Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein blöder Kreislauf

CHOcell

Aktives Mitglied
...nur Eisen lag 0.1 unter der Grenze.
Hallo Ardilla, ich bins nochmal.
Wenn du magst, rufdort beim Arzt mal an und lass dir die Werte geben. (Ist eh ganz gut, um später mal vergleichen zu können)
Ferritin ist nämlich auch ein Eisenwert, der sogenannte Eisenspeicher.
Der sogenannte Normbereich ist von 17-130, also riesig groß. Sollte dieser Wert bei 17 liegen, oder auch bei 22 ;) können deine Beschwerden genau daran liegen. Wie gesagt, bei mir wars die Ursache. Ich scheine Eisen sehr schlecht aufzunehmen, auch Tabletten haben nichts geholfen.
Dann gibt es noch den Hämoglobinwert. Wenn das Hämoglobin-Eisen zu niedrig wäre, hättest du schon Blutarmut und dann wirds kritisch.

Magnesium kann nicht schaden :) Es ist wichtig welches Magnesium in den Brausetabletten ist. Magnesiumoxid wird sehr schwer aufgenommen, Magnesiumhydrogencitrat oder - oxalat sind ok. Das wird aber wohl nicht die Ursache deiner Beschwerden sein. Ein Mangel würde über das Blut aber auch nicht festgestellt werden können.

Was ich auch noch angucken würde, ist deine Ernährung... ißt du vielleicht sehr viel Zuckerhaltiges?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben