Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund nimmt Drogen und belügt mich....

F

*FallenAngel*

Gast
Mein Freund (26) und ich sind seit ungefähr 7 Jahren ein Paar. Seit knapp einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen. Nun ist es so, dass mein Freund in der Zeit bevor wir zusammen gekommen sind, viele Drogen (einfach alles!) genommen hat. Ich wusste dies alles, und bis auf das letzte Jahr hat er sich auch sehr zurückgenommen, was das Drogen nehmen betraf. Dann fing es an: Er kiffte STÄNDIG, schluckte LSD, Speed, Kokain, Heroin(nur gesnieft-soweit ich weiß) Ich habe bei allem mitggemacht, zum einen, weil ich einfach neugierig war, zum anderen, damit er es nicht mit seinen versifften Freunden macht (die zum größten Teil Junkies sind) und ich so Einfluss auf ihn nemhen konnte. Wir haben das alles aber nur am Wochenende genommen, unter der Woche hatten wir unsere Jobs, wir haben nichts genommen(ich jedefalls nicht, das was er gemacht hat, wenn ich nicht dabei war, weiß ich nicht).

Als wir in unsere Wohnung zogen, haben wir gesagt, wir machen das nicht mehr, d. h., nur eher als Abwechslung, nicht als Regel. Ich für meinen Teil habe komplett damit aufgehört, und sagte ihm mehrmals, dass ich es mir wünsche, dass er auch damit aufhört, damit wir "normal" zusammenleben können, er sagte immer, dass er nichts mehr nimmt und wenn, dann sagt er es mir.

In den letzten Monaten hängt er aber in der Woche immer bei seinen Kumpels rum, und kommt immer erst so um 1 oder 2 Uhr morgens nach Hause. Dann schläft er meistens im Wohnzimmer, oder macht die Nacht durch. Was mich daraus schließen lässt, dass er Heroin nimmt. (Er streitet es aber ab) Jetzt hab ich mal ein bisschen unsere Wohnung durchsucht, und bin natürlich fündig geworden (er hat es auch nicht gerade so versteckt, dass ich sämtliche Schränke durchsuchen musste...) Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er immer, dass er es nicht macht, und wenn, dann nur am Wochenende oder ab und zu abends. Was aber nicht stimmt, denn ich kontrolliere, was er aber nicht weiß, seinen Vorrat, und da fehlt jeden Tag was. Zumindest die letzten Tage war das so. Ich habe ihn darauf angesprochen (mehrmals) dass er es nicht heimlich tun brauch, denn ich weiß, er tut es. Darauf hin sagt er nur, ich spinne, er würde nichts nehmen, nur rausholen und anschauen (und dabei würde es weniger werden.....) Und er macht eine riesen Szene daraus, das ich ihn kontrolliere (was ich ja auch gerne sein lassen würde, aber es macht mich wahnsinnig, wenn ich nur daran denke, wie er es sich die ganze Zeit heimlich durch die Nase zieht....) Und dass ich kein Vertrauen zu ihm hätte, ist seiner Meinung das ganze Problem, und ich würde hier immer so einen Stress machen... Wenn ich sage, er ist süchtig, lacht er nur, und sagt, beim sniefen würde man nicht süchtig, er passt schon auf, er wisse, was er tue, ich solle aufhören hier rumzuspinnen, ich könne ja ruhig sein, ich hätte es ja schließlich auch genommen (das stimmt zwar, aber niemals HEIMLICH, immer nur, wenn er mir etwas angeboten hat)

Ich weiß echt nicht, warum er mich jetzt plötzlich anlügt, es ist ja nicht so, dass ich mit voller Wucht die Moralkeule schwengen würde. Ich fange auch langsam richtig an zu zweifeln, was er mir sonst noch so verschweigt, bzw. womit er mich die letzten Jahre belogen hat, wo er machen konnte, was er wollte?! Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, mir wächst das langsam richtig über den Kopf.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, mir wächst das langsam richtig über den Kopf.
Also wenn einem so eine Situation nicht über den Kopf wächst, müsste man mindestens 2,50m groß sein :)
Spaß beiseite: Welchen Teil des Problems möchtest du denn als erstes lösen? Da gäbe es ja einige Ansatzpunkte ... ohne konkretes lösbares Problem oder Ziel ist es ziemlich schwer, einen Rat zu geben. Das deine Situation nicht okay ist, steht jedenfalls mal fest.
 

Germ

Aktives Mitglied
FallenAngel@,

was hast du erwartet ? Das Leben ist der strengste
Lehrmeister. Es präsentiert dir so nach und nach alle
üblen Folgen des bisher gelebten asozialen, wie auch hochkriminellen
Drogensumpfes, in dem du lebst. Dabei hast du bislang noch
Glück im Unglück gehabt. Es hätte als noch viel schlimmer
kommen können.

Trenn dich von diesem Menschen und Drogensumpf und zwar sofort.
Machst du es nicht, wird das Leben dir übelsts zeigen,
was Sache ist.

Aller-Herzlichst

Germ
 
G

Gast

Gast
Also wenn einem so eine Situation nicht über den Kopf wächst, müsste man mindestens 2,50m groß sein :)
Spaß beiseite: Welchen Teil des Problems möchtest du denn als erstes lösen? Da gäbe es ja einige Ansatzpunkte ... ohne konkretes lösbares Problem oder Ziel ist es ziemlich schwer, einen Rat zu geben. Das deine Situation nicht okay ist, steht jedenfalls mal fest.
Naja, zuerst mir würde es schon mal sehr helfen, wenn er mir wieder vertrauen würde. Aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen sollte, denn erst gestern abend habe ich ihn nochmal darauf angesprochen, dass es so nicht weitergehen kann. Und dass wir etwas vereinbart haben, was er nicht einhält. Er meint dann immer so, jaaaa, ich weiß, aber du machst immer so ein Stress, wenn ich es dir erzählen würde (weil wir ja auch etwas anderes vereinbart haben) und deshalb sage ich gar nichts mehr. Er gibt es zu, dass er lügt, und regt sich darüber auf, dass ich ihn ZURECHT kontrolliere?! Ich versteh gar nichts mehr. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, wir drehen uns mit jedem Gespräch nur im Kreis, ich rege mich darüber auf, dass er lügt und dass er langsam süchtig wird, und er, dass ich ihm nicht vertraue und ihn kontrolliere.
 

katlina

Mitglied
Hallo Gast, meine ehrliche Meinung: lauf so schnell Du kannst gaaaaaaanz weit weg. Du kannst ihm nicht helfen, in keinster Weise. Die Drogen machen seine Gedanken und Taten völlig irrational. Du wirst nie und nimmer normal mit ihm reden können und er wird Dich mit in den Abgrund ziehen. Also wenn Dir Dein Leben was wert ist, mache Schluss und das sofort. Suche Dir ne eigene Wohnung, mache es möglichst unauffällig und stelle ihn vor vollendete Tatsachen. Anders schaffst Du es nicht. Es ist wirklich mega-sch... (sorry, aber gibt kein anderes Wort dafür), dass es sowas wie Drogen gibt, denn sie haben null Nutzen und bedeuten den (Hirn-)Tod auf Raten. Nochmal: DU kannst ihm nicht helfen. Auch wenn Du Schmerzen haben wirst wegen der Trennung, weil Ihr ja schon so lange zusammen seid und sicher auch schon bessere Zeiten hattet, wenn Du Dich nicht trennst, wirst Du noch viel größer Schmerzen erleiden müssen, seelisch, wie körperlich, denn denke ja nicht, er wird auch eines Tages vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecken, wenn Du ihn mal wieder "nervst". Und es kann Dir auch keiner garantieren, dass Du nicht selbst mit süchtig wirst, ist sogar eher von auszugehen. Und was das bedeutet, muss ich Dir sicher nicht sagen. Alles Gute und Liebe für Dich, Du schaffst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaiserkarl

Gast
Wie schon oft gesagt: Beende die Beziehung mit ihm, es scheint keinen Sinn mehr zu haben ihn versuchen zu helfen.

Du hast keinen Einfluss mehr auf ihn. Ihm scheint es auch scheiß-egal zu sein, dass er dich belügt und dein Vertrauen zu ihm betrügt er auch. Gib ihm eine Probezeit (nur wenn du es vorhast) von nur maximal/höchstens einem Monat. Wenn er wirklich etwas an dir hat, sollte er den Drogenkonsum sicherlich beenden können. Ich hoffe du kommst aus diesem (un-)sozialen Umfeld raus und kannst dann ein besseres Leben führen.

Mit freundlichen Grüßen
 
S

Stan

Gast
FallenAngel@,

was hast du erwartet ? Das Leben ist der strengste
Lehrmeister. Es präsentiert dir so nach und nach alle
üblen Folgen des bisher gelebten asozialen, wie auch hochkriminellen
Drogensumpfes, in dem du lebst. Dabei hast du bislang noch
Glück im Unglück gehabt. Es hätte als noch viel schlimmer
kommen können.

Trenn dich von diesem Menschen und Drogensumpf und zwar sofort.
Machst du es nicht, wird das Leben dir übelsts zeigen,
was Sache ist.

Aller-Herzlichst

Germ
Wieso masst Du dir an, einen kranken Menschen zu kriminalisieren?

Das ist doch das allerletzte!

Es gibt Hilfemöglichkeiten, die man in Anspruch nehmen kann und auch sollte, wenn man den kranken Menschen liebt.
 
G

Giesy

Gast
Das meine ich doch auch. Es gibt Drogenberatungsstellen in fast jeder Stadt.

Da kann man sich auch als Angehöriger, in Angehörigengruppen Hilfe für sich selbst suchen.

Man könnte evtl. den Freund motivieren, auch dahin zu gehen.

Es gibt für jeden Hilfe, der sie möchte. Allerdings muß der Abhängige das selbst wollen. Sonst hat es keinen Sinn.

Drogenabhängig ist nicht gleich kriminell. Drogenabhängige Menschen sind in erster Linie krank.

Man belese sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

*FallenAngel*

Gast
Hallo Gast, meine ehrliche Meinung: lauf so schnell Du kannst gaaaaaaanz weit weg. Du kannst ihm nicht helfen, in keinster Weise. Die Drogen machen seine Gedanken und Taten völlig irrational. Du wirst nie und nimmer normal mit ihm reden können und er wird Dich mit in den Abgrund ziehen. Also wenn Dir Dein Leben was wert ist, mache Schluss und das sofort. Suche Dir ne eigene Wohnung, mache es möglichst unauffällig und stelle ihn vor vollendete Tatsachen. Anders schaffst Du es nicht. Es ist wirklich megascheiße (sorry, aber gibt kein anderes Wort dafür), dass es sowas wie Drogen gibt, denn sie haben null Nutzen und bedeuten den (Hirn-)Tod auf Raten. Nochmal: DU kannst ihm nicht helfen. Auch wenn Du Schmerzen haben wirst wegen der Trennung, weil Ihr ja schon so lange zusammen seid und sicher auch schon bessere Zeiten hattet, wenn Du Dich nicht trennst, wirst Du noch viel größer Schmerzen erleiden müssen, seelisch, wie körperlich, denn denke ja nicht, er wird auch eines Tages vor körperlicher Gewalt nicht zurückschrecken, wenn Du ihn mal wieder "nervst". Und es kann Dir auch keiner garantieren, dass Du nicht selbst mit süchtig wirst, ist sogar eher von auszugehen. Und was das bedeutet, muss ich Dir sicher nicht sagen. Alles Gute und Liebe für Dich, Du schaffst es.
Leider ist es so, dass er in MEINER Wohnung wohnt. Ich war schon mehrmals kurz davor, ihn rauszuschmeißen, nur leider weigert er sich immer. Er wird dann so wütend, droht mir, was er alles tun würde, wenn ich ihn raußschmeißen würde, haut gegen Tische, Schränke usw. fängt an mich zu schubsen oder an die Wand zu drücken, bzw. meine Handgelenke umzudrehen. Wenn ich hilfe holen will, sperrt er mich in der Wohnung ein. Er hatte auch früher wenn wir gestritten haben, solche Anfälle (Nur nicht ganz so extrem) Aber das er so wütend ist, geht auch schnell wieder vorüber, als wenn jemand einen Schalter umlegt, und dann ist er das sanfteste Wesen, was es gibt. Er sagt, ich würde ihn provozieren, und ich würde ja schließlich wissen, was es bei ihm auslösen würde.... und das ich viel stärker als er sei, und das würde ihn so aggressiv werden lassen.

(Wenn ich das hier so niederschriebe, merke ich erst, wie krank es wirklich ist.....) Aber er hat mir versprochen, das nie wieder zu tun, er fasst mich nie wieder an (sagt er). Das ist jetzt knapp 2 Monate her, und seitdem ist das in keinem Streit mehr passiert. Also liegt eigtl., wenn ich mir es recht überlege, noch viel mehr im Argen, als ich gedacht habe. Ich verstehe es echt nicht, als wir noch nicht zusammengewohnt haben, war es viel harmonischer. Und ich weiß, dass ich es nicht tun sollte, aber ich überlege mir echt, was ich falsch gemacht habe, dass er sich so von mir abwendet?!
 
N

none_of_this_is_real

Gast
Hallo,

ich finde, du solltest deinen Freund vor ein Ultimatum stellen.

Entweder ist absolut schluß mit den Drogen und er geht in eine Therapie, da er das alleine niemals schaffen würde, auch wenn er es behaupten würde, oder du verlässt ihn und zeigst ihn an da er sich strafbar macht nach BtMG.

Das ist meiner Meinung nach das einizg sinnvolle.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben