Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Leben ist völlig zerstört

I

iXmugl

Gast
Nö, ich nehme mal an, das sind die Leute, die die Professoren ernennen und wieder entlassen.

Es scheint, als sei Dein Wohl und Wehe mit dieser Professur verbunden. Es werden auch dort mal Stress und mal Schwierigkeiten kommen. Die Sinnfrage lauert auch mit festem Gehalt.

Es gibt ja die Erfahrung mit den Lottogewinnern. Kaum welche werden mit dem Geld glücklich und die, die glücklich werden, haben sich beim Gewinnen nur begrenzt gefreut und das Geld mit kühlem Kopf entgegengenommen.

Letztendlich läuft die Sinnsuche (zum Leidwesen der Atheisten) immer in Richtung Religion und wird von den meisten Menschen auch religiös beantwortet. "Sie säen und sie ernten nicht", wenn Du mal in einem ruhigen Moment unsere Alltagshektik betrachtest, dann kannst Du viel gelassener auf Jobsuche gehen und die Torschlusspanik ist auf ein Minimum begrenzt.

Wenn Du aber auf einem Mindestlebensstandard beharrst, dann musst Du Dich vor denen rechtfertigen, die weniger als Du haben.
 
K

KeinSinnmehr

Gast
@ iXmugl

Es scheint, als sei Dein Wohl und Wehe mit dieser Professur verbunden.

Abgesehen davon, dass cih mir nur im wissenschaftlcihen Arbeiten ein erfülltes berufsleben vorstellen kann, ist es bei meinem Fach eben so, dass man mit um die 40 eigentlich keine andere Berufsperspektive hat.
 
V

Vittella

Gast
dass man mit um die 40 eigentlich keine andere Berufsperspektive hat.
Hallo nochmal,
ich hab erst jetzt gesehen, dass Du bereits 40 J. alt bist.
ich dachte, nach Deinen Erzählungen,Du seist höchstens 25 J.

Versuch es mal so, drehe jeden Satz,den Du denkst ins Gegenteil um, damit ein Gegengewicht in die Geschichte kommt und Du von alten Meinungen weg sehen kannst.....
Beispiele:

Ich weiß nicht, ob ich bis zum Ende des Jahres durchhalte,
-Ich halte durch und lerne was zu lernen ist.!
dabei habe ich mich vor zwei Jahren noch auf der Sonnenseite gesehen.
-auch wenn ich jetzt nur schwarze Wolken gesehen habe, schaue ich jetzt wieder auf die Sonnenseite des Lebens..!
Dann fing meine Frau aber an völlig auzurasten,
-meine Frau ist wie sie ist und ich achte ihre Persöhnlichkeit mit allen Ecken und Kanten..!
Streit mit mir, meinen, Eltern, Nachbarn, schließlich sogar meiner Chefin.
-wer gerne streitet darf das tun, ich respektiere die meinungen anderer..!
An Arbbeit, sorgfältige Bewerbunegn und Projektanträge war nicht zu denken.
-ich lasse mich in Zukunft nicht mehr von äusseren Umständen ablenken um meine Ziele zu erreichen.Ich gehe vorwärts.!
Folglich bin ich seit püber einem jahr arbeitslos.
-ich weiss, dass nur ich meine Situation verändern kann und das werde ich ab sofort tun..!
Seit Herbst ist sie Gottseidank ausgezogen,
-ich bin jetzt alleine und hab viel Zeit mich auf das Wesentliche zu konzentrieren..!
mit dem Kind ich bin frohn das beide weg sind,
-ich nutze meine Zeit Sinnvoll und plane meine Zukunft..!
ich hatte keinen ruhigen Moment,
- ich hab viel Ruhe um mich herum und werde jetzt meine Innere Ruhe suchen und finden..!
mehr zudem sie gewalttätig wurde.
-ich lasse mich nicht runtermachen und bin auch jemand und will respektiert werden,so wie ich andere und ihre Eigenarten respektiere..!
Ich lebe von Erspartem und der Unterstützung meiner Eltern,
-Es ist ok von anderen Hilfe zu bekommen wenn man in nOt ist und ich werde einen Weg finden wie ich mich aus dieser Not heraus hole..!
und hoffe so wenigstens im Herbst meine Prüfungen ablegen zu können.
-ich konzentriere mich jetzt auf das was als nächstes kommen muss..!
Aber wenn ich keine Stelle des Ende des Jahres finde. bleibt nur eine Lösung.
-für jedes Problem gibt es eine Lösung, ich mach mich auf den Weg und finde die Beste Lösung für mich, Frau und Kind..!
...Kopf hoch..!..wer bis zum Hals im Wasser steht, darf den Kopf nicht hängen lassen..!...lg vittella
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Mein Leben ist das reinste Chaos ..... Ich 21
A Mein Leben dreht sich nur mehr im Kreis :/ Ich 10
B Mein trauriges leben Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben