Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund nimmt Drogen und belügt mich....

G

Günter

Gast
Hallo Gast

ich mach das nicht länger mit.
Das klingt doch nach einem sehr vernünftigen Vorsatz.

Du bist mit einem Partner zusammen, der ein Leben führt, mit dem Du nicht übereinstimmst. Ändern wirst Du ihn nicht können (das sogenannte helfen), so dass er Deinen Vorstellungen eines Partners entspricht.

Er ist, wie er ist. Du könntest ihn vor eine Entscheidung stellen, Drogen, oder die Beziehung, und das konsequent durchziehen. Oder Du triffst die Entscheidung selbst. Drogen und Beziehung, oder keine Drogen und keine Beziehung.

Günter
 
P

Pync

Gast
Trenn dich von diesem Menschen und Drogensumpf und zwar sofort.
Machst du es nicht, wird das Leben dir übelsts zeigen,
was Sache ist.

Aller-Herzlichst

Germ
also dazu muss ich ja jetzt echt mal sagen, dass das totaler Quatsch ist!
Vor etwa 2 Jahren war ich haargenau in der gleichen Situation wie Du FallenAngel... Als wir uns kennenlernten nahmen wir allerdings täglich Drogen, nicht nur am Wochenende, das ist der einzigste Unterschied...
Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, mir gings schlecht vom Koksen und es nervte mich auch allgemein einfach... Ich wollte mein Leben zurück und nicht mehr nachts Leben und Speed nehmen...
Naja, ich hatte eigentlich nie Probleme mit etwas aufzuhören, habe auch schon vieles probiert... Irgendwann hat´s mich angeödet und ich hab aufgehört... Heroin hab ich allerdings nie angerührt, davor hatte ich einfach zuviel Respekt...
Gut, mein Freund versprach hoch und heilig aufzuhören aber tat es nicht... er kokste heimlich und wenn er heimkam sah ich es ihm direkt an, verstehst Du bestimmt... weisst du, er war dann so hektisch und sprach auch anders als normal ;)
Naja, aufbrausend wie ich bin, hab ich ihm seine tollen trips jedesmal so zur Hölle gemacht indem ich pausenlos gemotzt und ihn "gedisst" hab, klar is das nicht nett... aber so hatte er nichts vom koksen :p
Klar kann das auch nach hinten losgehen und Du kannst ihn verlieren, aber daran merkst Du eben auch, das er unter normalen Umständen bestimmt auch nicht aufhören würde...
Mein Freund hat jedenfalls irgendwann keine Lust mehr auf meine Meckereien gehabt und hat es gelassen :D
Das ist 2 Jahre her, wir sind immernoch brav und haben am Samstag gerade geheiratet ^^
Überleg Dir, ob Du ihn so sehr liebst, das Du ihn nicht verlieren willst. Wenn dem so ist, dann bleib dran! Versuch ihm irgendwie zu helfen, hm, sicher ist das schwer, er möchte sich ja nicht helfen lassen... Mein Mann war auch so "ich bin doch nich süchtig" blabla... jaja, erzähls deinem Pfleger :mad:
Wenn er druff heimkam, hab ich ihn beobachtet und alle Minute nen dummen Spruch abgelassen, so alá: "Kuck Dich doch ma an, Du kannst ja nichma mehr richtig reden"... und so Dinger...
Naja, jedenfalls hat er irgendwann alles gelassen...
Wie gesagt, kanns auch passieren das Du ihn mit sowas vergraulst, aber ich wusste irgendwie, der geht nicht weg, der liebt mich trotzdem... Und ich wollte auch, das er wieder ein schöneres Leben hat, mit mir zusammen...
 
G

Günter

Gast
Pync, achte bitte auf das Datum der Beiträge.

Der Ursprungsthread stammt aus dem April dieses Jahres.

Allerdings hat sich gerade ein Gast mit einem ähnlichen Problem dazu gemeldet.

Günter
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
bitte sagt mir was ich tun soll nicht mehr ans tel. gehen usw. und kontakt abbrechen?? ich mach das nicht länger mit. lg Andrea
Wenn du dein Ziel klar hast, Andrea, sollte dir auch klar sein, wie du diesem Ziel eher näher kommst und wie nicht. Zumal du ja nicht die erste bist, die dieses Problem hat, zwischen Lieben und Abschiednehmen entscheiden muss. Eins ist aber klar: Wenn du dich da raus rettest, erhöhen sich die Chancen, dass DU wenigstens gesund bleibst und dann hat er die Chance, eure Beziehung nochmal neu zu versuchen. Also sag klar Nein, wenn du das nicht länger mitmachen willst und verhalte dich entsprechend.
Alles Gute!
Werner
 
G

Gast

Gast
hi Werner, danke für deine Antwort, ich begreif das alles nicht warum macht man sein Leben so kaputt?? Sieht er nicht was er sich damit antut?? Heute bekam ich von ihm 2 sms ich zitiere: Du hättest es so schön haben können mit mir aber dein dummes gelabere hat mich so gemacht wie ich zu dir bin schon mal was gehört von sich entgegen kommen nein also ciau. 2. Merk dir eins mich kann man nicht ändern ich bin wie ich bin mit kanten und ecken und das ist auch gut so und da kann eine hergelaufene wie du auch nichts ändern das wäre ja noch schöner entweder du akzeptierst es oder lass es ich mach so net weiter. so das habe ich von ihm bekommen das sollte ich zu ihm sagen oder?? ich weiss das er das nicht lassen wird nur ich weiss nicht wie ich mich von ihm lösen soll wenn er anruft geh ich immer ran obwohl ich mir immer sage nein geh nicht dran er muss es endlich seine fehler einsehen wie er mit mir umgegangen ist usw. ich weiss nicht wie ich das hinkrieg er hat mich schon so oft enttäuscht und verletzt. hat einfach keine Achtung vor mir und das Vertrauen ist sowieso für immer weg. Ich weiss das alles aber irgendwas hindert mich dran konsequent zu sein. lg Andrea
 
G

Günter

Gast
Heute bekam ich von ihm 2 sms ich zitiere: Du hättest es so schön haben können mit mir aber dein dummes gelabere hat mich so gemacht wie ich zu dir bin schon mal was gehört von sich entgegen kommen nein also ciau.
Gast, was bringt Dich dazu, Dich so von Deinem "Freund" behandeln zu lassen?

2. Merk dir eins mich kann man nicht ändern ich bin wie ich bin mit kanten und ecken und das ist auch gut so und da kann eine hergelaufene wie du auch nichts ändern das wäre ja noch schöner entweder du akzeptierst es oder lass es ich mach so net weiter.
Naja, da hat er doch Recht. Es ist sein Leben. Wenn er Drogen nehmen möchte, muss er das selbst wissen.

Da stellt sich doch die Frage, warum Du bei einem Menschen bleiben möchtest, der Deinen Vorstellungen nicht entspricht, oder?

Günter
 
G

Gast

Gast
hi Günter, ich denke das ich eben immer die Hoffnung hatte er würde sich ändern aber ich weiss ja das man einen Menschen nicht ändern kann. Ich werde meine Konsequenz draus ziehen und versuchen hart zu bleiben möchte mich auch nicht weiter quälen müssen und denke das ich alles versucht habe ihm zu helfen und x chancen gegeben habe die nichts gebracht haben. Vielen dank für deine antworten liebe grüsse Andrea
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich begreif das alles nicht warum macht man sein Leben so kaputt??
ich weiss nicht wie ich mich von ihm lösen soll
Hallo Andrea,
die erste Frage halte ich für eine Falle, die dich dazu bringt, dich immer wieder mit ihm zu beschäftigen. Manchmal gibt es nichts zu verstehen oder zu begreifen, man muss Umstände und Menschen respektieren und sich nur fragen, ob man mitmachen will oder nicht, Teil des Problems sein will oder Teil der Lösung. Indem du dich distanzierst, hast du die Chance, Teil der Lösung zu werden, indem du bleibst, steigen die Chancen, dass du Teil des Problems bleibst.

Die zweite Frage beinhaltet einen Lösungsansatz: Denn sicher hast du Erfahrungen aus anderen Situationen, wie du das machst, "dich zu lösen" - z.B. wie du ein Telefonat beendest oder wie du dich verabschiedest - diese Fähigkeit kannst du auf dieses Thema übertragen und es hier genauso machen. Häufig hilft dabei auch, sich Alternativen zu suchen, also z.B. ein anderes Thema zu aktivieren, das dich ablenkt und dir attraktiver erscheint als das Wühlen in dem Problemen anderer.

Mitleid ist hier fehl am Platz, weil er (zur Zeit) keines will. Wenn er mal bereit ist, sein Leben zu renovieren (das könntest du ihm schreiben), dann ist deine Freundschaft und deine Kraft auch sinnvoll einzusetzen. Zur Zeit würde ich die Energie lieber in dein eigenes Leben oder in das von Menschen investieren, die das auch schätzen können und annehmen.
Viele Grüße
und Kraft zum Neinsagen wünscht dir
Werner
 
G

Gast

Gast
Er geht nicht auf deine Sorgen und Probleme ein, seine Sucht ist ihm wichtiger.
An deiner Stelle wäre es wohl das Beste, diesem Sumpf aus Drogen und Lügen zu entwischen.
Du kannst ihm auch nicht wirklich vertrauen, was die Drogen anbelangt.
Am Besten wäre es aus logischer Sucht, deinen Freund aus deinem Leben zu streichen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben