Lieber Elucard und Rhenus, ich gebe hier nur dem TE meinen Ratschlag so wie ich die Sache sehe. Ich kenne selber einen Vater mit einem Homosexuellen Sohn und kriege oft mit wie die Nachbarschaft sich über die beiden den Mund zerreißt ( und nein, ich mache dabei nicht mit ,bevor mir hier wieder sowas unterstellt wird) und ichweiß, dass beide, sowohl Vater als auch Sohn darunter leiden.
Ihr unterstellt mir hier, dass ich gegen Homosexuelle Vorurteile habe und so etwas "aufhalten will", obwohl ich extra schreibe , dass ich sowas nicht tue und ihr mich auch sonst nicht kennt. Zeigt ihr damit nicht auch, dass ihr gegen mich auch Vorurteile habt? Ihr scheint selber eine sehr festgefahrene Meinung zu haben und in einige Beiträge daher sachen reinzuinterpretieren , die so gar nicht vorhanden sind. Sobald jemand hier dem Vater rät ,die Verbindung zwischen den beiden zu verhindern seht ihr dass als Angriff auf Homosexuelle. Ich denke, so gut wie alle die dem Vater dieses geraten haben, stören sich nicht an dem gleichgeschlechtlichen ,sondern an dem Altersunterschied. Ist jedenfalls bei mir so.
Das Thema hier ist ein sehr schwieriges Thema und zwar aus dem Grunde, dass der Sohn einfach nicht reden will. Der TE weiß ja anscheinend trotzall der Zeit immer noch nicht so richtig, ob sein Sohn dass alles freiwillig gemacht hat oder ob der Junge doch dazu überredet worden ist. Klar der Nachbarsjunge sagt, es ging vom Sohn aus, aber ob dass die Wahrheit ist ,kann nur der Sohn selber bestätigen und wenn der nicht reden will....
Wenn man dem TE jetzt einen Rat gibt, kommt es natürlich drauf an, was man eher annimmt: freiwillig aus(gegenseitiger) Liebe oder dazu überredet. Ich gehe halt vom 2. aus, dementsprechend ist mein Ratschlag ausgefallen. Wenn das erste der Fall wäre, wäre natürlich auch kein Umzug nötig. Wenn es sich nicht um einen Jungen, sondern um ein 14jähriges Mädchen gehandelt hätte, hätte ich übrigens genau den gleichen Ratschlag gegeben.
Ich denke der TE hat hier geschrieben, um ein breites Spektrum an Meinungen zu hören und mehrere Lösungsvorschläge zu bekommen und darum gehts doch auch hier im Forum. Ihr habt eure Meinung gesagt, aber lasst anderen doch auch ihre Meinung. So wie jeder Mensch eine eigene Sexualität hat, hat auch jeder Mensch eine andere Meinung. Zum Schluss nochmal ,ich habe absolut NICHTS gegen Homosexuelle, ich finde irgendwelche Schwulenhetzen selber auch sehr dumm und intolerant, darum wollte ich dass hier nochmal klarstellen.