Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Stiefsohn erpresst mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 119884

Gast
Die ganze Geschichte ist äusserst schockierend.
Wo war denn dein Mann, als das Ganze passiert ist??
Ich verstehe nicht wie man da dem Alkohol die Schuld geben kann. Unter Alkoholeinfluss tut man oft Dinge, die man sich sonst nicht getrauen würde.
Das Verhalten von diesem Jungen ist unter aller Sau, aber was du dir geleistet hast ist nicht weniger schlimm. Wenn ich du wäre, würde ich auch den Mann verlassen. Hier gibts nichts mehr zu retten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Natürlich erperesst man damit weiteren GV.
So steht es zumindest in den Erwachsenengeschichten bei Literotica.
Vielleicht ließ er sich davon "inspirieren".
Liebe TE, sag deinem Mann, dass der Sohn dich abgefüllt/unter Drogen gesetzt hat und bitte um Rauswurf des Burschen.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde es richtig schändlich dem Vater noch eine Lüge aufzutischen.
Als langt das nicht, dass Sohn und Frau sein Leben zerstört haben.
Wie soll man über so ein mieses Betrügen hinwegkommen?

Der Vater wird wohl beide erstmal direkt hochkant rauswerfen.
Mit dem Sohn wird er sich wieder vertragen, aber du bist untragbar als Partner geworden dadurch.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Es ist so leicht, jemanden zu verurteilen. Noch wurde keine weitere "Schandtat" begangen, es wird nur nach verschiedenen Varianten, Hintergründen und Auswegen gesucht. Alkohol bewirkt so manches. Einigen hier ist das sehr bekannt. "Wer ohne Schuld ist, der ...."
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Es ist so leicht, jemanden zu verurteilen. Noch wurde keine weitere "Schandtat" begangen, es wird nur nach verschiedenen Varianten, Hintergründen und Auswegen gesucht. Alkohol bewirkt so manches. Einigen hier ist das sehr bekannt. "Wer ohne Schuld ist, der ...."
Also entschuldige mich mal. Sowas passiert nicht einfach so wegen Alkohol. Dem Stiefsohn einen runterholen?! Und im 1. Beitrag steht, dass er ihr das Leben schon von Anfang an schwer machte, da frage ich mich schon wie es denn dazu kommt, dass sie mit ihm alleine war und Alkohol getrunken hat und es dann zu solchen Handlungen gekommen ist. Sagst du das Gleiche auch wenn jemand vergewaltigt wird? Es war halt Alkohol im Spiel und wer ohne Schuld ist, der...?!

Jedenfalls wünsche ich der TE viel Kraft, falls sie das alles dem Mann beichtet. Da braucht es wirklich sehr viel Mut, ich persönlich könnte das nicht.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
@Anastasia26 Wie ich schon geschrieben habe, entschuldigt der Alkohol garnichts, auch wenn er die Entscheidungsfähigkeit einschränkt. Offenbar war die TE bei der besagten Aktion durchaus aktiv und zumindest dazu in der Lage. Was einem da nicht alle rote Lampen aufblinken lässt, ist nicht an mir zu be- oder verurteilen. Laut der Schilderung wurde NIEMAND vergewaltigt und mich als jemanden hinzustellen, der einem Vergewaltiger honorig auf die Schulter klopft und ihn mit einem "Du solltest nicht so viel Alkohol trinken, Du Böser!" in die Heia schickt ... also das ist schon eine ziemliche Verdrehung dessen, was ich geschrieben habe. Mir ging es nur darum, die TE nicht vorzuverurteilen, so wie Du das gerade mit mir praktizierst. Wie viel Leid eine Vergewaltigung mit sich bringt, habe ich aus nächster Nähe erlebt. Da gibt es nichts zu entschuldigen, ganz sicher nicht. Und darum geht es hier nicht, nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119884

Gast
@Anastasia26 Wie ich schon geschrieben habe, entschuldigt der Alkohol garnichts, auch wenn er die Entscheidungsfähigkeit einschränkt. Offenbar war die TE bei der besagten Aktion durchaus aktiv und zumindest dazu in der Lage. Was einem da nicht alle rote Lampen aufblinken lässt, ist nicht an mir zu be- oder verurteilen. Laut der Schilderung wurde NIEMAND vergewaltigt und mich als jemanden hinzustellen, der einem Vergewaltiger honorig auf die Schulter klopft und ihn mit einem "Du solltest nicht so viel Alkohol trinken, Du Böser!" in die Heia schickt ... also das ist schon eine ziemliche Verdrehung dessen, was ich geschrieben habe. Mir ging es nur darum, die TE nicht vorzuverurteilen, so wie Du das gerade mit mir praktizierst. Wie viel Leid eine Vergewaltigung mit sich bringt, habe ich aus nächster Nähe erlebt. Da gibt es nichts zu entschuldigen, ganz sicher nicht. Und darum geht es hier nicht, nur so nebenbei.
Ich vorverurteile dich gar nicht, aber ich finde auch sowas darf man nicht dem Alkoholkonsum zuschieben. Ich habe das mit der V* als Beispiel gebracht, weil im Land wo ich lebe dies oft als Argument für eine Strafmilderung gebracht wird und das regt mich auf. Dass du das alles selbst erlebt hast tut mir Leid, und ich wollte dir sicher nicht unterstellen, dass du einem V* auf die Schulter klopfen würdest?!
Du stellst mir jetzt doch auch mir Sachen unter, die ich gar nicht gesagt oder gemeint habe.
Der Junge ist aber minderjährig und sie kennt ihn schon seit er ein Kind ist. In meinen Augen gleicht das schon einer V*, tut mir leid. Werden viele nicht so sehen, aber ich finde das ganze dramatischer als hier angenommen wird. Ihn anzeigen würde ich daher der TE nicht empfehlen, denn es würde für sie nicht gut ausgehen, auch wenn der junge Mann sich sehr kriminell verhält.
 

cucaracha

Urgestein
Das muss sie erstmal nachweisen. Ich würde damit bestimmt nicht noch zur Polizei gehen.

Sie ist die Erwachsene.


Das wäre ein Spießrutenlauf zusätzlich für die TE. Die Mutter würde doch auch sofort einen Anwalt einschalten.
Durch meinen Job habe ich öfter mit Strafanzeigen, Jugendlichen. Eltern und Gerichtsprozessen zu tun.

In solch einem Fall bin ich mir erfahrungsgemäss sehr sicher, dass bei einer Strafanzeige gegen den Jugendlichen....nur die Erwachsene den Ärger bekommen würde.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Mittlerweile denke ich ähnlich. Das alles noch zu besprechen löst sicher Gefühle bei allen aus, mit denen die beteiligten umgehen müssen. Abstand ist da sicher gut.
Papiere sichten, etwa Versicherungen, den letzten Steuerbescheid, etc., dann mit Hinblick auf die ständigen Streitereien eine Auszeit nehmen und ausziehen. Wenn man sich dann nach ein paar Wochen aussprechen möchte kann man sehen, ob man wieder zusammen leben möchte. Für den Moment sehe ich da keine Zukunft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben