Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann droht erneut mit Gewalt

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,

zur Rettung der Beziehung müssen alle Wege unbedingt dazu hinführen, dass er seine Sucht bekämpft!

Andernfalls wird diese Beziehung nicht mehr zu retten sein....


Positiv ist, dass er noch nicht körperlich gewalttätig war.

Negativ ist, dass seine Eltern ebenso dieses Online-Spiel spielen und den Untergang ihres Sohnes verharmlosen.
(Schande über solche "Eltern")


Plan A (Rettung):
1) Er ist für Dich nicht mehr erreichbar. Das hat Deine Schilderung gezeigt. Suche Freunde (nicht seine Eltern!), die ihn deutlich auf den Verfall hinweisen können. Aber so, dass er das nicht auf dich bezieht. Andere müssen ihn erstmal wachrütteln, damit er überhaupt erreichbar wird.
2) Ich würde mich temporär entfernen (verreisen, bei Freunden unterkommen), für vielleicht 4 Wochen und dies ganz deutlich kommunizieren, ggf. per Brief, denn dann kann er das mehrmals auf sich wirken lassen.
Im Brief sollte stehen:
-4 Wochen konsequent weg, damit sich jeder bewusst wird, wie es alleine ist, danach miteinander reden
-du willst Dich nicht trennen, aber wirst es, wenn keine Verbesserung eintritt
-was Dir noch auf dem Herzen liegt.... z.B. Vereinbarungen, wie man miteinander umgeht (z.B. wärst Du bereit ihm eine gewisse Zeit der Unerreichbarkeit zuzugestehen, wenn er im Gegenzug Zeiten ohne PC verbringt? Nur 1 Beispiel)

Plan B (Beendigung):
Gibt es trotz aller Versuche keine Verbesserung in seinem Verhalten, dann musst Du planen, wie ihr die Trennung durchzieht.
-Wohnung...wer zieht aus
-Kind... wie macht ihr die Betreuung
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich bin entsetzt und konnte auch nicht den ganzen Thread lesen.

Was du deiner Tochter da antust, in so einem Umfeld aufzuwachsen wird sie dir vielleicht niemals verzeihen, wenn du sie und dein nächstes Kind dort nicht wegholst.

Dein Mann ist nicht nur spielsüchtig sondern primitivst.

Da gibt es auch nichts zu entschuldigen oder schönzureden.

Und wenn du das für dich tust.. "wenn er nicht spielesüchtig wäre wäre er nett..." hast du als Mutter die Pflicht, deine Kinder zu schützen vor so jemandem.

Vater hin oder her.

Er ist ja auch dir kein Partner.
 
A

ano2201049

Gast
Hm.

Naja, mal aus der Sicht des Mannes. Da baut man sich jahrelang eine schöne Familie auf, zeugt zwei Kinder und schafft es, dass man sich um nichts weiter kümmern muss, sondern führt den Traum eines Nerds (nämlich zocken UND Familie).
Und dann kommt die Alte und dreht den Strom ab.

Diskutieren hätte nichts gebracht, da muss man schon beeindruckender auftreten, also macht man ihr richtig Angst.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird sie sich nun auch beim zweiten Kind schön ins Zeug legen, zuweilen für die sozialen und sexuellen Bedürfnisse zur Verfügung stellen - und ansonsten hat man seine Ruhe.

Eventuell muss man sie zuweilen auf Spur bringen, aber nichts ist umsonst.


Darkside
Das ist sowas von traurig. :wein:
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Alles wurde schon gesagt.

Warum ich trotzdem noch schreibe?

Weil jede Meinung, dass du sofort gehen solltest, wichtig ist. Jeder Beitrag.

Die heile Welt, die du für deine Tochter aufrecht erhalten möchtest, hat nie existiert. In deinem Kopf ja, aber nicht real.
Mit einem feigen Schläger, mit einer Person, die dir deine Ernordung androht, ist keinerlei heile Welt möglich. Selbst wenn er sonst nach außen hin ganz perfekt wäre.

Ich schreibe dir als eine 16jährige, die vom Vater selbst viel Gewalt ab bekommen hat und viel Gewalt an der Mutter als Zuschauerin. Glaub mir, es hat meiner Psyche absolut nicht gut getan.
Und du riskierst bei deiner Tochter ähnliches, wenn du bleibst.

Was verliert sie? Vielleicht einen Vater, der doch aber in Wirklichkeit keiner ist.

Was verlierst du? Einen Partner? Nicht wirklich, oder? Nur eine Person, die dich drangsaliert.

Geh...bring dich in Sicherheit und deine Kinder auch. Nur dann ist danach eine heile Welt möglich, zu der ja nicht zwingend ein Vater gehören muss.
 

Nehelenja

Mitglied
Ich hatte leider so eine Antwort wie sooft befürchtet, in der die Frau am nächsten Tag alles wieder entschuldigt weil sie vor lauter Abhängigkeit nicht sieht, wie schlimm das ganze ist.

Ich kann nur nochmal betonen das du als Mutter die Pflicht hast, dein Kind nie diesem Mann zu schuetzen.
Falls du das nicht tust, bist du für alles was dansch passiert mit verantwortlich.

Wie viele Kinder leiden weil die Muetter sich nicht trennen können und lieber die Augen zu machen.
 

Tränenarm

Aktives Mitglied
Hallo Sus99,
liest Du Dir die Beiträge die an Dich gerichtet sind, auch richtig durch? Zum Beispiel auf meine Fragen bist Du nicht eingegangen. Kommt da noch etwas oder lässt Du die Fragen unbeantwortet. Dann frage ich mich, warum. Willst Du Dich damit nicht beschäftigen oder welchen Grund gibt es?

Hier nochmal die entsprechenden Stellen ;)
Deine Tochter will beschützt werden! Was meinst Du, vor wem oder was sollst Du Deine Tochter schützen? Sollst Du sie nicht vor ihren Vater und desen Ausrater schützen.

Wach auf! Lass nicht zu, das sie einen Schaden fürs Leben bekommt, nur weil Du unbedingt willst, das sie mit Vater und Mutter groß wird.
Wenn Euer zweites Kind auf der Welt ist, glaubst Du es wird besser?

Okay, wir gehen mal Gedanklich ein paar Jahre weiter. Deine Tochter hat einen Mann der so wie ihr Vater ist. Was fühlst Du bei diese Gedanken?


Warum Ich mich so demütigen lasse und mich um alles kümmere.... weil ich möchte dass meine Tochter in einer heilen Welt groß wird - so lange sie zu Hause ist soll sie sich sicher fühlen. Ich glaube das gelingt mir auch. Angst hat sie weil man ihr Märchen erzählt also auch vor hexen und dem Wolf von den 3 Schweinchen....
Heile Welt???? :erschrocken: Glaubst Du das ehrlich? Glaubst Du, das Deine Tochter in einer heilen Welt groß wird? Ist das was Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, für Dich wirklich eine heile Welt?

Hier mal der betreffende Teil aus Deinem Beitrag..
Er meinte dann - machst du das noch einmal Schlag ich dich kaputt.

Die kleine hat es sofort mitbekommen hat sich unter der Decke versteckt.
Ich hab gesagt ok dann bringen wir es hinter uns und bin zum Kasten gelaufen und hab den Strom noch mal abgestellt. Daraufhin hat er mich mehrmals geschubst mich beschimpft und gesagt ich habe Glück dass ich sein Baby* im Bauch habe sonst wäre es vorbei.

Ich habe die kleine in ihr Zimmer gebracht die jetzt völlig aufgelöst am weinen war.
Als ich die beruhigt hatte auf dem wickeltisch kam mein Mann nahm sie auf den Arm und sagte- du musst jetzt nicht bei Mama sein die spinnt wieder und geht mit ihr ins Wohnzimmer.

Sie wollte das nicht und hat gesagt ich will zur Mama. Papa soll nicht meckern.

Ich bin hinterher und habe ihm im ruhigen Ton gesagt dass das was er jetzt macht das absolut falsche für unsere Tochter ist. Er macht ihr Angst und er soll mich die Maus in Ruhe wie immer ins Bett bringen lassen.

Zum Glück hat er sich darauf eingelassen und die kleine kam wieder zu mir.

Jetzt schläft sie nachdem sie mich drei mal gefragt hat ob ich sie vor allem beschütze und bei ihr bleibe die Nacht.
Wann hat sich Dein Mann mal Zeit für Eure Tochter genommen? Hat mit ihr gespielt, hat mit ihr Zeit verbracht? Das zähle ich zu einer heilen Welt. Auf keinen Fall ein Vater, der Spielsüchtig ist, der die Mama kaputt machen will und ausrastet. Laut wird und die Mama rumschubst.

Ich möchte nicht dass alles was ich mir erträumt habe durch 1 Ausraster so gefährdet oder zerstört wird.
Was Du Dir erträumt hast. Aja
Ist das was Du Dir erträumst, auch das Beste für Dein/e Kind/er? Sollten Kinder nicht ohne Angst aufwachsen dürfen? Sollten sie sich nicht geliebt, beschützt und sicher fühlen?

Du bist für Dich verantwortlich. Kannst gehen oder bleiben, das liegt nur an Dir. ABER Du hast auch die Verantwortung für Deine Kinder. Das sind noch kleine Kinder, die sich nich wehren können, die nicht für sich entscheiden können ob sie lieber gehen wollen. Kinder lieben ihre Eltern, egal was diese ihnen antun. Hier musst Du für sie einstehen, damit sie sich sicher, geborgen, geliebt und angenommen fühlen.

Schließe nicht Augen und Ohren, sondern schau genau hin. Wie ich schon in meinem anderen Beitrag geschrieben habe. LASS BITTE NICHT ZU; DAS DEINE TOCHTER EINEN KNACKS FÜR LEBEN BEKOMMT.
 

Sus99

Neues Mitglied
Ich danke für die Antworten und einige Kommentare bringen mich weiter.
Konstruktive Antworten bringen mich viel weiter als nur Beleidigungen meinem Mann gegenüber.

Ja ich weiß dass es sehr schlimm war und dass es nie wieder passieren darf- aber eine 12 jährige Beziehung weg zuwerfen in der nicht alles schlecht ist. Ist Quatsch
Eine Beziehung bedeutet Arbeit und das immer.

Mein Mann hat sein Fehlverhalten bereut und wir haben uns für nächste Woche vorgenommen ein Beratungsgespräch aufzusuchen. Zudem wollen wir auch Zeit zu zweit in unseren wochenplan einbauen.

Jetzt alles sofort über Bord zu werfen finde ich nicht richtig. Die Drohung von Gewalt hat mich sehr verletzt und geschockt sonst hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet. Und ich brauche auch eure Kommentar um zu wissen ob meine Reaktion übertrieben ist weil es Hormone der Schwangerschaft sind oder ob es die richtige Reaktion ist.

Sollten alte also die bisherigen Muster wieder auftauchen. Werde ich mir die Auszeit bei einer Freundin nehmen -mit den Kindern natürlich.

Jetzt wird erst mal die 'Therapie' das Gespräch bei einer unabhängigen Beratung stattfinden. Von der erhoffe ich mir sehr viel. Bin schon sehr erleichtert dass er sich auch darauf einlässt.


Und ja ich lese mir alle Kommentare durch und mache mir auch zu jedem meine Gedanken. Und natürlich habe ich mir Gedanken gemacht wie es wird wenn der kleine auf der Welt ist.

Es wird mit Sicherheit stressiger.
Frage an euch habt ihr auch Kinder und habt ihr auch mal Diskussionen mit eurem Partner oder findet das eine oder andere verhalten in einer bestimmten Situation eures Partners nicht in Ordnung...
Ich denke dass diese geschilderte Situation sehr schlimm war und definitiv nie wieder vorkommen darf.
Nichts desto trotz war das eine Situation und es gibt 100 andere am Tag dir nicht so sind.

Wie geschildert hat die Aktion Strom abstellen die übertrieben war eine weitere übertriebene Reaktion hervorgerufen.
Und beiden tut das Verhalten leid. Und wir wissen- es darf nicht nochmal passieren.

Die Garantie hat man nicht das stimmt aber wenn wir uns die Veränderungen mit den Gesprächen und mehr Offenheit über Gefühle und Probleme vornehmen und auch einhalten ist es eine Option die ich nicht ungenutzt lassen möchte.

Sus
 

Nehelenja

Mitglied
Mir fehlen die Worte wie du hier einen Mann in Schutz nimmst der so mit seiner Familie umgeht.

Ich hoffe das du dich auch über Co Abhängigkeit informierst.

Wie oft muss er noch audticken?
Das erste Mal habe ich noch seine Argumente verstehen können, aber das zweite Mal nicht mehr.
 
A

ano2201049

Gast
Ja ich weiß dass es sehr schlimm war und dass es nie wieder passieren darf- aber eine 12 jährige Beziehung weg zuwerfen in der nicht alles schlecht ist. Ist Quatsch
Eine Beziehung bedeutet Arbeit und das immer.
Die Qualität einer Beziehung hat mit der Dauer nichts zu tun. Ich habe auch mal 6 Jahre an jemanden verschwendet, der es nicht wert war, weil ich ebenfalls der festen Überzeugung war, dass man sowas nicht "wegwirft" und man an allem "arbeiten" kann. Der Punkt ist, dass Beziehungsarbeit für BEIDE gilt. Und dazu sollte man seinen Partner nicht animieren, er muss es aus eigenem Antrieb wollen, nicht weil er es muss, sondern weil er es will.

Wenn dir dein Partner Gewalt androht, dann wirft ER die Beziehung zu dir weg.

Und ich brauche auch eure Kommentar um zu wissen ob meine Reaktion übertrieben ist weil es Hormone der Schwangerschaft sind oder ob es die richtige Reaktion ist.
Das ist so ein typisches Ding, mit dem die Gesellschaft Frauen unterdrückt. Schon Mal was von Hysterie gehört? Diese "Störung" wurde benutzt, um die Meinung und Gefühle von Frauen als weniger wert wirken zu lassen.

Ja, es ist wahr, dass Hormone das Verhalten beeinflussen.

Dein Verhalten ist aber nicht irrational. Dein Verhalten ist nur wesentlich ausgeprägter. Du bist aus einem guten Grund empfindsamer als sonst: Du musst dich schützen! Deine Hormone sorgen dafür, dass du dich mehr um dich und deine Kinder kümmerst, als sonst. Du MUSST so reagieren. Das ist NORMAL. Deine Verhalten IST gerechtfertigt.

Hormone haben einen Sinn. Das ist keine Laune der Natur, das ist ein Instinkt. Vertrau ihm bitte.

Frage an euch habt ihr auch Kinder und habt ihr auch mal Diskussionen mit eurem Partner oder findet das eine oder andere verhalten in einer bestimmten Situation eures Partners nicht in Ordnung...
Ich habe keine Kinder. Meine früheren Partner haben sich ähnlich wie dein Mann benommen und ich habe lange Zeit genau so gedacht wie du. Ich wurde stets den Hobbys untergeordnet, ICH musste mich bemühen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, Beleidigungen waren gerechtfertigt, schließlich war ich immer an allem Schuld. Und wenn man mich mal grob angepackt hat, dann hätte ich vielleicht mal lieber nicht provoziert...

Dem Himmel sei Dank bin ich dann mal an einen Mann geraten, der wirklich zärtlich und liebevoll mit mir umgegangen ist, mich berührt wie zartes Porzellan, sowohl meine Haut, wie auch meine Seele. Erst da habe ich gemerkt, wie eine Beziehung wirklich laufen sollte.

Vielleicht kennst du keine Beziehungen, in denen man herzensgut zueinander ist. Natürlich streite ich mit meinem Partner. Mein Partner würde mir aber niemals Gewalt androhen. Im Gegenteil. Wenn ich mich stoße oder mir etwas aus der Hand fällt, dann ist die erste Frage immer, ob es mir gut geht. Wenn wir streiten, dann ist das kein Kampf darum, wer Recht hat (oder den größeren Bizeps...), sondern eine verbale Annäherung an eine gemeinsame Lösung. Weil wir wollen, dass es uns gut geht.

So soll es sein und nicht anders. Ich werde mir nie wieder irgendeinen Typ antun, dem mein Wohl egal ist.

Nichts desto trotz war das eine Situation und es gibt 100 andere am Tag dir nicht so sind.
Wenn jemand einen Menschen tötet, aber hundert andere nicht – macht ihn das dann zu einem guten Menschen?


Wie geschildert hat die Aktion Strom abstellen die übertrieben war eine weitere übertriebene Reaktion hervorgerufen.
Und beiden tut das Verhalten leid. Und wir wissen- es darf nicht nochmal passieren.
Denk nochmal scharf nach, warum du den Strom abgestellt hast.
 
G

Gelöscht 6185

Gast
Mein Mann hat sein Fehlverhalten bereut und wir haben uns für nächste Woche vorgenommen ein Beratungsgespräch aufzusuchen. Zudem wollen wir auch Zeit zu zweit in unseren wochenplan einbauen.



Sus
Dann träum´schön weiter....

mir tun nur Deine Kind(er)leid,sie können sich nicht wehren und sind dem Ganzen hilflos ausgesetzt.Dein Mann ist hochgradig abhängig von diesem Spiel,es ist wie eine Droge...

ich kenne es,mein Sohn spielt es auch:(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben