Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein blöder Kreislauf

Ardilla

Mitglied
Ich habe einen ziemlich schlechten Kreislauf. Ich brauch meinen Kaffee in der Früh und musst sofort nach dem Aufstehen was essen, ich darf nicht zu lange wach im Bett liegen, ich brauch genügend Schlaf sonst ist Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel vorprogrammiert. In meinem normalen Alltag komm ich damit klar, nur wenn ich mal wo hin fahre nicht. Bei jedem Ausflug bekomme ich Kopfweh. Ich wurde deswegen schonmal untersucht, es wurde nichts gefunden. Ich wollte irgendwann nicht mehr wegfahren, weil meine Eltern auch irgedwann genervt waren, wenn ich immer mit Kopfschmerzen rumhänge.

Mein Freund will unbedingt dass ich mit ihm zu nem Volksfest in seiner Studienstadt gehe. Er wollte es unbedingt und deswegen habe ich zugesagt. Ich hab aber davor schon bisschen bammel, weil ich auch bei ihm übernachte in der Stadt und bei sowas mein Kreislauf auch schon nicht so toll ist. Ich hab erst einmal bei meinem Freund übernachtet und hatte den restlichen Nachmittag Kopfschmerzen. Auch wenn ich früher bei Freundinnen übernachtet hab, gings mir immer den nächsten Tag nie so wirklich richtig gut. Und jetzt will er nach dem Fest auch noch in eine Disco. Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll.

Ich hab so Angst, dass sich mein Kreislauf wieder meldet und ich die gute Laune nicht teilen kann. Aber ich will nicht immer die Spaßbremse sein, die nicht mitmacht.

Ich hab sowohl mit ihm als auch mit ner Freundin schonmal darüber geredet. Sie hören zu und ich merke dass sie mich ernst nehmen wollen, aber sie können es nicht verstehen. "Stell dich nicht so an" "Das wird schon".

Ich will aber nicht bei jedem Ausflug, bei jedem Übernachten mich unwohl fühlen, weil einfach mein Kreislauf nie so mitmacht wie ich will.

Es macht mich total traurig, wie ich sehe wie andere einfach Spaß haben können und ich muss immer schauen, dass ich regelmäßig esse und trinke und einfach das mache, was ich weiß dass meinen Kreislauf gut tut.

Bitte helft mir..


Vielleicht sollte ich noch hinzufügen bei welchen Ärtzen ich war.
Beim Hausarzt, der hat nach Blutdruck und Blutwerte geschaut
beim HNO ob was mit Hals/Nase/Ohren ist
bei einem Arzt der mein Gleichgewichtssinn angeschaut hat und mir irgedwas am Kopf gemessen hat. (Ich hatte so eine "Mütze" mit so Klebedinger auf dem Kopf die was gemessen habe. Tut mir leid, ich weiß nicht wie das heißt)
beim Augenarzt, seitdem hab ich eine Brille mit Prisma
und beim Orthopäden war ich auch, bei dem bin ich seitdem einmal im Monat zu Akkupunktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cora68

Gast
Hm... hast du Gewichtsprobleme, ich meine, bist du untergewichtig? Hast du mal die Werte deiner Schilddrüse messen lassen?

LG, Cora
 

CHOcell

Aktives Mitglied
I
Beim Hausarzt, der hat nach Blutdruck und Blutwerte geschaut
Hallo Ardilla,
wie hoch ist dein Ferritin-Wert?
Ich frage, weil es mir früher jahrelang genauso ging, als meiner noch am unteren Rand des Normbereiches kratzte.
Also kann ich gut mit dir fühlen.
Nimmst du ab und an Magnesium?
Und ja, nach der Schilddrüse hätte ich auch gefragt, wie cora :)
Besten Gruß
 
B

BurningShadow

Gast
Hey, ich habe selbst auch manchmal Kreislaufprobleme (war aber mit 15/16 Jahren DEUTLICH! schlimmer) bei mir liegt es jetzt entweder an zu wenig Essen oder zu niedrigem Blutdruck. Waren deine Blutwerte und der Blutdruck denn normal beim Arzt? Kamen bei dem Besuch beim HNO-Arzt normale Ergebnisse raus? Diese "Mütze mit Klebeknöpfen" ist etwas, was deine Hörnerven misst (davon gehe ich zumindest mal aus^^) kenne das selbst ;) hilft dir die Akupunktur etwas, bessert sie deine Beschwerden? Konnte keiner dieser Ärzte etwas feststellen? Vielleicht ist deine Symptomatik auch psychisch bedingt? Hast du momentan viel Stress? Vielleicht hilft dir eine psychologische Abklärung nur zur Sicherheit. Psyche spielt bei solchen Sachen oft eine große rolle..Ansonsten - wie alt bist du denn? In der Entwicklung macht sowas auch oft enorme Probleme, das ist ganz normal - laut meinem Hausarzt ;)
 

Ardilla

Mitglied
Danke für eure Antwort.
Ich bin übrigens 18 Jahre alt und ein Mädchen (falls das auch irgendwie wichtig ist)
Ich nehme auch die Pille Damara (ist eine östrogenfreie) worauf meine Frauenärztin meinte, dass da vielleicht die Kopfschmerzen zurückgehen. Aber durch die Pille hat sich's weder verbessert noch verschlechtert.
Sonst nehm ich kein Medikament. Nur hin und wieder Kopfschmerztabletten (Neuralgin), die helfen zu 80 % ziemlich gut.

Übergewichtig bin ich nicht und richtig dürr auch nicht. (1.64 cm, 59 kg)
Schilddrüse wurde schon untersucht, die ist in Ordnung.
Den Ferritin-Wert weiß ich leider nicht, ich hab keine Unterlagen von der Blutabnahme da.

Am Blut glaub ich aber nicht, dass es liegt, mir wurde in den letzten 4 Monaten 4 mal Blut wegen verschiedenen Dingen abgenommen und da wäre doch was aufgefallen, oder? Das einzige war, dass ich einen Jod-Mangel hab, aber nachdem ich was dagegen genommen hab ist der Mangel auch weg.

Nein, Magnesium nehme ich nicht. Meinst du die Brausetabletten zum auflösen? Soll ich die hin und wieder mal nehmen?
 

Ardilla

Mitglied
Jetzt antworte ich auch gleich noch auf deine Fragen BurningShadow ;)

Blutwerte waren soweit ok. Ich hab einmal den Befund gelesen, ich wusste zwar nicht was was is, es lag jedoch alles im Normalbereich, nur Eisen lag 0.1 unter der Grenze.
Blutdruck war beim Arzt immer leicht erhöht, aber das kam wohl von der Aufregung. Also er ist nicht außergewöhnlich hoch oder niedrig.

Die haben auf meinem Kopf solche Wellen wie bei einem EKG (das wurde übrigens auch gemacht) gemessen. Hab mir leider echt nicht gemerkt was genau das war.

Beim HNO kam nichts heraus, da hat alles gepasst.

Akkupunktur hatte ich am Anfang schon das Gefühl, dass es etwas hilft, aber in letzter Zeit hat es wieder etwas nachgelassen.

An Streß an sich liegt es glaub ich nicht, weil ich die Probleme schon seit Jahren habe und nicht unter Dauerstress steh.

Das es auch am psychischen liegen kann, glaub ich schon, weil ich schon immer direkt Angst davor habe. Nur weiß ich leider nicht, was ich dagegen machen kann..
 
B

BurningShadow

Gast
Hey du,
das hört sich alles so ganz normal an, die Blutwerte sind ja super! Und ja leicht höherer Blutdruck könnte Aufregung sein, generell würde ich Kreislaufprobleme aber auf zu niedrigen Blutdruck schieben.

Ich weiß genau, was du meinst^^ das war sicher sowas hier: Frühe akustisch evozierte Potentiale unten sind Bilder^^

aber das scheint alles ganz ok zu sein... ich hoffe die Akupunktur bringt dir etwas! Vielleicht merkst du auf Dauer eine Besserung, das wäre wirklich wünschenswert :)

ich würde dir mal einen Besuch beim Psychologen raten, dort kannst du ja mal einen Termin ausmachen und dann deine Problematik und auch deine Angst schildern. Dort kann dir sicher weitergeholfen werden. Erwähne am besten auch, dass diese ganzen Untersuchungen normale Ergebnisse gezeigt hatten, klingt für mich wirklich nach psychischen ursachen... alles Gute!
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Ardilla, trinkst Du denn, neben dem Kaffee, über den Tag verteilt genug (min. 2 Liter/Tag; bei Anstrengung bzw. großer Wärme, auch deutlich mehr!)?
 

Ardilla

Mitglied
Ja genau das meinte ich. Wusste gar nicht dass das was mit akustik war. :D

Aber ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich blöd vor, wenn ich deswegen zum Psychologen geh. Geht man da nicht wegen Probleme hin, mit denen man psychisch nicht klar kommt? Meins ist ja doch mehr körperlich.

Ich trinke 1 -1 1/2 Liter am Tag. (Meistens Wasser. Hin und wieder was anderes) Ich weiß, is nicht wirklich genug, aber zu mehr kann ich mich nicht zwingen. Ich bin schon froh dass ich bei dem Stand bin, früher hab ich zum Teil nicht mal 1 Liter getrunken.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Ja genau das meinte ich. Wusste gar nicht dass das was mit akustik war. :D

Aber ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich blöd vor, wenn ich deswegen zum Psychologen geh. Geht man da nicht wegen Probleme hin, mit denen man psychisch nicht klar kommt? Meins ist ja doch mehr körperlich.

Ich trinke 1 -1 1/2 Liter am Tag. (Meistens Wasser. Hin und wieder was anderes) Ich weiß, is nicht wirklich genug, aber zu mehr kann ich mich nicht zwingen. Ich bin schon froh dass ich bei dem Stand bin, früher hab ich zum Teil nicht mal 1 Liter getrunken.
Was Du wahrscheinlich nicht gerne hören willst:
Flüssigkeitsmangel (und der ist bei Dir gegeben) kann durchaus die Ursache für viele Deiner gesundheitlichen Probleme sein. Bei nur 1 Liter Wasser am Tag wäre es sehr unrationell, zunächst "Medikamente" zu schlucken, zu Psychologen und zu weiteren Ärzten zu gehen, anstatt mehr zu trinken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Brecher Mein Finger wird nicht besser Gesundheit 75
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
Q Weg vom Alkohol, mein Erfahrungsbericht Gesundheit 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben