Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund ist in Haft

G

Gelöscht 118450

Gast
Naja wenn du dich nur in Selbstmitleid beweihräuchern willst, ist das Forum definitiv falsch für dich.

Aber falls du doch ne ehrliche Antwort willst: Dein "Schatzilein" sitzt nicht grundlos dort. Sei es Drogen, Gewalt bis hin zu Mord. Erstaunlich ist nur wie meisterlich die betroffenen Frauen das Leid der Opfer der Straftäter ignorieren und natürlich ganz viel Mitgefühl für den Täter haben.

Ja ja dir gefällt dir die Wahrheit nicht und kommst wahrscheinlich mit schwerer Kindrecht und sonstigen Rechtfertigung seiner Tat. Aber vielleicht lernst du es wenn du Abwechslung mal du durch seine Taten Schaden nimmst :)
Auf welche Frage hast du da geantwortet?

Und...wieso werde ich angegriffen? Wünscht du mir echt, dass ich Schaden nehme? In einem Forum für Menschen, die nach Hilfe suchen? Kann man so machen. Und ich gebe dir in diesem Punkt Recht. Wenn ich mir sowas nicht anhören will, bin ich anscheinend falsch hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 118450

Gast
Es muss ja schon echt was schlimmes sein, wenn du dich nicht mal traust die Tat hier anzusprechen.
Ich verstehe die Neugierde nicht. Es ist völlig egal was er gemacht hat. Darum geht es nämlich nicht. Es ging um mich. Aber das kommt hier einfach nicht an. Wieso soll ich mich für sein Verhalten rechtfertigen?
 
G

Gelöscht 118450

Gast
@Miri
Ich kann dich leider auch nicht anschreiben. Aber bei dem Forum was du empfohlen hast, habe ich mich angemeldet. Danke für deinen Schubs. :)
Trotzdem sehr aussagekräftig, dass selbst die Angehörigen einer inhaftierten Person so angegangen und ausgegrenzt werden. Das spricht nicht für diese Gesellschaft. Was würden diese ganzen perfekten Menschen seiner Mutter sagen? Schlecht erzogen? Dass sie gleich mit in den "Knast" soll? Dass sie es nicht verdient glücklich zu leben?
Er ist ein guter Mensch. Und wenn er wieder zurück ist hoffe ich, dass er auf Verständnis stößt!
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
da mein Rat doch meistens geschätzt wird und ich dir zumindest einige Denkansätze mit auf den Weg geben will habe ich mich nun doch entschlossen, etwas zu diesem Thema zu schreiben.

Grundsätzlich ist die Tat eben doch eine sehr wichtige Frage. Die Tat möchtest du nicht preisgeben, jedoch eines steht wohl fest: Er wird nicht nur ein Päckchen Kaugummi an der Tankstelle geklaut haben!

Es geht ja dabei nicht um ihn, aber dennoch um DICH! Du musst dich selbst fragen: Kann ich Steuerhinterziehung, Veruntreuung, Betrug, Drogendealerei, Menschenhandel, räuberische Erpressung, schweren Raub, Totschlag, Mord... etc. tolerieren? Ist das etwas, womit ich zu tun haben will und möchte ich einen Menschen in meinem Leben, der ein (Gewalt-)verbrecher ist?

Es ist zu kurzsichtig, nur zu erkennen "Oh, der Mann den ich liebe sitzt im Gefängnis. Ich möchte ihn nicht verlieren und er fehlt mir jetzt!" Wahrscheinlich wusste er sehr wohl, dass er durch die Tat im Knast landen kann, wenn er geschnappt wird. Das war ihm aber damals egal. Er nahm es inkauf. Er nahm es inkauf, dass du jetzt ohne ihn dastehst. Schön, dass du ja trotzdem zu ihm hältst, dennoch warst du ihm in diesem Moment völlig gleichgültig. Das solltest du im Hinterkopf behalten. Er hat sich durch die Tat eventuell bewusst gegen dich und eine gemeinsame Zukunft entschieden.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

DaniWhite

Mitglied
, natürlich ist es wichtig welche tat er begangen hat. Weil man dann einschätzen kann ob man mit so etwas leben kann oder nicht. Hat der mit ein bisschen Gras gedealt könnte ich gut damit leben. Hat der unschuldigen weh getan könnte ich damit schon viel weniger leben.

Hier ins Forum zu kommen und so eine wesentliche Sache nicht preiszugeben und sich dann komplett angefeindet fühlen das passt nicht zusammen
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich möchte hier auch einmal darauf hinweisen das hier viele Opfer von Gewalt und ähnlichem mitlesen die bei solch einem Thema natürlich entsprechend reagieren. Natürlich möchte man dann wissen worum es genau geht, eben wie es @SFX schon erklärt hat.
Ich denke nicht das hier jemand dich angreifen möchte SandraMino aber bitte habe im Hinterkopf das hier viele Menschen sind die Gewalterfahungen haben und dann eben entsprechend reagieren wenn sie von so etwas hören und dir dann natürlich von deinem Freund abraten möchten.
Das du einfach nur Trost und Hilfe suchst um die Zeit zu überstehen ist für viele dann nicht zu verstehen.
Ich würde dir auch dazu Raten dir in dem entsprechendem Forum Hilfe zu suchen, zu deinem eigenen wohl.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wenn die TE nicht mitteilen möchte, weswegen er einsitzt, muss man das akzeptieren.
Es ist doch ihre Entscheidung, ob sie es schreiben möchte oder nicht.

An dich liebe TE,
Es ist bestimmt sehr schwer für dich und das tut mir sehr leid für dich.
Natürlich gibt es einen Grund, wieso er dort ist und unschuldig scheint er nicht zu sein, sonst wäre er nicht dort.
Die Frage ist, ob du damit leben kannst.
Du hast nichts Unrechtes getan und kannst für sein Verhalten nichts.
Gibt es die Möglichkeit, dass du telefonisch mal nachfragt, wie das mit Besuchen so ausschaut?

Pass auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gästin08/15

Gast
Mein Bester Freund saß mal wegen Totschlag - er hat seine Freundin vor über 10 Jahren im Bett mit einem Andern erwischt, ist ausgerastet, freundin Blaues Auge, Nebenbuhlr so Unglücklich mit der Fust getroffen, dass es ihm den Kehlkopf eindrückte - der Mann ist erstikt.... Mein bester Freund ist meiner Meinung nach die Liebste Person die ich je Kenne - Saß 8 Jahre - da ist einfah die Sicherung durchgebrannt Viele haben mich für verrückt erklärt und den Kontakt abgebrochen ich dagegen sage warum nicht jeder hat eine 2te Chance verdient
 
G

Gästin08/15

Gast
Liebe TE du musst dich eben fragen kannst du damit Leben mit dem was er auch immer getan hat? @ Forum sie ist nicht verpflichtet es hier preis zu geben. Dir muss abr j nachem was vorgefallen ist klar sein dass du angefeindet und gemieden wirst weil du zu ihm hälst aber die Leute die dann o mit dir Umgehen sollten ( solche wird es immer geben ) brauchst du nicht
 
G

Gelöscht 118450

Gast
Hallo ein letztes Mal.
Danke für die ganzen Ratschläge. Ich werde mir nächstes Mal vorher überlegen, wen ich mit meinem Problem verletzen oder triggern könnte. Zu wissen, dass es viele so aufregt, dass es Menschen gibt, die inhaftiert sind und es Menschen gibt, die diese Menschen trotzdem lieben, hat meine Liebe zu ihm plötzlich weg gemacht. Ich bin nicht mehr traurig und habe auch keine Angst mehr um ihn. Ich kann ihn jetzt ruhigen Gewissens alleine lassen. Er hat selbst Schuld. Was hätte ich ohne eure hilfe gemacht. Danke!! Und Tschüß!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund ist im Gefängnis und unsere Verbindung bröckelt Liebe 14
C Mein Freund ist vier Wochen in Thailand Liebe 186
R Mein Freund ist Autist Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben