Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund ist ... langweilig

Portion Control

Urgestein
Hallo,

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für ein unglaublich mieses Stück ...
Nö. Paare trennen sich täglich.
In deine Empfindungen kann dir niemand reinreden. Wenn du nicht verliebt und somit auch nicht glücklich werden kannst, solltest du dich trennen. Er ist fast 40, von daher in seiner Lebensweise eher festgefahren.

Du hast ein schlechtes Gewissen dich evtl. trennen zu wollen und möchtest dir hier von uns nun Absolution holen?
Wie gesagt, brauchst du nicht. Ich würde mich aber von ihm trennen ohne direkt ins nächste warme Bett zu fallen. Eine ordentliche Singlephase in welcher du dich ausprobieren kannst, würde dir auch ganz gut tun.
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Aber ich möchte ehrlich sein, ich kann ihn mir nicht als Vater meiner Kinder vorstellen. Wir haben bis jetzt nicht mal über das zusammen wohnen gesprochen, geschweige denn über eigene Kinder.
Es tut mir leid für ihn, aber ich möchte jemanden mit dem ich in die Zukunft planen kann. Aber das geht nur wenn ich ihm knallhart sage was Sache ist. Ich weiß nicht wie er reagieren würde.

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für ein unglaublich mieses Stück ...
Hi Anou,

ich finde du beschreibst ziemlich deutlich was deine Wünsche sind und dass das wohl mit deinem jetzigen Freund so leider nichts werden wird.
Kannst du denn eventuell auf Kinder verzichten? Über alles andere könnte man reden, aber meinst du du würdest dann anders über deinen Freund denken? Dass du ihn plötzlich nicht nur magst sondern auch liebst?

Du musst natürlich nichts überstürzen und wie hier schon geschrieben wurde wären ein paar Gespräche vermutlich hilfreich.

Als ich deinen Text gelesen habe, war mein erster Gedanke leider, ihr scheint nicht zu passen und es wäre besser das zu beenden. Was meinst du? Kannst du dir vorstellen, dass du mit diesem Mann dein Leben verbringen und dass du ihn lieben wirst? Dass du mit dem Sex zufrieden sein wirst und du deine Wünsche einfach vergisst? ??
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe mir jetzt mal deinen anderen Faden angeguckt - klar, dass dein aktueller Freund dir langweilig vorkommt im Vergleich zu den Typen, bei denen du untergekommen bist, als du wohnungslos warst.
Mir persönlich wäre ein ruhiger, freundlicher Partner tausendmal lieber, als irgendwelche Geier, die GV wollen, weil ich bei ihnen auf der Couch penne.
Du musst für dich eine Entscheidung treffen.
Und wenn du NICHT von deinem Freund überzeugt bist, dann gib ihn zeitnah frei. Er ist ein Guter und hat eine Freundin verdient, die ihn so schätzt, wie er ist.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das sagt auch keiner.
ER ist aber auch nicht "weniger wert", weil er ruhig ist und nicht das Bedürfnis hat, das Kamasutra nachzuspielen.
Ganz ehrlich? Ich würde mich an deiner Stelle trennen.
Du schätzt ihn nicht und hast ihm nichts zu geben.
Er kann deine Bedürfnisse nicht befriedigen.
So wird das nichts.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Zwischen 16 bis 18 und heute ist natürlich einiges an Zeit vergangen, die man nicht vergleichen kann.
Während es damals um etwas kurzfristigere Dinge ging, die von der Intention her eh keine Beziehung zugelassen hätten, geht es heute mehr um die Zukuft.
Strohfeuer und Gefühlsexplosionen haben beziehungstechnisch auf lange Sicht keine Chance, da es nicht nur darum geht, dass das Gegenüber sie „erzeugt“ sondern dass man sich selber ständig neu erfindet um irgend etwas zu bieten, was es zu entdecken gibt.
Der Job beiderseits kann da natürlich schon mal einen Strich durch machen, vielleicht sogar in Verbindung mit Essensgewohnheiten.
Ich meine damit dass man nach hause kommt, zusammen etwas isst und sich so Jobmüdigkeit und Essensmüdigkeit addieren.

Die Planung, die Dir so vorschwebt, hört sich an, als wenn Du gerne jemanden hättest, der weit intensiver vorgeht als Dein Freund jetzt. Wenn Du so jemanden findest, ist das aber wohl ein Teil seines Drangs, seiner Persönlichkeit.
Stelle ich mir dann vor, dass Du ein Kind bekommst, um das Du Dich 24/7 kümmern muss, so fällt bei Dir genau das weg, was Du aktuell willst, nämlich die Leidenschaft. Daher wird sich Dein Sturm-und-Drang-Mensch eine andere suchen und Du sitzt dann da mit dem Kind.

Aktuell hast Du keinen solchen Ferrari aber einen Sattelschlepper, und das ist der Typ, den Du später brauchst.
Ich glaub, ich würde versuchen, ihn etwas zu tunen, damit ihr auf der Autobahn mit halten und hier und da überholen könnt.
Die Sportwagengeschichten hast Du ja schon erlebt und die gab es auch legal, nur war das nicht die Autobahn sondern der Nürburgring.
Und da kommt man – wie Du festgestellt hast nach jeder Runde wieder genau da an wo man los gebrettert ist. .. :)

Eine andere Möglichkeit, bei der er allerdings mitspielen müsste wäre, dass Du Dich erlebnishalber ab und zu in das Ringtaxi setzt. Abends hast du dann den Adrenalinschub wieder abgebaut und morgen ist ein neuer Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anou-97

Neues Mitglied
Zwischen 16 bis 18 und heute ist natürlich einiges an Zeit vergangen, die man nicht vergleichen kann.
Während es damals um etwas kurzfristigere Dinge ging, die von der Intention her eh keine Beziehung zugelassen hätten, geht es heute mehr um die Zukuft.
Strohfeuer und Gefühlsexplosionen haben beziehungstechnisch auf lange Sicht keine Chance, da es nicht nur darum geht, dass das Gegenüber sie „erzeugt“ sondern dass man sich selber ständig neu erfindet um irgend etwas zu bieten, was es zu entdecken gibt.
Der Job beiderseits kann da natürlich schon mal einen Strich durch machen, vielleicht sogar in Verbindung mit Essensgewohnheiten.
Ich meine damit dass man nach hause kommt, zusammen etwas isst und sich so Jobmüdigkeit und Essensmüdigkeit addieren.

Die Planung, die Dir so vorschwebt, hört sich an, als wenn Du gerne jemanden hättest, der weit intensiver vorgeht als Dein Freund jetzt. Wenn Du so jemanden findest, ist das aber wohl ein Teil seines Drangs, seiner Persönlichkeit.
Stelle ich mir dann vor, dass Du ein Kind bekommst, um das Du Dich 24/7 kümmern muss, so fällt bei Dir genau das weg, was Du aktuell willst, nämlich die Leidenschaft. Daher wird sich Dein Sturm-und-Drang-Mensch eine andere suchen und Du sitzt dann da mit dem Kind.

Aktuell hast Du keinen solchen Ferrari aber einen Sattelschlepper, und das ist der Typ, den Du später brauchst.
Ich glaub, ich würde versuchen, ihn etwas zu tunen, damit ihr auf der Autobahn mit halten und hier und da überholen könnt.
Die Sportwagengeschichten hast Du ja schon erlebt und die gab es auch legal, nur war das nicht die Autobahn sondern der Nürburgring.
Und da kommt man – wie Du festgestellt hast nach jeder Runde wieder genau da an wo man los gebrettert ist. .. :)

Eine andere Möglichkeit, bei der er allerdings mitspielen müsste wäre, dass Du Dich erlebnishalber ab und zu in das Ringtaxi setzt. Abends hast du dann den Adrenalinschub wieder abgebaut und morgen ist ein neuer Tag.
Ein schöner Text, ich danke dir dafür!
Ich werde diese Woche mal ein tiefes und eindringliches Gespräch mit ihm führen (müssen)!
 
A

Aurora

Gast
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass eine Beziehung, in der die zwei Partner unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Sexuallebens haben, nicht besonders gut funktioniert...
Ich selbst bin das genaue Gegenteil von Dir, mir waren die Bedürfnisse meines Exfreundes im Bett immer zu viel und ich bin mehr und mehr in die Defensive gegangen und unglücklich geworden...genau wie er...er wollte gerne mehr Ausprobieren, mehr sexuelle Aktivität und ich wollte lieber selten und ja...Blümchensex eben^^ nichts großartiges...und das auch mehr als sporadische Zuneigungsbekundigung denn als ausgelebter 'Spaß'.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es tendetiell eher wenige Männer gibt, die mit seltenem Blümchensex glücklich sind...deswegen denke ich, dass Du generell eine recht große Auswahl haben solltest.
Mir tat es wirklich leid mit meinem Exfreund Schluss machen zu müssen, weil wir da nicht zueinander finden konnten....aber meine Unlust an dem regen Sexleben überschattete irgendwann die Freude über die vielen Gemeinsamkeiten in Sachen Interessen...
Ich denke so wie ich weil es mir in die andere Richtung nicht lag Schluss machte, solltest du auch darüber nachdenken dich deswegen zu trennen, wenn die Differenzen dahingehend unüberbrückbar sein sollten...Klar man kann noch einmal miteinander darüber reden, aber man sollte die Leute nicht auf Teufelkommheraus verbiegen wollen...Wie gesagt, es gibt immer Menschen, die da ähnlich ticken wie man selbst, man muss nur weiter suchen...wichtig ist ja, dass man dauerhaft glücklich miteinander werden kann! Und diese latente Unzufriedenheit wegen ich nenne es mal asymmetrischem Sexwunsch sollte man nicht unterschätzen...da kann sich viel Unmut zusammenbrauen.
 
G

Gelöscht 117078

Gast
Ich würd auch noch gern ne Meinung sagen. Das mit dem Kinder kriegen...würd ich noch warten. Zu deinem Freund: Scheint mir eher so als wäre er das Gegenteil von dir. Du hast dein Vater nie gesehn soweit ich weiß... deine Mum war oft betrunken...du hattest ne schwierige Kindheit und vieles mehr. Ich kenn dein Freund jetzt net, aber ich denk bei ihm lief es so ab wie bei den meisten. Normale Kindheit, Schulabschluss, Ausbildung, anständiges Elternhaus (nur Blümchensex...), vermutlich noch nie was verbotenes gemacht uvm. Ihn versuchen zu ändern? Wenn du versuchst einen Menschen zu ändern, kostet dich das extrem viel Nerven und bleibt meistens erfolglos. Er ist halt wie er ist. Ich denk man kann nur des Verhalten von einer Person verändern. Manche Meinungen kannst vielleicht verändern mit guten Argumenten. Wie er wirklich persönlich ist kannst du nicht ändern. Ich denk zu dir würde eher jemand passen der ähnliches erlebt hat... Vielleicht n früherer Kleinkrimineller der sich geändert hat.
Ich hab das jetzt irgendwie so verstanden... Ihr seid persönlich und vergangenheitsmäßig total verschieden. Ich denk dein Freund würde eher mit einer Frau zusammenpassen die das Abitur hat und extrem gut erzogen ist. Eher ne Bilanzbuchhalterin der Geschlechtsverkehr net wichtig ist, nie war und auch nie sein wird. Trotzdem noch... DEIN LEBEN
Ich wünsch dir noch viel Glück und alles Gute in deinem Leben.
 
L

Lili

Gast
Du solltest dich trennen
Eure Beziehung macht keinen Sinn.
Du magst ihn nur, dass wird sich nicht ändern. Ihr könnt auch befreundet sein.
Man muss nicht immer eine Beziehung eingehen.
Und hier urteilt keiner über dich. Du urteilst über ihn. Wobei doch jeder auch hier Verständnis zeigt und keiner dich als schlechten Menschen sieht, nur. Weil du ihn nicht liebst.
Aber es unnötig langziehen ist einfach nicht fair.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
R Mein Freund ist Autist Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben