Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Freund empfindet keine Gefühle mehr für andere Menschen

Fruchtzwerg

Mitglied
Hallo Leute!
habe heute dieses Forum entdeckt und brauche dringend euren Rat bzw.Hilfe.Mein Freund hat vor 11 Jahren seine große Liebe durch Suizid verloren.Er war Mitte 20,sie Anfang 20. Sie war unheilbar krank.Wir sind seit 6 Monaten zusammen,führen eine Fernbeziehung (260km) und sehen uns alle zwei Wochen spätestens.Ich habe schon lange das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, er ist sehr launisch und kritisiert oft, nichts mache ich ihm recht.Wir wollen zusammenziehen, aber er möchte das ich mit meinem Kind zu ihm ziehe,was wesentlich schwieriger ist als umgekehrt.Aber das kommt für ihn nicht in Frage, ich würde diese Veränderung ausschließlich für mich tun.Wenn ich aber zu ihm ziehe mache ich dies für uns,das versteht er aber nicht.Irgendwie merke ich, dass er oft abwesend,in Gedanken ist.Alles läuft nach Plan, Essen,Sex und Schlafen.Ich liebe ihn sehr und weiss nicht weiter.Gestern kam es zum Krach,ich sagte ihm dass ich vieles vermisse, besonders Zuwendung.Daraufhin knallte er mir das Foto seiner Ex hin und meinte: Das ist das Mädchen,das ich liebe.Ich kann zu keinem Menschen mehr Gefühle wie verliebt sein,Herzklopfen etc. empfinden.Ich hätte das gewußt und akzeptiert.Das stimmt aber so nicht.Er hat mir recht früh gesagt,dass er mich liebt.Ich sagte dies ihm gestern und er meinte daraufhin, dass dies auch stimmen würde.Ich bin völlig durcheinander,was soll ich bloß tun?Er spricht nicht über seine Vergangenheit,will es auch nicht und das hätte ich zu akzeptieren.Sein Leben wäre halt langweilig und etwas in seinem Kopf wäre kaputt.Ich will aber kämpfen.Wer kann mir helfen?
 

Fruchtzwerg

Mitglied
Danke Miss Shiva für die liebe Anwort um diese späte Uhrzeit.Ich weiss leider nicht viel über die Vergangenheit meines Freundes, ich kenne ihn aber bereits seit 2,5 Jahren.Nicht das hier der Eindruck entsteht,dass er keine mmenschlichen Züge hat.Er ist sehr liebevoll zu meinem Kind und zu mir auch sehr fürsorglich.Er war bereits in psychologischer Behandlung,laut seiner Aussage.Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.Ich wußte schon frühzeitig das er schwierig ist.Da ich aber davon ausgegangen bin,dass er mich liebt ( was immer er darunter versteht!) war ich bis gestern guten Mutes, dass ich ihm beistehen und helfen kann.Ich muss dazu sagen,das ich bereits 50 Jahre alt bin und über einige Lebenserfahrung verfüge.Aber jetzt bin ich doch sehr durcheinander.Das Zusammenziehen zögere ich bereits raus,was er bereits gemerkt hat.Er versteht nicht, dass ich noch vieles zu regeln habe.l.G.Fruchtzwerg
 

Fruchtzwerg

Mitglied
kaum kennen stimmt nicht, wir haben miteinander gearbeitet.Meintest Du ich soll mit ihm zum Facharzt? wird er sofort ablehnen und abtun! Er ist fast 14 Jahre jünger als ich.Ich versuche ihm ja etwas Leben einzuhauchen,ist aber sehr schwierig.Ich bin eigentlich ein fröhlicher,lustiger lebensbejahender Mensch,also keine Trantüte.koennen ja morgen weiter quatschen,falls Du möchtest.Chate heute zum ersten Mal.Gute Nacht Fruchtzwerg
 
N

Neofene

Gast
Hallo Fruchtzwerg,

also, erstmal zu dem Altersunterschied - denke nicht und sehe nicht, dass das hier irgendwo eine Rolle spielt - außer dass es etwas ungewohnt in unserer Gesellschaft zu sein scheint. Meine Liebste ist 20 Jahre älter, dazu noch eine Frau - na und? :D

Zu ihm: Er hat es nicht verarbeitet. Wahrscheinlich war es die große Liebe und sie wurde einfach so herausgerissen, da die Trennung nicht freiwillig geschah. Zu dem hat sie sich das Leben selbst genommen. Er macht sich sicher auch Vorwürfe, ob er ihr hätte nicht doch irgendwie helfen können, etc. Wenn er Th. gemacht hat, dann hat sie nichts gebracht. Leider ist Th. auch nicht immer eine Wunderheilung. Aber er sollte es wieder versuchen. So kann es - ganz unabhängig von dir und euch - nicht mit ihm weitergehen. Dass man so etwas nicht leicht verkraftet, ist klar, aber irgendwann muss man es akzeptiert haben sonst ist man selbst tot.... Was kannst du tun, wenn er so zu ist?? Schwierig, schwierig. Geduld, nicht drängen und dennoch die Richtung vorzeigen. Offene Gespräche. Ob er es annimmt, hängt auch von seinem Willen ab. Sehr schwierig. Weiß gar nicht was man raten könnte....Versuche es mit Reden, aber einfühlsam, ohne Vorwürfe. Du wirst sehr viel Geduld haben. Er scheint Angst vor der Liebe bekommen zu haben - logisch - und baut eine Mauer.....

Alles Gute!
 

Fruchtzwerg

Mitglied
Hallo Leute,
muß mich mal wieder melden.Es geht mir garnicht gut,kann nicht schlafen.Mein Freund ist immer noch sehr abweisend.Wir haben uns kommendes Wochende seit 3 Wochen nicht gesehen.Wir telefonieren täglich,was im Ursprung von ihm aus kam(wenigstens täglich etwas voneinander hören!). Jetzt ist es fast immer umgekehrt,ich rufe an.Mal ist es ihm zu spät,mal muß er noch arbeiten,dann dauert es ihm zu lange.Jetzt habe ich nächstes Wochende Geburtstag.Eigentlich bin ich davon ausgegangen,daß er kommt.Er weiß es aber noch nicht,ist ihm zu teuer ( 270 km fahren)Seit gestern ist es ihm nicht gut,Kopfschmerzen und schwindelig.Heute meinte er am Telefon: Wenn es mir bis Freitag nicht besser geht komme ich nicht.Was soll ich davon halten?Habe natürlich gebettelt,ich hätte doch Geburtstag.Er hat den selben Satz wiederholt.Ich bin völlig fertig.Erwarte ich zuviel?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben