Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein sohn will studieren

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ja, die ganzen Eingrenzungen im Bezug auf die anderen Kinder, Sozialleistungen etc.. konnte ich hier aj nicht berücksichtigen,
es ging aber darum, das war die Frage der @TE, was dem Kind eigentlich zustehen wird.
Ob und wie die Eltern dann zahlen müssten, hängt eben von den genannten Faktoren ab.
 

weidebirke

Urgestein
Die Unterhaltspflicht der Eltern entfällt erst mit der 1. abgeschlossenen Ausbildung, habe ich doch oben schon geschrieben.
Und das ist eben der Denkfehler. Eltern sind unterhaltspflichtig während einer 1. Ausbildung. Sie entfällt nicht erst mit Abschluss der ersten Ausbildung. Wenn das Kind schlicht keine Ausbildung beginnt, von der oben beschriebenen Übergangsphase abgesehen, muss es sich selbst unterhalten.
 
L

Lisa890

Gast
Ja er möchte studieren.
Er möchte architektur studieren.
Ich weiss halt nicht ob es stimmt aber was ich so gelesen habe soll das wohl sehr teuer sein?
Ich war etwas geschockt was da alles so anfällt an Kosten.
 

weidebirke

Urgestein
Ja er möchte studieren.
Er möchte architektur studieren.
Ich weiss halt nicht ob es stimmt aber was ich so gelesen habe soll das wohl sehr teuer sein?
Ich war etwas geschockt was da alles so anfällt an Kosten.
Lisa, das ist das Bier Deines Sohnes. Er muss sich das anschauen. Er muss überlegen, wie er das finanziert.

Wenn ich es richtig verstehe, gehst Du nicht arbeiten, weil Du Dich um die pflegebedürftige Tochter kümmerst. Ich stelle mir vor, dass Ihr selbst mit Pflegegeld nicht im Geld schwimmt. Hast Du mal einen Unterhaltsrechner https://www.smart-rechner.de/unterhalt/ratgeber/volljaehrige_kinder.php hergenommen und ausgerechnet, was Ihr zahlen müsstet?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 186) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben