Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Wutmädchen und Ich..

Zufall

Aktives Mitglied
Was mich hier überrascht - wieso der Threadersteller eine Frau, die scheinbar völlig beziehungsunfähig ist, zumindest in seinem Fall, für die Frau seines Lebens hält. Wie sowas überhaupt geht...

Lieber Threadersteller, falls Du gehofft hast, sie mit der Macht Deiner Liebe heilen oder zumindest zur Einsicht bewegen zu können, so hat Dir Userin Tinkerbelle zwei Bücher empfohlen, von denen ich eines kenne und Dir dringend ans Herz legen möchte: "Wenn frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood. Wenn Du dort das Wort Frauen gegen das Wort Männer eintauscht, findest Du Dein Verhalten im Original wiedergegeben - und leider auch den Fortgang der Geschichte. Ganz zum Schluss dann die Möglichkeit der Heilung. Allerdings nicht für Deine Partnerin, sondern für Dich.

Deine Partnerin kannst Du nicht ändern, sie ist eigenverantwortlich für ihr Verhalten. Verändern kannst Du nur Deine Reaktionen darauf.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Nicht jeder, der sich wie ein A******* verhält, ist krank.

Sorry, aber bei mir wäre es spätestens bei den geschilderten Ausfälligkeiten echt vorbei.
Wenn es deiner Freundin wirklich leid täte, dann wäre sie von ihrem eigenen Verhalten so entsetzt, dass sie sich Hilfe holen würde . Sieht nicht so aus als hätte sie das vor...was sagt uns das?
 

Spektralfarbe

Mitglied
Liebe Leute, danke für eure Tipps und Meinungen, ich wollte nur nochmal erwähnen dass ich eine Frau bin. Ich bin lesbisch, Sie auch. Und sie hat inzwischen eingesehen dass sie Hilfe braucht, ist momentan auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich lerne sogar langsam ihr Kontra zu geben und hoffe, dass es weiterhin so positiv bleibt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Liebe Leute, danke für eure Tipps und Meinungen, ich wollte nur nochmal erwähnen dass ich eine Frau bin. Ich bin lesbisch, Sie auch. Und sie hat inzwischen eingesehen dass sie Hilfe braucht, ist momentan auf der Suche nach einem Therapeuten. Ich lerne sogar langsam ihr Kontra zu geben und hoffe, dass es weiterhin so positiv bleibt.
Nur als kleine Randbemerkung: Es geht weniger darum, ihr (sinnfrei) "Kontra zu geben", sondern viel mehr um Selbstbestimmtheit, eine klare Linie und Grenzen aufzuzeigen, zu dem Zwecke, dass ihr euch gegenseitig und euch selbst nicht schadet.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben