Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Hund hat eine neue Macke.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114478

Gast
Und was sagt MIR das nun grad in Sachen Halsband - Theater????
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Naja, Lösung.... Ich hab das Halsband geändert, aber was kommt als nächstes? Dass ich umziehen muss, weil mein Hund die Wohnung nicht mehr erträgt??? o_O
 
G

Gelöscht

Gast
Naja, Lösung.... Ich hab das Halsband geändert, aber was kommt als nächstes? Dass ich umziehen muss, weil mein Hund die Wohnung nicht mehr erträgt??? o_O
Da muss man nicht gleich umziehen. Eine stille Höhle reicht den meisten dann völlig. 😉

Mach dir keine Sorgen über Probleme, die du noch gar nicht hast. Du hast bereits gezeigt dass du im Bewältigen von Problemen nämlich ziemlich gut bist. 😊
 
G

Gelöscht 114478

Gast
So, sachlich zurück: Seit dem anderen Halsband ist das Prob verschwunden.
Einmal hab ich zwischendurch es nochmal versucht, ihm das alte, seit Jahren (!!!) getragene Halsband umzulegen - gleiche Reaktion mit Zusammenzucken, Knurren und Ausweichen wollen.
Es hat keinen Sinn - warum soll ich ihn quälen?

Irgendwas muss da passiert sein, aber ich fürchte, ich werde wohl wie bei so vielen Dingen, die Bobby ängstigen, nicht herausfinden, wo die eigentliche Ursache liegt.....
Das Leben mit einem Angsthund ist nicht einfach und ich lerne jeden Tag Neues dazu.....
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Vil musst du die superbelohnung mit Halsband in verbindung bringen.
Leg evt den Halsband in die Nähe des hundes und schaue wie er reagiert. Und dann immer näher.
Oder es liegt wirklixh am klickgeräusch dann würd ich ihn erstmal vom weiten daran gewöhnen. D.h. wenn er ruhig liegen bleibt superleckerli.

Es nützt nichts wenn du angst und sorgen ausstrahlst, dass macht es für den hund nur schlimmer.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Rikachab, ich weiß, du meinst es lieb, und dein Rat ist auch GENERELL goldrichtig - hätte mein Hund eine generelle Halsbandphobie. Aber dem ist ja nicht so.
Aber:
1. Mein Hund hat das Halsband seit zig Jahren (!!) getragen ohne Probs.
Warum nun von einem Tag auf den anderen nicht mehr, wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

2. Mein Hund wird bald 11 Jahre. Er war von Anfang an aufgrund fehlender Sozialisierung in der Welpenprägungsphase das, was man einen "Angsthund" nennt. Denn er kannte ja NICHTS.
Was wir schon alles bearbeiten mussten und bearbeitet haben, damit er zumindest im normalen Alltag einigermaßen zurechtkommt, darüber könnte ich ein Buch schreiben....
(Und grad ists mir shitegal, ob ich nun erneut niedergemacht werde wie bisher; jeder, der Hunde kennt, weiß, WIE wichtig diese Prägungsphase ist)
Und ich muss einfach abwägen - und je älter er wird, desto mehr - , was ich noch mit ihm bearbeiten muss und will und was eben nicht mehr.
Und ein Halsband gehört wahrlich nicht dazu. Denn mit dem Schließhalsband hat er ja null Probleme.

Du wirst dich fragen, warum ich dann überhaupt diesen Thread eröffnet habe.
Ich hatte gehofft und habe es noch, dass mir jemand erklären könnte, warum möglicherweise dieses Problem entstanden ist.
Das war und ist der eigentliche Grund.

Ansonsten lasse ich ihm aus Altersgründen (wäre er jünger, würde ich gern deinem Rat folgen, weil es auch für in entwicklungstechnisch hilfreich sein könnte) seine "Macke" und nehme halt nun das andere Halsband.

Aber ich danke dir wie auch allen anderen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Okay, ich habs versucht. Liegt das alte Halsband herum, interessiert es Bobby nicht. Lege ich es ihm um, zunächst auch nicht. Das Prob scheint, wie bei so vielen Situationen, der "Klick" zu sein.
Denn in dem Moment zuckt er zusammen und zeigt Zähne, was er noch nie gemacht hat.
Und das, obwohl er dieses Halsband seit Jahren (!!) getragen hat OHNE Probleme.... :oops:

Egal, ich muss es nicht mehr ergründen, er ist fast 11 Jahre alt und von Anbeginn an ein Angsthund.
Also nehme ich einfach das andere Halsband und quäle ihn nicht weiter und gut ist.
Das "Warum" werde ich wohl nie herausfinden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben