Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mein leben langweilt mich zu tode, was kann ich tun???

E

EuFrank

Gast
ich sehe in meinem leben keinen sinn. mir macht irgendwie nichts wirklich spaß. ich bin permantent gelangweilt. würde man meine gefühle anhand einer grafik darstellen, wäre es eine gerade knapp über null und würde sie würde parallel zur x achse verlaufen. oder kurz und knapp: mein leben ist total monoton.


ich freue mich nie auf den nächsten tag, weil ich weiß dass dieser sein wird wie der vorherige. der vorherige ist nicht schlimm, nur eben langweilig und er erfüllt mich nicht.


wenn mir jemand tipps gibt wie "mach eine neue sportart" "geh unter leute" "such dir ein neues hobby" geben möchte, dann darf er sich die mühe sparen (klingt jetzt frech, aber es ist nicht böse gemeint). ich habe mindestens 10 hobbys (musik, kunst, sport, lesen, schreiben...) aber die erfüllen mich alle nicht (ich habe das alles angefangen, weil ich dachte es würde mich erfüllen, hat es aber (noch??) nicht. ich gehe unter leute, aber die langweilen mich. mich macht das alles nicht glücklich. es erfüllt mich nicht.


ich will was erleben, was das mich mitnimmt. was vollkommen neues. etwas das mich bewegt und mich zum staunen bringt. etwas, dass nicht gewöhnlich ist, etwas vollkommen neues, das ich nicht geahnt habe.


mir soll nur jemand sagen was ich tun soll und ich tue es, nur damit ich endlich wieder intensive gefühle erlebe.


ich mache mir nicht allzugroße hoffnungen, dass mir jemand hier einen rat geben kann, der mir wirklcih hilft, aber es ist besser zu fragen als es zu lassen ;)


hoffentlich versteht mich der ein oder andere und kann mir helfen. lg
Dann geh mal für ein halbes Jahr ehrenamtlich auf eine Palliativstation. Danach wirst Du Dich nicht mehr langweilen oder Dich über den Luxus der schmerzfreien Langeweile freuen.
 
G

Gast

Gast
also mal allen Ernstes: ich habe mich noch nie in meinem Leben gelangweilt, außer bei Warten auf einen anderen Menschen zu einem bestimmten Termin und dieser Termin wurde nicht eingehalten.

Du wirst Pflichten brauchen oder/und Du solltest Dich für mehr interessieren.
Freu dich an Kleinigkeiten - selbst ein Spinne, die ein Netz baut kann interessant sein.
Wenn ich mir überlege, ich sollte sowas kunstfertiges bauen.....

Ja nun: was erfüllendes....seufz.

Wer was erleben will, was er noch n i e erlebt hat muß tun, was er noch nie getan hat.
Wirst dich evtl. engagieren "müssen"??? Der Tip von EuFrank hat schon sowas.

FG Gast Gelinda
 
G

Gast

Gast
du könntest noch im ausland "ehrenamtlich" arbeiten. das arbeitsamt müsste infomationen darüber haben. Einsatz gebiete sind in der EU. Ein unterkunft und Essen wird dir gestellt und du verdienst minimal ( ich glaub so um die 200€ ). ich weiß das ist nicht viel, aber du wärst aus dein alltag trott raus.
 

kent

Mitglied
wie schon einige hier sagten:

raus aus deutschland. was du machst is im prinzip egal.. freiwilligenarbeit, reisen, work& travel oder was ganz anderes.. alles geht
 
G

Gast

Gast
Hallo "mrsmolko",
seit geräumer Zeit plagte mich das gleiche Gefühl und meine Hoffnung es würde besser werden, waren eher gering. Eine ausgiebige Internetrecherche nach Dingen gegen Langeweile brachte mich zumindest zeitweise da raus. Als ich festgestellt habe, das es mir unheimlich Freude bereitet anderen Menschen zu helfen, begann ich eine eigene Webseite aufzubauen. Einige wichtige Dinge waren mir bereits bekannt und langweilig wurde mir dadurch auch nicht mehr :) Um aber nun nicht irgendeinen Mist zu schreiben, habe ich mir ein Thema rausgesucht was mich bis dato selbst betraf, Langeweile am PC. Was tat ich also? Ich benannte meine Seite nach genau diesen Worten und fing an fleißig Texte zu schreiben welche darüber handeln wie man effektiv seine Langeweile vertreibt! Ich weiß nun nicht ob du einer der bereits guten Tipps von den Usern hier in Anspruch genommen hast, doch falls nicht, so lege ich dir meine Seite ans Herz bei der du dich sicher nicht mehr langweilen musst und darüber hinaus mit Gleichgesinnten bist welche zum Teil in ihren Kommentaren Tipps gegen Langeweile geben. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und würde mich natürlich freuen wenn du meine Seite Langweile am PC - Tipps, Ideen und Seiten gegen Langeweile am PC besuchen kommen magst :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 26
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben