Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Stiefsohn erpresst mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nina………

Gast
Mein Stiefsohn ist 17 Jahre alt und ja es geht um sexuellen Kontakt.
Ich habe nicht mit ihm geschlafen, aber er tut gewisse Dinge im Video mit mir, die so absolut natürlich nicht gehen und die ich nie hätte zulassen dürfen.

Der Gedanke allein schon bringt mich zum zittern, wenn ich an ein Gespräch mit meinen Mann denke.
Ich hatte zuerst auch die Hoffnung, das mein Stiefsohn , die Angelegenheit auf sich beruhen lässt, den was bedeutet es für seine Beziehung zu seinem Vater, aber er fand es nur lustig und kam mit dem Spruch Blut ist dicker als Wasser.

Keine Ahnung was ich tun soll . Ich glaube ich habe sowieso schon alles kaputt gemacht.
 

cucaracha

Urgestein
Ich muss als allererstes dazu sagen, das ich keine Alkoholikerin bin.
Ja es ist so das dieses Video entstanden ist, als ich betrunken gewesen bin .
Das Video zeigt mich und meinen Stiefsohn, in einer Situation die ich nicht näher beschreiben will.

Mein Mann würde vollkommen zurecht ausrasten und ich glaube nicht das mein Umfeld , mich als Opfer als erpresste ansehen würden.
Ich kann das mit niemandem besprechen und das alles erdrückt mich langsam.
Das klingt nach Sex....
Ich würde zu einer Beratungsstelle gehen.
 
N

Nina………

Gast
Mein Stiefsohn ist 17 Jahre alt und ja es ist zu einen sexuellen Kontakt gekommen.
Ich habe nicht mit ihm geschlafen, allerdings habe ich ihn Sachen mit mir tun lassen, die so natürlich nicht gehen und ich hätte niemals zulassen dürfen.

Ich weiß nicht was er sich vorstellt, wie sein Verhältnis zu seinem Vater nach so einer Enthüllung wäre.
Leider lässt er sich davon nicht beeindrucken und er kam mir mit dem Satz ,das Blut dicker ist als Wasser

Ich habe nochmal über eure Antworten und alles lange nachgedacht und weiß immer noch nicht wie es weitergehen soll.

Die Erpressung sieht übrigens so aus, das ich alles tun muss was er will, es kann alles sein was ihm gerade einfällt und Spaß macht.
Er mag es mich zu demütigen.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Also Dein Stiefsohn wird das Video seinem Vater so schnell nicht zeigen. Irgendwann wird es aber doch jemand sehen und vielleicht durch Zufall auch Dein Mann.

Was will Dich Dein Stiefsohn von Dir erpressen? Weiteren Sex?

Falls dem so sein sollte, würde ich umgehend die Reißleine ziehen und Deinem Mann alles erzählen ODER aber zu einer Beratung gehen, wie hier schon vorgeschlagen wurde.

Am besten zu einem Rechtsanwalt. Der kann Dir mehr zu Deinen Möglichkeiten sagen. Wer weiß, falls Dein Stiefsohn minderjährig ist kannst Du ihm das Handy vielleicht auch ganz einfach abnehmen und das Video löschen. Da will ich mich juristisch nicht aus dem Fenster lehnen.
In jedem Fall liegt bei Erpressung oder Nötigung ein Straftatbestand vor, der geklärt werden muss. Muss ja nicht vor Gericht gehen, aber allein schaffst Du das legal nicht so leicht aus der Welt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mein Stiefsohn ist 17 Jahre alt und ja es ist zu einen sexuellen Kontakt gekommen.
Ich habe nicht mit ihm geschlafen, allerdings habe ich ihn Sachen mit mir tun lassen, die so natürlich nicht gehen und ich hätte niemals zulassen dürfen.

Ich weiß nicht was er sich vorstellt, wie sein Verhältnis zu seinem Vater nach so einer Enthüllung wäre.
Leider lässt er sich davon nicht beeindrucken und er kam mir mit dem Satz ,das Blut dicker ist als Wasser

Ich habe nochmal über eure Antworten und alles lange nachgedacht und weiß immer noch nicht wie es weitergehen soll.

Die Erpressung sieht übrigens so aus, das ich alles tun muss was er will, es kann alles sein was ihm gerade einfällt und Spaß macht.
Er mag es mich zu demütigen.
Liebe TE,
entspanne dich.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Lass den jungen Mann ruhig mit seinem Vater plaudern.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Hallo Nina,

ja, das ist so richtig schief gelaufen und der Alkohol entschuldigt das nur bis zu einem gewissen Punkt. Aber nun stehen neue Entscheidungen an und damit zeigst Du, wer Du wirklich sein willst. Nimm Deinen Mut zusammen und kläre das. Ja, vielleicht zerbricht dann eure "Familie", aber mal ganz offen: dieses Konstrukt eurer Familie hat ohnehin schon ganz gewaltige Risse. Du flüchtest Dich in den Alkohol, Dein Partner versteht Deine Not nicht und der Sohn nutzt Dein Betrunkensein eiskalt aus, inkl. Filmaufnahmen und erpresst Dich. Dazu muss man schon ziemlich "schräg" drauf sein. Man nennt das auch "kriminelle Energie".

Der Punkt ist: egal wie sehr Du Dich selbst quälst, Du kannst das alles nicht ungeschehen machen und "wie früher" (Was immer das bei euch war) wird es auch nicht mehr. Also bereite Dich darauf vernünftig vor.

Dein letzter Post hier klingt etwas danach, als ob Du es "darauf ankommen lassen willst". Möchtest Du Dich am liebsten weg ducken und warten, bis Du nur noch zitterst und austickst? Ja, das kannst Du machen. Aber dadurch gibst Du wieder Deine Verantwortung ab und lässt andere über Dich entscheiden und dann? Ob das wohl etwas besser macht?

Du bist eine erwachsene Frau, die Fehler macht. So what?! Aber wenn Du Deine Verweigerungstour (Alkohol, falsche Entscheidungen, sich selbst fertig machen) so weiter fortsetzt, gibst Du nur wieder denen recht, die Dich in dieser Ecke haben wollen. Es mag keinen guten Weg da raus geben, aber jetzt feige zu sein, macht es nur schlimmer. Hier verstehen Menschen Deine Situation und unterstützen Dich, obwohl sie Dich nicht kennen. Ist das nicht schon ein gutes Zeichen und sollte Dir Mut machen?

Ich mag Dir nicht sagen, was Du tun sollst, denn ich weiß nicht, was das Beste ist. Und Du solltest nicht die Möglichkeit haben, Deine Verantwortung auf andere abzuschieben, die Dir einen Rat gegeben haben. Es MÜSSEN Deine Entscheidungen sein, sonst wirst Du ewig damit hadern.

Mein Vorschlag wäre die Flucht nach vorne und behalte einen geraden Rücken. Das alles geht vorbei und die Welt dreht sich weiter, auch wenn sich das für Dich gerade nicht so anfühlen mag und nur ein schwacher Trost ist.

Alles Gute und geh heute einen Kaffee trinken. Die Welt stürzt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Futurestartsnow

Gast
Hier hat jemand gefragt, ob du missbraucht wurdest und diese Frage finde ich sehr relevant. Uns musst du diese Fragen nicht beantworten, aber dir selbst: hat er dich, als du betrunken warst, sexuell berührt, ohne, dass es von dir ausgegangen ist?
Das wäre dann die dritte Straftat neben den unerlaubten Filmaufnahmen und der Erpressung.
Es gibt nur einen Weg da raus: deinen Mann. An deiner Stelle würde ich das tun, wovor du wahrscheinlich am meisten Angst hast: mit deinem Mann reden. Er ist der Einzige, der seinen Sohn (hoffentlich) dazu bringen kann, die Aufnahmen zu löschen.
Eure Ehe ist dann vermutlich kaputt, ja, aber ist sie das nicht eigentlich schon, nu dein Mann weiß es noch nicht?
Du könntest den Zustand der Panik endlich verlassen und dich befreit fühlen. Schließlich musst du jetzt nicht nur entsetzliche Angst haben, dass dein Mann es erfährt, das Video könnte auch ins Internet, an Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen gehen. Zieh die Notbremse und lasse dich nicht von einem Teenager kontrollieren. Hol dir bitte dein selbstbestimmtes Leben zurück!
Nebenbei würde ich auch noch, abhängig von den Gesprächen mit deinem Mann und dem Jungen, eine Strafanzeigen erwägen, vor allem, falls er dich sexuell bedrängt haben sollte.

Alles Gute, du schaffst es da raus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben