Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Magenschmerzen und kein Ende

D

Dischka

Gast
Du siehst, wie sorgen uns echt um dich. Auch mich hat dein Leiden noch sehr beschäftigt und ich schick noch eine Frage nach (sorry, wenn dich das inzwischen auch nun etwas nerven mag, aber vielleicht kommt man so ja irgendwann auf eine Lösung deiner Not): Ist deine Bauchspeicheldrüse kontrolliert worden?? Lipase, Aminase, Ultraschall.
Ich hatte es schon total vergessen, aber vor Jahrzehnten hatte ich nach den Mahlzeiten auch jedesmal ziemliche Oberbauchschmerzen (nicht so übel wie du, aber immerhin doch so, dass ich zum Doc ging) und es war eine chronische Pankreatitis. Sind die Beschwerden so fies wie bei dir, könnte auch eine akute Entzüdung vorliegen - die Frage nach den Blutwerten war insofern auch wichtig (allerdings: Meine waren meist relativ normal trotz der Erkrankung...).
Nur ein Gedanke - es tut mir so Leid, was du da durchmachst!
Alles Liebe quasimodo
Mit einer Pankeratitis plage ich mich zur Zeit herum. Zunächst sahen die Blutwerte entsprechend schlimm aus. Eine MRT bestätigte den Befund. Es wurde 4 Wochen später eine zweite MRT zur Kontrolle gemacht, und siehe da: Die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte sich erheblich verschlimmert. Aber meine Blutwerte waren in Ordnung! Ich kenne jetzt die Ursache der Misere, aber es ist nicht immer so, dass Blutwerte absolut aussagekräftig sind. Bei mir hat die MRT (meine Krankenversicherung freut sich sicher über die Rechnungen) das Ergebnis erbracht.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Mein Schatz hatte auch immer ganz schlimme Bauchschmerzen. Wir haben herausgefunden das ein Säure-Basentee Wunder tut wo keine Medikamente mehr helfen. Und Bananen besänftigen den Magen auch. Den Säuren-Basentee gibt es eigentlich in jedem Laden bei den Heiltees, sonst in der Apotheke.

Vieleicht versuchst du es mal damit? Schaden tut es definitiv nicht.
 
J

joone888

Gast
@joone666: Und deine Entzündungsparameter im Blut (CrP; Leukozyten/weißeBlutkörper-Anzahl; Blutsenkungs-Geschwindigkeit/Reaktion) waren normal trotz Ulcus?!
Wie gesagt , bei mir fand man nichts .
Es bekann bei mir auch mit Herzrasen , ganz schlimm , hatte auch immer so nen Durck auf der Brust , wurde dann EKG und BelastungsEKG gemacht nicht ..dann kam mein Arzt auf die Idee das es der Magen sein könnte , gab mir Tabletten , die halfen erstmal und es war etwas Ruhe ....
Ich hatte nie Probleme mit dem Magen deshalb ahnte ich nicht das dies so schlimm endet .

Aber es kam wieder , und dann gings auch los das mir oft schlecht war , total schlimm , so das ich oft brechen musste und mich hinlegen musste weil ich so elend beinander war , das merkwürde war , es kam von einer Minute auf die andere .....

und wie es kam wars wieder weg ..nur die Abstände wurden immer geringer .

Ich bin immer zum Arzt , die Tabletten haben geholfen , und als es dann mal total schlimm hab ichs ignoriert weil ich nicht krank sein durfte zu der Zeit .

Ich hilt das 3 Monate durch , dann wollte ich in der früh aufstehen und zur Arbeit gehen und konnte nicht mehr laufen , es war als ob ich ein Messer stecken hatte , oder ein Gefühl das ich verbrenne ....ich hatte noch nie so schmerzen , rief den Doc an ...als der kam wars fast zuspät wie sich später rausstellte , der Notarzt fuhr mich dann sofort in die Klinik , wurde untersucht , und sofort operriert ....
Erst viel später erfuhr ich wie schlimm das wirklich war , ich wäre 1 Stunde später Tot gewesen , aber ich lag 7 Tage auf der Intensiv station und habs geschafft , war ein langer Kampf ...

Soweit ich weiß waren meine Blutwerte immer relativ im Normbereich , und nichts auffälliges ...jetzt gebe ich besser acht , denn ein 2. mal würde ich das nicht schaffen , ich gehe immer zu meinen Untersuchungen , lasse alles genau checken , ich habe immer noch ein Geschwür , aber ich spüre nichts , mir ist auch nicht schlecht und essen kann ich auch fast alles wieder ....aber ich bin sehr vorsichtig geworden , was Befunde angeht , hätte man rechtzeitig erkannt was da genau los ist hätte ich mir viel ersparen können
 
G

gisela

Gast
Bekomme seit 2 jahren Nexium, da jetzt zu teuer bekomme ich Omeprazol 40 mg und Motilium 10mg. Zum Magensp. war ich schon 2mal. An den Nerven liegt es nicht. Durchfall kommt wenn man keine Galle mehr hat. Übelkeit kommt wenn ich was esse mit Magenschmerzen. Die Ärzte wissen es nicht, bin bei Fachärzten in Behandlung, war schon bei 4. Gruss Gisela:mad:
 

maximilian

Aktives Mitglied
An den Nerven liegt es nicht.
Woher weisst du das?! Ich meine dein Threadtitel (mein Sohn macht mich krank) spricht doch Bände.

Wirklich, der gesamte Verdauungstrakt ist mit Nervenzellen umgeben, richtig vielen, die in einer engen Verbindung zum zentralen Nervensystem stehen. Es ist deshalb völlig logisch, dass sich die Psyche meist auf die Verdauung schlägt.
 
G

gisela

Gast
meine Bauchspeicheldr. ist gesund, war beim ultraschall, CD und in der Röhre, nix gefunden. Tabletten helfen nur bedingt, wenn ich was esse gehts abens los mit dem Bauch. Vor 4 Tagen hab ich 2 Zwiebacke gegessen schon ging es los. In der Notfallklinik bekomme ich per Tropf Novalgin und Buscopan, da gehen die schmerzen weg. Speiseröhre ist in Ordnung. Blutwerte und Urin alles normal. Keine Mangelerscheinung. Endzündung liegt nicht vor, Bananen kann ich nicht essen, magenschmerzen, Tees nur Kam. und Magentee. Alles andere sofort Notfallklinik. Ich hab die schn..... voll, will jetzt den Leiter der Uni anschreiben. Danke allen hier für eure Hilfe, das tut mir gut. Eure Gisela:mad:;)
 
Q

*quasi*

Gast
Wäre es für dich eine denkbare Lösung - um deinen Magen und damit auch den Nervenkostüm, das naturgmäß bei diesem Dauerstress und der Angst überstrapaziert ist, zu entlasten -, eine Weile einfach hochdosierte Infusionsnährlösungtherapien zu machen?
Eine Bekannte, die im Rahmen ihrer Chemo derzeit auch immer wieder nichts essen kann, bekommt sie, weil sie zu stark abmagerte (etwas, dass ja auch du beschreibst und als bedrohlich erlebst) und sie tun ihr einfach gut.
Es könnte vielleicht dir den Druck des Essen MÜSSENS (=weil lebensnotwendig) vorübergehend nehmen und alles in dir einfach mal zur Ruhe kommen lassen.
U.U. wäre, da sich offenbar nichts Organisches findet (was jedoch nicht heißt, dass nicht da doch irgendwo in einer Ecke deines Körpers was lauert und die Docs nur noch nicht drauf gekommen sind - bei mir hat man über Jahrzehnte nicht erkannt, dass ich keine chemischen Medis vertrage....), ein Aufenthalt in einer psychomsomatischen Klinik sinnvoll?
Mir geht dein Schicksal einfach nicht aus dem Sinn - es muss furchtbar quälend sein.
Alles Liebe quasimodo
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

in Fällen, wo kein Mediziner mehr helfen kann, rate ich zur traditionellen chinesischen Medizin. Wenn du nicht zu sehr abseits von der Welt lebst, müsste es auch einen Arzt in deiner Nähe geben, der eine Zusatzausbildung in TCM hat. Gerade in der Ergänzung zur Schulmedizin des Westens erzielt man gute Erfolge, da sie zusätzliche Diagnostikverfahren haben.

Wenn du dich einlesen möchtest, empfehle ich dir diese Seite:

Chinesische Medizin TCM - Akupunktur Berlin am St. Hedwig-Krankenhaus

wo TCM an der Hedwig Klinik in Berlin angeboten wird.

Ich denke mal, wenn du dort anrufst, wird man dir sicher einen Arzt in deiner Nähe sagen können oder wenigstens eine Adresse über die du einen Arzt finden kannst.

Ich wünsche dir gute Besserung und vielleicht bringt dich mein Tipp ja weiter.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Magenschmerzen nach Erkältung Gesundheit 2
J Seit Monaten Magenschmerzen / Sodbrennen Gesundheit 28
W Geburtstag... und kein Schwein ruft an Gesundheit 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben