Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann droht erneut mit Gewalt

Sus99

Neues Mitglied
Ich danke euch- für eure schnellen und direkten antworten.

Unsere Kinder sind beide absolute Wunschkinder.
Und wenn es dieses Spiel nicht gäbe ist er auch ein guter Mann.
Ich muss ihn zwar immer motivieren und vielleicht auch etwas 'nötigen mit uns was zu Unternehmen- aber dann macht er es auch.

Nichts desto trotz wünsche ich mir auch einen Mann der mehr aus Eigeninitiative für uns tut. Der eben gerne Papa ist und sich freut Zeit mit den kindern und mit zu verbringen.

Das er spielsüchtig ist hatte ich auch schon mal überlegt und angesprochen. Da kommen von ihm nur Kommentare wie ich übertreibe ich bin die die eine Therapie benötigt...


Mit seinen Eltern hatte ich damals auch gesprochen- die waren entsetzt unterstützen mich aber auch mit babysitten oder ähnliches so wie können.
Allerdings spielen sie dieses Spiel auch sagen aber auch direkt ja unser Sohn nimmt es immer sehr ernst und zu wichtig. Dass alles ändert aber nichts.

Zeit für uns haben wir 1 mal im Monat wenn überhaupt.
Wir könnten jeden Abend Zeit zu zweit haben aber er sitzt dann vor dem pc.
Dass er mich mit babybauch gut findet ist auch definitiv negativ.

Warum Ich mich so demütigen lasse und mich um alles kümmere.... weil ich möchte dass meine Tochter in einer heilen Welt groß wird - so lange sie zu Hause ist soll sie sich sicher fühlen. Ich glaube das gelingt mir auch. Angst hat sie weil man ihr Märchen erzählt also auch vor hexen und dem Wolf von den 3 Schweinchen....


Ich möchte nicht dass alles was ich mir erträumt habe durch 1 Ausraster so gefährdet oder zerstört wird.

Mein Mann hat keine anderen Hobbies nur dieses Spiel. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind kommt er zwischendurch mit nicht immer aber wenn dann ist auch alles gut. Er beteiligt sich an Gesprächen oder Unternehmungen....

Ich bin hin und her gerissen.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Warum Ich mich so demütigen lasse und mich um alles kümmere.... weil ich möchte dass meine Tochter in einer heilen Welt groß wird - so lange sie zu Hause ist soll sie sich sicher fühlen.
Heile Weilt ?

In einer heilen Welt, bedroht der Vater nicht die Mutter und will sie erschlagen wegen eines Sch....s PC-Spiels , selbst wenn er es im Affekt und in Rage sagt. :mad: er hat dich ja auch angefasst im Beisein deiner Tochter.
Sorry dein Mann hat sich absolut nicht im Griff und unter Kontrolle.
So ein Verhalten kenne ich sonst nur von 14jährigen Nerds!

Aber Glückwunsch , ihr habt es beide geschafft das sich deine Tochter nicht mehr sicher fühlt.
Gibt dir das nicht zu denken?:confused:
Familie findet doch bei euch sowieso nicht statt... du bist quasi alleinerziehend, deinem Mann ist das Spiel wichtiger als alles andere.

Du musst ihn jetzt nur noch mitsamt PC rausschmeißen, mehr braucht dein Mann doch eh nicht zum glücklich sein.

LG Yado
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du findest viele Grüne, die Beziehung zu erhalten.
Ich könnte es nicht, aber es ist DEIN Leben. Ich hoffe, er schlägt weder dich, noch die Kinder.
Was du dringend tun solltest:
Es öffentlich machen.
Du tarnst sein Verhalten vor Familie und freunden, damit sie ihn "nicht verachten".
Das funktioniert so nicht.
Mach es öffentlich. Sprich zunächst mit deinem Mann alleine. Wenn euer Kind bei den Großeltern ist, geht was essen.
Sage ihm, dass du nachgedacht hast und dich trennen wirst, wenn sich euer Umgang nicht ändert.
Sag ihm ebenfalls, dass du sein Spielverhalten für problematisch hältst und vereinbare, dass er nur noch zu bestimmten zeiten spielt, dann aber ungestört. Und EINE WOCHE LANG zum Beweis, dass es keine Sucht sei, GAR nicht spielt.
Er wird verdrängen, dass es eine Sucht ist. Tun Süchtige so, da sie sonst aufhören müssten.
Lass dich nicht beirren.
Entwickelt gemeinsam eine Vereinbarung: was muss er tun. Was musst du tun. was wollt ihr voneinander?
Wenn er noch einmal sagt:"Ich schlag dich kaputt!" holst du die Polizei. Sag ihm das.
Wenn du keine Bedingungen stellst, wird es ewig so weitergehen.
(Wer so hart zockt, erwirbt meistens auch Schnickschnack-items für Geld. hast du Überblick über eure Konten? )
 
G

Gelöscht

Gast
Dein Mann ist mit Sicherheit spielsüchtig. Er vernachlässigt euch. Er bedroht dich verbal und körperlich vor deinem Kind. Das ist schon mal keine "heile Welt"!

Ich glaube, du redest hier ganz schwer was schön. Es waren schon mehrer Ausraster und was euer Familienleben angeht, ist das sehr einseitig. Du kümmerst dich, bist dazu noch schwanger und er spielt sein Online-Spiel.

Deine Aktion, da du mit Argumenten an deinen Mann nicht rankommst, dem das egal ist, ob seine Tochter Nasenbluten hat oder schlimmeres, gehe ich mal von aus, einfach kurz den Strom abzuschalten, wirkt eskalierend und das sollte dir klar sein!

Der Ratschlag, eine Regelung wegen spielen einzuführen, gelingt nur dann, wenn beide da mitmachen. Solange deinem Mann das egal ist und er kein Problem sieht (nur wenn du halt den Strom abstellst) wird es nichts bringen.

Es ist für mich ein Unding, dass ein Vater nichts tut und sein Spiel nicht unterbricht, wenn die Tochter Nasenbluten hat und die schwangere Frau darum bittet, dass er sich kümmert.

Wahrscheinlich ist er süchtig, denn er hat ja auch kein Hobby.

Du lässt dich demütgen, bedrohen und du glaubst ernsthaft, dass das keinen Einfluss auf deine Tochter hat? Was meinst du denn, wenn das zweite Kind da ist, also mehr Stress, du keine Unterstützung hat und er dann noch austickt?

Ihr bräuchtet eine Paartherapie, aber da müssen beide am gleichen Strang ziehen.
 

einfach_Eileen

Mitglied
Als ich deinen Beitrag letzte Nacht gelesen habe, dachte ich nur, Unglaublich, sie hat sich ihre Antworten schon selbst gegeben und ist nur noch nicht so weit es selbst zu erkennen.

Aus Angst vor ihm, hast du dich und deine Tochter in ihr Zimmer eingesperrt. Aus Angst! Nicht aus Liebe! Deine Tochter bekam Angst, du hattest Angst.

Und das ist deine heile Familie?

Ihr habt jetzt schon nicht genug Zeit für euch, brauchtest sogar Hilfe von seiner Familie bei der Betreuung und Versorgung deines einen Kindes, was wird das dann erst wenn dein zweites Kind geboren ist? Wie oft wirst du verzweifelt sein, weil du nicht mehr weiter weißt? Wie oft wird es zum Streit kommen? Und wie hoch ist die Gefahr, er könnte erneut Ausrasten?

Was machst du wenn er erneut ausrastet? Wirst du dann schnell genug beide Kinder schnappen können um dich wieder irgendwo einsperren zu können?

Glaubst du ein Haus ist wichtiger als die Seele deiner Tochter?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich möchte nicht dass alles was ich mir erträumt habe durch 1 Ausraster so gefährdet oder zerstört wird.
Merkst Du, dass Du es Dir schön redest?
Es war nicht nur EIN Ausraster, sondern es waren mehrere, außerdem war es eben kein Ausraster (das klingt viel zu harmlos) es war ein extrem cholerischer Wutanfall, in dem er Dich bedroht hat, Deine Tocher schwer schockiert hat, Deine Tochter gegen Dich aufhetzen wollte (willst Du, dass er das weiter macht und sie das am ende eines Tages glaubt), Deine Tochter eingesperrt hat.
Und außer dieser Wutanfälle kümmert er sich ja auch nur widerwillig um euch, er achtet Dich nicht, er verbringt zu wenig Zeit mit Dir und der Kleinen, er kümmert sich nicht, wenn die Kleine was braucht ist ihm das Spiel wichtier.
Das ist nicht NUR ein Ausraster, das ist ein ganz dickes Brett an saumäßigme Verhalten, dass Du Dir nicht antun solltest.
Ich versuche mir grad vorzustellen, was ist, wenn eure baby kommt: Sagst Du dann: Hey Schatz, die Fruchtblase ist geplatzt, kannst Du mich ins Krankenhaus fahren? -Nö lass mal, ich muss erst noch fertig spielen, du bist eh zu hysterisch, stell Dich nicht so an.

So unwahrscheinlich wäre das ja leider nicht.


Also Du hast definitiv besseres verdient.
Eine heile Welt wird es mit diesem Mann nicht geben!
Bitte tappe nicht in die Falle, in die viele Frauen tappen und versuche eine nach außen hin heile Welt zu erhalten, die sich am Ende zur Hölle für dich und die Kinder auswächst. Davon gibt es mehr als genug beispiele. Ich denke, die Patientenlisten von Psychiatern sind voll von Menschen, die größte Probleme in ihrem leben mit sich rumtragen, weil deren Mütter gedacht haben, das Kind bräuchte unbedingt diese angebich hiele Welt.

Du kannst immernoch eine heile Welt für Deine Kinder schaffen: Allein oder sogar mit einem neuen Mann. Du hast auch von Großeltern geschrieben, die ein gutes Verhältnis zu deiner Kleinen und zu Dir zu haben scheinen: DAS ist weit mehr wert und das ist viel mehr heile Welt, als an dieser Hölle mit deinem Mann festzuhalten.

Du könntest ja auch zunächst mal ausziehen und Deinem Mann sagen, dass Du erst wieder bereit bist, über eure Zukunft zu reden, wenn er erstens den PC rauswirft und eine Therapie gegen die Spielsucht und gegen seine Agressionen macht und zweitens eine Paartherapie mit Dir macht.
Wenn Du ihm was bedeuteest WIRD er das machen. Wenn er es nicht macht, heißt dass, Du bedeutest ihm nichts und die Kinder bedeuten ihm nichts: Dann hast Du es NOCH deutlicher, dass es richtig ist sich komplett zu trennen.
Also wie wäre es, wenn Du Dich jetzt erstmal vorläufig trennst. Auch um in Ruhe Dein Baby auf die Welt zu bekommen und den rest der Schwangerschaft stressfrei zu gestalten. Gibt es Freunde/Eltern/Verwandet, bei denen Du unterkriechen könntest? Ansonsten gibt es auch Frauenhäuser. Scheue Dich nicht vor diesem Schritt. Wenn es überhaupt noch Hoffnung für eure Beziehung gibt, dann nur so- also NUR wenn Du handelst. Vielleicht wird ihm dann bewusst, was auch für IHN auf dem Spiel steht. Wenn Du einfach weiter mitmachst, stürzt Du Dich und Deine Kinder in eine richtige Katastrophe. Bittte sei schlauer als die vielen Frauen vor Dir, die auch gedacht haben, eine heiel Welt wäre sooo wichtig und die das mit ihrem Leben bezahlt haben oder ähnlich schwere Katastrophen über ihre Kinder und sich gebracht haben, weil sie nicht reagiert haben.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Und wenn es dieses Spiel nicht gäbe ist er auch ein guter Mann.

Warum Ich mich so demütigen lasse und mich um alles kümmere.... weil ich möchte dass meine Tochter in einer heilen Welt groß wird - so lange sie zu Hause ist soll sie sich sicher fühlen. Ich glaube das gelingt mir auch.
NEIN, tut es nicht. Es gelingt dir eben nicht!

Du wurdest bereits körperlich massiv bedroht und verfällst in das übliche Opferschema der Verdrängung. Passiert vielen Menschen, nicht nur dir!

Doch du bleibst trotzdem die einzige Person, die das ändern kann.

Der nächste Angriff kann auch einem eurer gemeinsamen Kinder gelten. Vergiss das nie.
 

Leuchtfeuer

Mitglied
Nichts desto trotz wünsche ich mir auch einen Mann der mehr aus Eigeninitiative für uns tut. Der eben gerne Papa ist und sich freut Zeit mit den kindern und mit zu verbringen.

Das er spielsüchtig ist hatte ich auch schon mal überlegt und angesprochen. Da kommen von ihm nur Kommentare wie ich übertreibe ich bin die die eine Therapie benötigt...
Liebe Sus99

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließn und Dich eindringlich bitten, so schnell wie möglich das Weite zu suchen.

Den Mann, den Du Dir wüncht und VERDIENST, wird er nie mehr sein, es sei denn, er ist einsichtig und geht in Therapie. Aber davon ist er ja weit entfernt.

Du mußt Dich und Deine Kinder schützen. Du musst auch damit rechnen, dass er Dich bedroht, wenn Du ihm Deine Trennungsabsichten mitteilst.

Darum such Dir Verbündete (Eltern, Freunde, Verwandte, Frauenhaus)

Bitte, bitte, bereite dem Leiden, dass Deine Tochter und Du jetzt schon durchleben, ein Ende. Auch dem Ungeborenen zur Liebe.

Du wirst sehen, irgend wann wird die Sonne für Dich auch wieder scheinen.

Ich bin in Geanken bei Dir und drück Dich mal ganz fest.:kuss:


LG Leuchtfeuer
 

DuDoWest

Aktives Mitglied
Hallo Sus99,

neben den – aus meiner Sicht echt guten Ratschlägen hier – möchte ich Dir noch dringlich anraten, keineswegs erneut die „Eigeninitiative“ zu ergreifen. Soll heißen: lass die Finger weg vom Sicherungskasten.

Mit dem „Strom abstellen“ erreichst Du, wie Du ja erkannt haben wirst, NICHTS. Nein, Du provozierst lediglich Deinen cholerischen Mann nur noch mehr.

Gruß

Udo

PS: sorry, wenn das schon angesprochen worden ist. Ich hab nicht alles gelesen.
 
A

ano2201049

Gast
Und wenn es dieses Spiel nicht gäbe ist er auch ein guter Mann.
Dein Mann ist genau so und nicht anders. Was-wäre-wenn-Situationen haben nichts mit der Realität zu tun. Die Realität ist, dass er dich zusammenschlagen will.

Deinem Beitrag nach zu urteilen bist du im Kopf noch nicht so weit. Das muss sich noch ein ganzes Stück hochschaukeln, bis du es schnallst. Anscheinend musst du erst eine geknallt kriegen, bis du es kapierst.

Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
Schalt doch noch ein paar Mal den Strom ab, wenn du es nicht glaubst. Am besten baust du die Festplatte aus. Oder schmeiß den PC doch einfach direkt aus dem Fenster und schau mal, ob er sich dann um die Kleine kümmert oder ob er dich an der Gurgel gegen die Wand drückt und dir noch eine mit gibt.


Tut mir Leid, aber weichgespültem Blabla erreicht man bei dir gar nichts. Lass es vielleicht doch mal darauf ankommen und dann wird dir dein guter Mann sicher beweisen, wie sehr er dich liebt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben