Also unter cherry picking verstehe ich etwas anderes, als das man die Möglichkeit nutzen wollte mal kurz über privates auf der Arbeit zu sprechen. Wo sind da die Kirschen?
Also... ich seh da sehr wohl Kirschen.
Das, was er da angefangen hat, ist nicht "mal kurz über Privates sprechen". Im Grunde wollte er die ganze Chose auf der Arbeit klären. Und nein, das ist mir nicht recht... weder will ich bei diesen Angelegenheiten neugierig mithörende Ohren, noch bin ich auf der Arbeit um meine Trennung zu planen. Noch dazu möchte ich bestimmte Themen auch nicht zwischen Tür und Angel klären...
Da wird er sich schon in seiner Freizeit Zeit für nehmen müssen.
Ist Mist, dass du noch mit ihm auf der Arbeit weiter zu tun hast. Das macht die emotionale Trennung, die dringend nötig wäre, leider nicht einfacher.
Vermutlich wirst du nämlich so früher oder später auch Dinge über seine zukünftigen Partnerinnen mitbekommen was es nochmals schwerer macht.
Ich habe kein Problem damit mit ihm zusammen zu arbeiten. Wir sind ein gutes Team.
Ich hänge emotional nicht an ihm. Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne. Ich brauche ihn nicht mehr, bin ohne ihn glücklich. Die Ablehnung meiner Person trifft mich sehr, nicht dass er mich nicht liebt. Ich liebe ihn auch nicht.
Zumindest lese ich davon nichts, dass er sich mal erkundigt, wie sie klarkommt, wie es ihr geht.
Doch, er fragt schon danach. Es fühlt sich aber scheinheilig an. Er fragt und direkt danach gibt es dann ne Aussage "right in the feels".
Quasi: Ich sage, dass es mir gut geht, damit er mir dann die Breitseite geben kann.
Wirst du dir im Anschluss viele Möbel neu kaufen müssen oder bleibt es überschaubar?
Eher im Gegenteil, ich will, dass er seinen "Schrott" mitnimmt. Er will gerne so einiges da lassen. Nö. Wenn er es nicht haben will, darf er gern bei der Entsorgung helfen.