Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Stiefsohn erpresst mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

War das im Suff das einzige Mal, dass du was hattest mit dem Sohn,
oder war es das einzige Mal, dass er euch dabei gefilmt hat?

Ersteres ist zwar auch nicht verzeihbar, wenn es rauskommt, aber doch ganz anders. Vor allem, wenn der Sohn deine Lage ausgenützt hat.

Ist dein Mann so viel älter als du?

Womit erpresst der Sohn dich denn?

Lass dich auf keinen Fall weiter erpressen. Der Sohn ist der letzte, der will, dass sein Vater das erfährt. Dann wärs vorbei, dass er glaubt, so einen Mustersohn zu haben.

Aber trotzdem. So blau kann man nicht sein, dass da nicht eigener Wunsch dabei war, den Vater mit seinem eigenen Sohn zu betrügen.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich geh davon aus, dass du deutlich älter bist als der Stiefsohn... lass dich doch nicht von einem Minderjährigen so erpressen und kleinmachen. Der spielt ein krankes Spiel, sowohl mit dir als auch mit seinem Vater... sonst würde er sowas nicht tun, wenn er seinen Vater wirklich so lieben und respektieren würde. Denkst du wirklich, er würde seinem Vater das Video zeigen? Dann wäre ja nicht nur bei dir die Hölle los, sondern auch beim Stiefsohn... der würde sich doch damit selbst reinreiten und sicher hochkant rausgeschmissen werden... zumindest wenn der Vater auch nur ein bisschen Grips besitzt.

Klar, manche Dinge dürfen auch im Suff nicht passieren und lassen sich nicht entschuldigen... aber die Schuld liegt hier ja echt nicht nur bei dir, der Stiefsohn hängt da ja genauso mit drin.

Aber so oder so... solche Dinge kommen irgendwann eh raus und du brichst psychisch unter dem Druck irgendwann zusammen, wenn du das noch lange mitmachst.

Darum würde ich jetzt reinen Tisch machen, auch auf die Gefahr hin, dass dann Schluss ist. Aber das halte ich ehrlich gesagt sowieso für "besser"... das scheint eine toxische Familienkonstellation zu sein und der Stiefsohn scheint weder von dir, noch von seinem Vater als zu viel zu halten, während er seinen Vater aber offenbar geschickt manipuliert, der ja kein schlechtes Wort auf seinen Sohn kommen lässt.

Ehrlich, eigentlich hoffe ich ein bisschen, dass der Vater das Video sieht... auch wenn es für dich grausam ist... aber der kann auch ruhig mal sehen was das ach so liebe Söhnchen für eine Freakshow abzieht und dann wird das hoffentlich Konsequenzen haben.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich wette der Vater weiß nicht, was er sich da rangezüchtet hat.
Das ist ja untereste Schublade.

Es mag gerade ausweglos für dich scheinen, aber du musst unbedingt handeln.
Es ist zwar keine schöne Situation, aber du musst mit deinem Partner sprechen, vorübergehend ausziehen oder sonst etwas tun.

Der kleine Psycho wird das sonst immer weiter treiben und dich zu immer schlimmeren Dingen zwingen.....
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich sag mal so. Sollte es so sein das der TE tatsächlich missbraucht wurde oder ihr Zustand ausgenutzt wurde weil sie wehrlos oder bewusstlos war, umso besser das der Beweis auf Video ist. Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und angeben das der ganze Vorfall auf Video vom Täter festgehalten wurde.

Damit würden sich mehrere Probleme lösen.
1. wird der Täter zur Verantwortung gezogen
2. deine Unschuld ist bewiesen
3. musst du das Gespräch nicht suchen, diskutieren oder deine Unschuld beteuern da dein Mann alles von der Polizei erfährt
4. die Erpressung ist hinfällig
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Sein Sohn hat sich von Anfang an mir gegenüber Respektlos und absolut unverschämt verhalten.
Leider sieht mein Mann ,das komplett anders als ich und lässt kein schlechtes Wort über seinen Sprössling zu.
Mal völlig unabhängig von dem Video:

Wie stellst Du Dir denn unter diesen Umständen ein weiteres Zusammenleben vor?
 
M

ManfredBlumental

Gast
Ich sag mal so. Sollte es so sein das der TE tatsächlich missbraucht wurde oder ihr Zustand ausgenutzt wurde weil sie wehrlos oder bewusstlos war, umso besser das der Beweis auf Video ist. Zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und angeben das der ganze Vorfall auf Video vom Täter festgehalten wurde.

Damit würden sich mehrere Probleme lösen.
1. wird der Täter zur Verantwortung gezogen
2. deine Unschuld ist bewiesen
3. musst du das Gespräch nicht suchen, diskutieren oder deine Unschuld beteuern da dein Mann alles von der Polizei erfährt
4. die Erpressung ist hinfällig
Nicht immer sichergestellt werden kann jedoch, ob die vorgelegten Aufnahmen tatsächlich authentisch sind.
Zudem hat das Gericht die Beweisaufnahme zur Erforschung der Wahrheit von Amts wegen auf alle Tatsachen und Beweismittel zu erstrecken, die für die Entscheidung von Bedeutung sind (§ 244 Abs. 2 StPO).
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Film- oder Bildmaterial bestimmten Anforderungen genügt.
Moderne Bild- und Videobearbeitungsprogramme machen mittlerweile nahezu perfekte Manipulationen von Beweismaterial möglich, die auch ein Experte nur noch unter größeren Schwierigkeiten als solche identifizieren kann.
Insoweit ist es immer eine Einzelfallentscheidung, ob entsprechendes Material vom Gericht berücksichtigt werden kann.
Bilder und Videos sind nur Rechstgültig als Beweis, wenn sie Staatsanwaltlich angeordnet, von Profis erstellt wurden.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Bilder und Videos sind nur Rechstgültig als Beweis, wenn sie Staatsanwaltlich angeordnet, von Profis erstellt wurden.
Genau, und jede Überwachungskamera, Dashcam oder Klingelkamera oder sonst sichergestellten Beweisvideos oder auch die Aufnahmen wie z.Bsp. von Missbrauchsskandal in Bergisch Gladbach wurden vor dem Erstellen von der Staatanwaltschaft angeordnet um sie beim Bekannt werden auch nutzen zu können....weil sie von Profis gemacht wurden.

Die Staatsanwaltschaft kann anordnen das Videomaterial von Experten prüfen zu lassen falls der Verdacht auf Manipulation besteht oder um Manipulation auszuschließen. Aber alles andere ist kompletter Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben