Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Finger wird nicht besser

Brecher

Mitglied
Hallo liebes Forum

Mir ist vor 2 Wochen ein Arbeitsunfall passiert, habe mir mit der Flex in denn Finger geschnitten... besser nicht nachfragen... . In der Notaufnahme hat man ihn anfangs versucht zu kleben- der kleber ist wieder raus gelaufen. Danach hatte man eine Salve drauf gemacht wo es wirklich besser wurde, die Hälfte der Wunde war nach 1 Tag dicht. Gestern ziehe ich das Pflaster ab um es zu wechseln und stelle fest das die komplette Wunde wieder offen ist und nicht nur das- sie läuft aus. Dicker , gelber stinkenden Eiter. Wird das nun besser oder was soll ich tun? Ich kann doch nicht schon wieder mich krank melden
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum

Mir ist vor 2 Wochen ein Arbeitsunfall passiert, habe mir mit der Flex in denn Finger geschnitten... besser nicht nachfragen... . In der Notaufnahme hat man ihn anfangs versucht zu kleben- der kleber ist wieder raus gelaufen. Danach hatte man eine Salve drauf gemacht wo es wirklich besser wurde, die Hälfte der Wunde war nach 1 Tag dicht. Gestern ziehe ich das Pflaster ab um es zu wechseln und stelle fest das die komplette Wunde wieder offen ist und nicht nur das- sie läuft aus. Dicker , gelber stinkenden Eiter. Wird das nun besser oder was soll ich tun? Ich kann doch nicht schon wieder mich krank melden
Aber sofort zum Arzt!!! So schnell du kannst!!!
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Unbedingt wieder in die Notaufnahme und warte da auch nicht das Wochenende ab! Wenn es nicht besser wird, müssen die sich dort etwas anderes einfallen lassen. Womöglich hat man erst versucht, das mit Billigantibiotika in den Griff zu bekommen. Um deines Fingers willen bleib da hartnäckig. Wenn etwas vom Eiter in deinen Blutkreislauf gerät riskierst du eine Blutvergiftung. Und die kann sogar tödlich enden.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Noch etwas anders: Hast du bzw. hat dein Arbeitgeber den Unfall der Berufsgenossenschaft gemeldet? Das ist ebenfalls superwichtig. Allein schon bezüglich deiner Behandlung stehen dir bei einem Arbeitsunfall ganz andere Wege offen und - mal den schlimmsten Fall angenommen, was dir natürlich keiner wünscht - wenn du berufsunfähig wirst, hast du u.U. finanzielle Ansprüche in Form einer Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Aktives Mitglied
(...). Aber getan werden muss etwas, das kann sich zur Sepsis entwickeln und daher- unbedingt, unbedingt zum Arzt, am besten zur Notaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15
G Mein Bauch wird im Laufe des Tages dick Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben