Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder hat sich zum Choleriker entwickelt

Ich wohne wie gesagt weit weg. Außerdem würde mein Bruder mir niemals die Kinder geben. Die Großeltern sind zwar alle öfters dort und passen auf die Kids auf. Aber es ist immer mindestens ein Elternteil im Haus. Mein Bruder und seine Frau lassen die Kleinen niemals mit den Großeltern alleine.

Meinen Eltern ist früher übrigens auch die Hand ausgerutscht, wenn sie Stress hatten. Heute sind sie traurig, weil ihren Enkelkindern das passiert. Dass sie uns auch geschlagen haben, verdrängen sie.
 
Der Schwiegervater von meinem Bruder hat auch schon mal eines der Kinder geschlagen. Mein Bruder hat das mitbekommen und ist total ausgerastet, er hat seinen Schwiegervater heftig beschimpft. Aber wenn er selbst die Kinder schlägt, findet er das ganz normal. Weil die Kinder ihm gehören.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Ich wohne wie gesagt weit weg.
Ja, 2h sind echt weeeeiiit 🙄

Außerdem würde mein Bruder mir niemals die Kinder geben. Die Großeltern sind zwar alle öfters dort und passen auf die Kids auf. Aber es ist immer mindestens ein Elternteil im Haus. Mein Bruder und seine Frau lassen die Kleinen niemals mit den Großeltern alleine.
Informiere wenigstens das Jugendamt vor Ort und zwar gleich morgen früh. Die werden sich (hoffentlich) um die Angelegenheit kümmern.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, das Thema weiter mit Dir zu diskutieren oder auf Dich einzuwirken, die armen Kinder da rauszuholen.
Es wäre die sanfte Tour gewesen, wenn die Familie komplett am Samstag da aufgeschlagen wäre, die Kinder mit Kleidung und Spielzeug auf unbestimmte Zeit in Obhut genommen und auf Deinen Bruder eingewirkt hätte, beruflich kürzer zu treten und sich in Behandlung zu begeben.
Willst Du nicht.

Dann eben die harte Tour...
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
@TE:
Mit jedem Deiner Beiträge tun sich tiefere Abgründe auf...!

Kurz zusammengefasst: die Kinder Deines Bruders sind vier und sechs Jahre alt.
1) Dein Bruder schlägt die Kinder.
2) Deine Schwägerin schlägt die Kinder.
3) Der Opa mütterlicherseits schlägt die Kinder.
4) Brüllen, dass man es 2-3 Straßen weiter hört, ist bei Deinem Bruder an der Tagesordnung.
5) Die Großeltern (Deine Eltern) waren ihren eigenen Kindern gegenüber gewalttätig.

Und Du?
- weißt selbst, wie beschissen das ist, als Kind geschlagen zu werden.
- bist gekränkt, dass Dein Bruder Dich beschimpft.
- weißt, dass die Kinder misshandelt werden.
- und tust: NICHTS.

Dein Bruder ist ein Gewalttäter. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Du machst Dich zur Mittäterin.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Choleriker ist sogar noch eine Untertreibung für das was dein Bruder geworden ist.
Dein Bruder hat von klein auf gelernt, dass Gewalt ein akzeptables Mittel ist, um persönliche Unzufriedenheit und Probleme beiseite zu schaffen. Solange er sich an Schwächere abreagieren kann, ist für ihn alles gut, denn er ist dann der "Stärkere" und hat Macht für den kurzen Moment. Dann fühlt er sich besser.

Mich wundert eher deine Verwunderung. Er kennt es ja nicht anders. Zumal sein Umfeld inklusive seine Frau, dasselbe Verhalten an den Tag legen und quasi das ok dafür geben.

Deinen Beiträgen nach, scheinst du sehr resigniert zu sein. Auf der einen Seite weißt du, dass es falsch ist, was dein Bruder tut, aber gleichzeitig (vermutlich wegen deiner Erfahrung als Gewaltopfer) fehlt dir die Stärke und den Mut wirklich Widerstand zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 54649

Gast
Vielleicht könnt man das auch als Außenstehender? Also die Polizei auf den Fall aufmerksam machen?
Das ist relativ simpel
Mein Bruder und ich hatten früher ein gutes Verhältnis. In den letzten Monaten hat er sich in eine Richtung verändert, die mir nicht nur gar nicht gefällt, sondern mir auch große Sorgen bereitet.

Mein Bruder ist verheiratet und hat 2 kleine Kinder (6 und 4 Jahre). Im Beruf ist er sehr erfolgreich. Er war schon immer ein Workaholic und hat sich vor ein paar Jahren selbständig gemacht. Seiner Aussage nach war das die beste Entscheidung seines Lebens. Er verdient wirklich sehr gut. Die Kehrseite der Medaille ist, dass er überdurchschnittlich viel arbeiten muss. Eine 80-Stunden-Woche ist bei ihm Standard. Für seine Familie hat er wenig Zeit, für Freunde und Unternehmungen noch weniger.

Ich lebe ca. 2 Autostunden von ihm und der restlichen Familie entfernt, wir sehen uns also nur unregelmäßig. Um ehrlich zu sein, meide ich seit ein paar Wochen den Kontakt zu ihm, weil er mir gegenüber sehr beleidigend und verletzend geworden ist. Er hat mich am Telefon um einen Gefallen gebeten, den ich ihm aus zeitlichen Gründen nicht erfüllen konnte. Dann ist er ausgerastet und hat mich ganz übel geschimpft. Er hat mich u. a. eine blöde F**** genannt und gesagt, dass ich für ihn der letzte Dreck bin und er mit mir fertig ist, dass ich bei ihm Hausverbot habe, seine Kinder nicht mehr sehen darf und er dafür sorgt, dass ich keinen Cent vom Erbe kriege, wenn unsere Eltern eines Tages nicht mehr da sind. Er hat mir zwar heftige Sprachnachrichten geschickt, die auch mein Partner gehört hat. Wir waren total schockiert, ich hatte einen Nervenzusammenbruch.

Inzwischen weiß ich, dass dieser Ausraster von ihm kein Einzelfall war und er auch schon mit anderen Familienmitgliedern so geredet hat. Mit unseren Eltern, mit seiner Ehefrau, seinen Schwiegereltern und mit der Oma von seiner Frau. Außerdem schlägt er seit ein paar Monaten seine Kinder. Damit meine ich nicht einen leichten Klaps auf den Po oder eine Ohrfeige, er schlägt mit voller Kraft zu. Heute hat ihn die Oma seiner Frau dabei gesehen und ihn gebeten, das bleiben zu lassen, weil die Kinder Angst vor ihm haben. Dann ist er ausgetickt und hat sie zusammengebrüllt. Am Ende hat er sie rausgeschmissen und ihr Hausverbot erteilt. Die Frau war mit den Nerven am Ende und hat sich dann bei unserer Mutter am Telefon ausgeheult.

Es erschrickt mich, wie mein Bruder sich entwickelt hat. Ich erkenne ihn nicht wieder. Das ist nicht mehr mein Bruder. Es kann doch nicht sein, dass andere Familienmitglieder Angst vor ihm haben. Mein Bruder kann mit Worten sehr verletzend sein. Er wird auch sehr laut, wenn er aufgebracht ist, man hört ihn manchmal 2 bis 3 Straßen weiter. Wie können wir ihm helfen? So kann das nicht weitergehen.
Im Job und unter Freunden ist mein Bruder der liebste Mensch der Welt. Verletzend ist er nur zu Familienmitgliedern, weil sein Unterbewusstsein wahrscheinlich ahnt, dass sie sich niemals von ihm abwenden würden. Seine Frau würde ihn niemals verlassen, sie arbeitet nur wenige Stunden in der Woche und könnte gar keine Wohnung alleine finanzieren.

Meine Schwägerin ist mit dem Stress auch überfordert, auch sie schlägt die Kinder :( .
nur zur Sicherung kopiert
 
G

Gelöscht 84793

Gast
Wenn ich hier so mitlese werde ich richtig sauer, vor allem auf dich "liebe" TE.

Kriegst einen Nervenzusammenbruch weil du über das Telefon angeschrien wirst, findest es aber okay, wenn die Kinder deines Bruders geschlagen werden. Würdest du es schlimm finden, würdest du handeln.

In meinen Augen hast du den selben fiesen, narzistischen Charakter wie dein Bruder "Ich, ich, ich und nach mir die Sinnflut". Heulst hier Rum wegen einem Fliegenschiss im Vergleich zu dem was die Kinder durch machen.

Ich hoffe, dass das Ganze auffliegt und alle die, die Kinder geschlagen haben sich vor Gericht verantwortlich machen müssen. Und du und alle anderen wegen unterlassener Hilfeleistung!

Gott machst du mich wütend!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben