ihr seit weder psychiater oder psychologen. Oder gar ärzte. Sie zu verurteilen weil sie anscheinend borderline hat finde ich ziemlich krass, sie kann auch etwas körperliches haben. Es gibt so viele sachen was man haben kann, daher finde ich es ziemlich zum kotzen das man irgendwas gleich aufdrückt. Nicht mal ein psychiater kann hier das online machen, daher bitte ich euch mit euren diagnosen gerade borderline zurück zu halten. Keiner hier kann sagen was sie hat, also daher haltet euch bitte zurück.

Nachtrag: Es fällt mir schon die ganze zeit auf, das man immer eine ausrede oder eine antwort auf wütende und aggressive frauen hat: Es ist Immer wirklich immer borderline. Geht um eine frau in einem thread, die total aggro ist, klar sie hat borderline! Verlässt und verarscht sie einen mann und der mann ist traurig darüber. Sie muss borderline haben!! Macht sie dem ehemann das leben zu hölle......klar sie ist borderlinerin. Merkt ihr eigentlich noch was? Es ist immer und immer wieder das selbe. Ich höre nie was anderes, immer ist es borderline. Für was hält ihr euch eigentlich das ihr einfach so eine diagnose stellen könnt? Ihr kennt diese personen nicht!! Ihr seit weder ärzte noch psychiater. Also hört doch endlich auf es immer in die selbe schublade zu stecken!! Das nervt total. Und wenn ihr umbedingt jeden aggro psycho der euch über den weg läuft oder von dem ihr liest borderline diagnostzieren zu wollt, dann werden halt psychiater menscheneskind. Aber hört endlich auf hier so ein scheiß zu erzählen. Wäre ja noch schöner wenn jeder mensch hier irgendjemanden so eine diagnose ein stempeln könnte.......wo kämen wir den da hin.......

Achso es geht mir nicht nur darum das man überall immer gleich borderline abstempelt, sondern das man allgemein einfach eine diagnose gibt, obwohl man diese person nicht sieht, oder je mit ihr gesprochen hat. Nicht mal hier im forum kann man jemanden einfach eine diagnose geben, daher finde ich es ziemlich unverschämt das man es bei borderline einfach so macht. Oder allgemein einfach diagnosen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben